2.6. RegioCup Ost - fällt aus

Re: 2.6. RegioCup Ost - fällt aus

Beitrag: #11Beitragvon Admin1 » 31.05.2013, 07:58


;)
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: 2.6. RegioCup Ost - fällt aus

Beitrag: #12Beitragvon Ronni62 » 31.05.2013, 08:41


Hallo Gemeinde !
Da ich ja auch hier im Osten mit meiner Viperfish "herumschippere" - ein paar Gedanken aus meiner Sicht.
Ich wäre auch gerne wieder mal zu einer größeren Regatta gefahren - zumal ich auch schon mal zu Gast bei Achim am Wannsee war.
Ich gehöre dem Radebeuler Mini Jacht Klub an und wir veranstalten auch Klub-Regatten am Moritzburger Mittelteich, bei denen 5-6 RG`s meist dabei sind - Tendenz z.Zt sogar leicht steigend.
Ich werde mal im Club besprechen, ob wir 2014 vielleicht auch mal einen Regio-Cup Lauf austragen könnten.
Meine zweite Frage zielt nach Leipzig. Der jährliche "Mini Sail" - ausgetragen von Jürgen Amenda hat sich für die kleinen Boote jedes Jahr mehr und mehr zur RG65-Regatta entwickelt.
Der Messebrunnen ist zwar nicht mit einem See zu vergleichen, aber seinen Reiz hat das Gelände dennoch- (quasi das "Monaco" der kleinen Boote :)
Deshalb meine Frage, ob man daraus nicht auch einen Regio-Cup Lauf machen könnte ???
Dieses Jahr ist der Termin zur Hobby-Messe am 3.Oktober und die Veranstaltung auf jeden Fall eine Reise wert (so als Tip für die Oberpfalz...)
Zuletzt möchte ich noch ein wenig Werbung für eine Veranstaltung in meiner Heimat der Oberlausitz machen.
Am 23.6.2013 veranstalte ich mit "Rückendeckung" des Bautzner-Segelclubs eine Regatta am Stausee Bautzen. Das wird aber keine reine RG65 Regatta sondern 3 Klassen, die einzeln fahren.
(M-Boote unter sich, desweiteren alles ab 80cm Rumpflänge und die RG`s fahren bei den "Kleinen")
Wir haben das voriges Jahr getestet und allen hat es gefallen - mit einhelligem Ruf nach Wiederholung ...
Also wer an dem Sonntag noch nichts vor hat und uns Segler der Oberlausitz mal kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Eine kleine Ausschreibung gibts auf der Seite des Segelclubs.

http://www.bautzner-segelclub.de/bsc/ausschreibungen/2013/2013_Ausschreibung_Modellsegelbootregatta.pdf


Viele Grüsse vom Mario aus Bautzen
Viperfish GER 199
Ronni62
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2011, 19:43
Titel: Sonntags-Segler
Segelnummer: 199

Re: 2.6. RegioCup Ost - fällt aus

Beitrag: #13Beitragvon Roland K. » 31.05.2013, 10:06


Hallo Mario,

der Regio Cup ist an sich eine Serie aus max. 5 Regatten, welche Regatten in der Region zum Regio Cup gehören war bisher mangels Masse nicht unbedingt klärenswert, meist war man froh wenn genug zusammenkamen, also was das angeht am besten direkt lokal mit Achim klären.

Aber muss es denn unbedingt Regio Cup sein? Für den Anfang reicht doch evtl. auch eine "normale" Ranglistenregatta. Das geht ganz zwanglos, einmal die RL Regeln durchlesen und dann einfach die Veranstaltung hier im Forum ausschreiben und los geht's, jeder Regattaveranstalter ist jederzeit Herzlich willkommen !

http://rc-station.de/rg-65-wordpress/klasse/regatten/
Roland K.
 

Re: 2.6. RegioCup Ost - fällt aus

Beitrag: #14Beitragvon haegar » 31.05.2013, 10:48


Hi,
dem kann ich nur beipflichten!
Jeder, der eine Veranstaltung auf die Beine gestellt bekommt, ist willkommen. Ich habe meinen beruflichen Megastress jetzt auch erst mal abhaken können, so dass ich (hoffentlich) zeitlich auch wieder etwas flexibler bin. Wenn es irgendwie geht, komme ich auch gern mal nach Sachsen - nur, der 23.6. ist bei mir schon belegt. Manchmal fordert auch die Familie ihren Tribut ...
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: 2.6. RegioCup Ost - fällt aus

Beitrag: #15Beitragvon Admin1 » 31.05.2013, 12:40


Ronni62 hat geschrieben:Dieses Jahr ist der Termin zur Hobby-Messe am 3.Oktober und die Veranstaltung auf jeden Fall eine Reise wert (so als Tip für die Oberpfalz...)

Oha .. der Wink mit dem Zaunpfahl :D
Der 3.10. sollte bei mir sogar gehen .. das können wir gern mal im Auge behalten.

Und zum anderen .. na klar macht eine RL oder RC .. wenn ihr wollt auch schon dieses Jahr.
Iss nicht viel dabei, min. 2 Wochen vorher hier im Forum ankündigen und wenn sich > 5 Teilnehmer finden kann das als RL-Regatta gewertet werden. Ansonsten ist der Aufwand auch nicht grösser als bei einer Club-Regatta. So ergibt es sich evtl. das auch mal ein paar neue Gesichter aufschlagen und die Teilnehmer automatisch auch in der RG-Rangliste erscheinen. Hat doch auch seinen Reiz. Und eure Clubwertung könnt ihr ja auch parallel dazu laufen lassen. Das eine schliesst das andere ja nicht aus .. denke da hat keiner ein Problem mit.
Wenn der Termin mir in den Kram passt bin ich gern dabei. (und bringe vielleicht noch 1-2 Leute mit :) )
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: 2.6. RegioCup Ost - fällt aus

Beitrag: #16Beitragvon Ronni62 » 24.06.2013, 20:06


Hallo Jungs!
Die Frage mit dem Regiocup zielte ja auch nach Leipzig - da ja dort hauptsächlich RG's vertreten waren (neben den toll anzuschauenden historischen Seglern) und es doch sehr gut erreichbar ist.
Ich hab auf jeden Fall riesen Respekt, vor allen, die Regatten organisieren.
Was da alles dran hängt und wie wichtig hilfsbereite Mitmenschen für ein gutes Gelingen sind, hab ich gestern wieder selbst erfahren dürfen, als ich unsere Bautzener Stauseeregatta durchgeführt habe.
Leider ist noch mein Lehrmeister und Clubchef Herbert Neumann aus Radebeul erkrankt, so das er nicht dabei sein konnte.
Aber mit so einer duften Truppe im Rücken und der tollen Unterstützung vom Bautzner Segelclub konnte eigentlich garnichts schief gehn.
Eine RL auszurichten, traue ich mir alleine noch nicht zu - aber ich werde weiter Erfahrungen sammeln und dran arbeiten ;)

In diesem Sinne - viele Grüsse aus der Oberlausitz
Mario GER 199

Stauseeregatta_Bautzen_2.jpg
RG65 goes "Stausee Bautzen"
Ronni62
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2011, 19:43
Titel: Sonntags-Segler
Segelnummer: 199
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen

cron