Kielfinnen und Großbaumbeschläge

Moderatoren: Admin1, Uwe

Forum-Informationen:
Diese Rubrik ist ausschließlich Privatanbietern vorbehalten. Der Forumsbetreiber behält sich das Recht vor, bei Verdacht auf gewerbliche Angebote, diese ohne Vorwarnung zu löschen.

Kielfinnen und Großbaumbeschläge

Beitrag: #1Beitragvon Donk » 10.04.2015, 18:09


Hallo zusammen

die Familienministerin schimpft über mein ganzes Zeugs :D :D :D also muß was weg...

Angebot Forum.JPG


Die Finnen waren Versuchsstücke... aber viel zu schade zum wegschmeisen. Für Anfänger oder Neueinsteiger lohnen die sich allemal! ;)

Laminataufbauten der Finnen weiß ich nicht mehr... sie entsprechen den Alufinnen X53 (etwas dünner)
Finne 1/2/3 haben einen bereits mit einlaminierten Gewindestab M3 mit einer Länge von >20mm also noch genug Material zum anpassen! Selbst wenn die 45° Schräge nicht gewünscht ist... einfach absägen und es bleibt noch eine Finnenlänge von 380mm!!!

Technische Daten:

Finne 1:
Länge ü.a.: 435mm
45° Schräge
Gewicht: 73g
Biegung: 1A
Torrsion: B

Finne 2: (mit Airexkern)
Länge ü.a.: 435mm
45° Schräge
Gewicht: 46g
Biegung: 1A+
Torrsion: 1A+

Finne 3:
Länge ü.a.: 435mm
45° Schräge
Gewicht: 73g
Biegung: 1A++
Torrsion: 1A++

Finne 4: (Oberflächenfehler ansonsten sehr gut geworden!)
Länge ü.a.: 398mm
Länge des X53: 113mm
Gewicht: 53g
Torrsion: 1A+++
Biegung: 1A
Trapez: oben 58mm lang / 4mm dick und unten 35mm lang / 3mm dick

Und zum Schluß noch 2 Großbaumbeschläge von Graupner.
Einer der beiden war schon mal verbaut aber nicht im Einsatz! Das Kohlerohr ist mit Sekundi eingeklebt... kann aber leicht entfernt werden.

Wer noch genauere Daten oder Foto´s haben möchte, kann sich gerne melden!

Preisvorstellung:
Finne 1 / 2 / 3 für je 30€
Finne 4 für 40€
Großbaumbeschlag für je 25€

Alles ist verhandelbar! Einfach eine Preisvorstellung schicken...
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Kielfinnen und Großbaumbeschläge

Beitrag: #2Beitragvon GüHa » 11.04.2015, 03:22


Hallo Andreas
Würde die zwei Großbaumbeschlag nehmen
Biete 40€ für beide
Übergabe in Leipzig
Gruß Günter GER545
GüHa
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2013, 15:18
Wohnort: Oberfranken
Titel: RC Segelfreund
Segelnummer: 545
Bootstyp: Manta +RG Force

Re: Kielfinnen und Großbaumbeschläge

Beitrag: #3Beitragvon Donk » 11.04.2015, 10:17


Hallo zusammen

es sind nur noch die Finnen zu haben!

Wenn Euch der Preis zu hoch ist, einfach PN mit Preisvorstellung! Man kann über alles reden. ;)
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Kielfinnen und RG´s abzugeben

Beitrag: #4Beitragvon Donk » 11.04.2015, 19:13


Natürlich muss ich mich von mehr trennen... die paar Kielfinnen und Beschläge hätte ich auch unterm Bett verstecken können :lol: :lol: :lol:

Im folgenden Foto seht ihr jetzt 4 Boote, von denen ich mich zum Teil schweren Herzens trennen muss, aber ich habe einfach zu viel Zeugs... und bei zwei Kindern braucht man im Haushalt eben Platz für anderes! Windeln und son Kram :D :D :D

4 RG´s zum Verkauf.JPG


So nun möchte ich natürlich noch was zu den Booten schreiben! Wir beginnen Rechts und arbeiten uns dann nach links durch!

Ganz Rechts ist Nr.1 ein Rumpf der "Viperfish" in GFK laminiert aus der Form eines Vereinskollegen. 3x 80g Glas und hat ein Gewicht von exakt 90g. Hierbei ist zu beachten, dass die Mittellinie nicht die Klebenaht der beiden Rumpfhälften ist! Kann aber ohne weiteres ausgebaut werden. Lackierung unbedingt notwendig, da Pinholes vorhanden und die Oberfläche nicht 100% perfekt ist...

Preisvorstellung: 30€


Die nächste RG Nr. 2 ist ebenfalls eine Viperfish und ist aus der selben Form wie die RG Nr. 1
Sie ist quasi Segelfertig! Ich würde sie als Komplettpaket abgeben. Sie wurde in gelb eingefärbten GFK laminiert... da dies aber mieslang :oops: wurde sie rot lackiert... Ich bin kein guter Lackierer, weshalb die Lackierung nicht besonders geworden ist... hier und da sieht man das gelbe Laminat und an der Rumpfunterseite sind Lagerspuren zu sehen... Wen das nicht stört kann es ja so lassen... ansonsten ist eine Lackierung denke ich notwendig...

Ausstattung:
Segelservo ist ein umgelötetes IQ-200 (es hat nun einen Verstellweg von knapp 180° ;) )
Ruderservo müsste ein Derkum 228BBMG sein
Kielfinne (meine eigene (oben X53 Profil und unten das Trapez...so wie oben im Beitrag beschrieben))
Kielgewicht ist eine Prothmannbombe 550g
Ruderblatt Hersteller X-Sails (mit Titanwelle!!)
Pringelsdeckelring inkl. Deckel aus eigener Herstellung als Zugang ins Boot
Ein/Aus-Schalter unter dem Deckel
Innenausbau und Deck wurden mit Sandwichlaminat Airex gestaltet
Nur für Swingrigg ausgebaut!
Gewicht ohne Rigg/Akku: 880g!
Ich würde ein Ersatzsegelservo dazulegen wenn es gewünscht ist! (ist auch umgelötet! auf 180°)
Ersatzpringelsdeckel kann ich ebenso auf Wunsch dazulegen!

Preisvorstellung: 200€

Die nächste RG Nr.3 ist eine Coriolis von Arne! Sehr schönes und schnelles Boot! Sie hatte mal einen Chrash erlitten... sie war anfangs Gelb lackiert. Jetzt ist sie von einem Profi "Leuchtorange" lackiert worden. Er sparte nicht mit Farbe... was dazu führte, dass sie 200g inkl. Ruder (wie auf dem Foto zu sehen) wiegt...

Ausstattung:
Ruderblatt GFK inkl. Messingwelle und Ruderhorn
Kielfinne inkl. 640g Kielblei (beides aus eigener Form! das Blei wird gerade gespachtelt und lackiert...)
Servohalter eingebaut! (geplant waren: Segelservo Hyperion DH16-FMD/Ruderservo Derkum 228BBMG)
Für Swingrigg aufgebaut! Wer Konventionelle haben möchte muss nur das Deck öffnen...
Pringelsdeckelring inkl. Deckel aus eigener Herstellung als Zugang ins Boot
Deck besteht aus Sandwichlaminat Airex!
Im neuen Design noch nicht geseglet!! Dichtheitstest sollte nochmal gemacht werden zur Vorsicht!
Wenn gewünscht kann ich je ein neues Segelservo (30€ Aufpreis) und ein neues Ruderservo (15€ Aufpreis) dazulegen! Dann ist die Coriolis so gut wie einsatzbereit!
Ersatzpringelsdeckel kann ich ebenso auf Wunsch dazulegen!

Preisvorstellung: 150€

Die nächste RG Nr.4 ist eine Lärke_65! Für mich eines der schönsten Boote bei den RG´s!! Aber leider habe ich eben kein Platz, weshalb ich mich schweren Herzens von dem Boot trenne :cry: :cry:
Erstanden habe ich Sie selber hier über das Forum und dann ausgebaut für konventionelles Rigg. Es sollte auch mein Starkwindboot werden, aber meine Slim_65 ist einfach der perfekte Allrounder! Da braucht man kein Starkwindboot... Kenner wissen das ;)
Auch hier hat wieder mein Lackiertalent zugeschlagen :oops: :oops: :oops: also wen es nicht gefällt sollte neu lackiert werden... Ansonsten fertig ausgebaut!

Ausstattung:
Segelservo ist ein BlueBird BMS-705MG
Ruderservo ist ein Derkum 228BBMG
GFK Ruderblatt mit Titanwelle!
Kielfinne inkl. 640g Kielblei (beides aus eigener Form! das Blei wird gerade gespachtelt und lackiert...)
Innenausbau und Backdeck bestehen aus Sandwichlaminat Airex
Pringelsdeckelring inkl. Deckel aus eigener Herstellung als Zugang ins Boot
Das Boot ist noch nie im Wasser gewesen! Dichtheitstest sollte zur Vorsicht nochmal gemacht werden!
Nur für Konventionelles Rigg aufgebaut!
Gewicht wie auf dem Foto zu sehen 275g! (inkl. Servos und so)
Ich würde ein Ersatzsegelservo dazulegen wenn es gewünscht ist! (ich habe noch 1 Original! verpacktes)
Ersatzpringelsdeckel kann ich ebenso auf Wunsch dazulegen!

Preisvorstellung: 200€

Wer Interesse hat, mehr Bilder braucht oder oder oder kann sich gerne melden!
Auch die Preise sind alle verhandelbar!
Die Boote können auch gerne besichtigt werden!! Zum Beispiel in zwei Wochen in Leipzig kann ich sie mitbringen...
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Kielfinnen und Großbaumbeschläge

Beitrag: #5Beitragvon Donk » 21.04.2015, 19:24


Hallo zusammen

Leider habe ich viel um die Ohren, deshalb nun ein leicht verspätetes Update meiner Angebote...
Ich werde nun für die restlichen Artikel separate Beiträge starten! Das ist deutlich besser für die Übersicht.

Zu haben sind noch folgende Artikel:

Finne 1 / 2 / 3
Rumpf der Viperfish
Die rote Viperfish
Lärke_65

Aber die Artikel werden mit mehr Bilder in separaten Beiträgen angeboten.

Vielen Dank!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Zurück zu Biete