iSM 2017 der DragonForce-65 Klasse

Re: iSM 2017 der DragonForce-65 Klasse

Beitrag: #11Beitragvon SUI 46 » 21.08.2017, 06:02


Ich möchte mich auch bei Veranstalter und den Teilnehmern herzlichst bedanken. Es war ein toller Anlass, alle welche wollten aber doch nicht da waren, haben wirklich etwas verpasst!
Auch für alle die Hilfe die ich (als Newcomer) erhalten habe an meiner 1. Regatta nach 3 Wochen segeln.
Möchte mich entschuldigen (ist mir zwar kein Fall bekannt) für das eventuelle nichteinhalten von Regeln. Aber im Hitze des Gefechts kann schon mal was in die Hose gehen. (Vorfahrt Ja-Nein, Wind wo, Konkurrent wo & natürlich wo mein Boot)

Ich zumindest habe viel gelernt an der 1. io Schweizer Meisterschaft der DRAGON FORCE 65 in Steckborn.

- Ein guter Starter zu sein, genügt nicht vorne mitzumischen. (OK, im letzten Lauf dann doch eine knappe Sekunde zu früh gestartet :motz: )
- Mit dem richtigen Boot segeln, ist massiv von Vorteil! (Bin ich doch mal für ca. 1 Minute mit dem Boot SUI 76 weitergefahren :hadbang: :motz: )
- Vorbereitung ist das A & O. (Phuu, musste nur die Batterien wechseln :mrgreen: )
- Segeln so weit draussen ist ja viel schwerer als 10 Meter vor der eigenen Nase. :shock: :geek:
- Bojen können sehr fies das Boot attackieren. (Bojen springen, vor den Bug oder dann damit das Boot vornerum Platz hat :lol: )

ABER HEY!! Ich war dabei und werde sofort wieder dabei sein wenn eine DF65 Regatta ansteht.

Einfach gesagt... 2018 müsst Ihr auch dabei sein!!

Gruess
OLI
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95, Kantun2
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen

cron