iDM 2014 - Karlsfeld

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #31Beitragvon Roland K. » 03.07.2014, 16:10


Mal als Anregung: Wohnmobilstellplätze gibt's ja umsonst. Die WOMO Mietpreise sind zwar auch keine Schnäppchen aber wenn man sich das als "WG" zum Wohnen vor Ort mit ein paar Leuten teilt ist das evtl. eine Alternative? Also wer noch kommen möchte und noch keine Unterkunft hat kann sich ja hier melden so dass sich ggfs. Gruppen zusammenfinden.
Roland K.
 

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #32Beitragvon filtor » 05.07.2014, 14:42


Hallo Orga,
die letztjährige IDM in Lübeck hat mir sehr gut gefallen, nur die Einschränkung bei den Kielen fand ich nicht so gelungen, da es bei einer deutschen Veranstaltung eigentlch erlaubt ist den Kiel zu wechseln.
Wird das dieses Jahr auch wieder so sein ?

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #33Beitragvon HaPe » 05.07.2014, 15:50


Servus Torsten,
als Veranstalter der iDM würde ich sagen, Kiel oder Bootswechsel während der Meisterschaft ist nicht gestattet. Es sei denn, es liegen schwerwiegende Gründe vor, da kann dann die Wettfahrtleitung entscheiden.
Mir wäre aber recht, wenn Andreas die Vorgehensweise bzw. die Regelung bestimmt, da ich mich in der RG 65er Szene noch nicht so gut auskenne.

Gruß
Peter
HaPe
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2013, 19:05
Titel: Modellsegler
Segelnummer: GER xx

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #34Beitragvon Admin1 » 05.07.2014, 19:38


Servus,

in der Ausschreibung wird auch auf unsere D Open-Regeln verwiesen und da steht..
8.6. Die Verwendung von mehreren Kielen und Rudern während eines Wettfahrttages ist zulässig.

Bootswechsel ist natürlich nicht zulässig. Gesegelt wird mit dem bei der Registrierung vorgestelltem Boot ..
es sei denn der Kahn säuft ab .. dann darfst auch ein anderes Boot fahren :mrgreen:
Ich finde ein Kielwechsel ist ein interessantes taktisches Element. Es kann Vorteile bieten .. aber auch von Nachteil sein wenn man sich verzettelt. Darum hab ich extra auch die Open-Regel genannt um diese Möglichkeit zu erlauben. Ausserdem ist im Interesse aller Teilnehmer sicherer wenn sie ihre Boote an die aktuellen Gegebenheiten anpassen können. So wird keiner 'gezwungen' sein Boot bei 5bft mit A-Rigg und 500g Blei über den See zu quälen und evtl. zu zerlegen.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #35Beitragvon HaPe » 06.07.2014, 09:57


Super Andy, dann ist ja alles geregelt.
Gruß
Peter
HaPe
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2013, 19:05
Titel: Modellsegler
Segelnummer: GER xx

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #36Beitragvon Admin1 » 14.07.2014, 11:27


Servus,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben .. D ist Weltmeister :clap: :bounce: :tup: leider nicht im RC-Segeln .. sondern in so ner anderen 'Randsportart' 8-)
Gelegenheit wieder nach vorne zu schauen.
Genau in 2 Monaten (14.9.) ist Meldeschluss für unsere iDM!
Bisher habe ich 23 Meldungen .. nicht schlecht .. aber der Karlsfelder See ist recht gross .. da passen schon noch ein paar Boote mehr drauf :D
Also prüft eure Kalender, gebt euch einen Ruck und ran an die Tasten....
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #37Beitragvon Donk » 14.07.2014, 21:13


Servus zusammen!

wegen der Unterkunft hätte ich noch etwas hinzuzufügen...

Ich habe mir auf folgendem Campingplatz einen Stellplatz reserviert.
http://www.campingplatz-nord-west.de/
Er ist ca. 3km entfernt und so wie es scheint sind wohl noch Plätze zu bekommen... Ich werde dort schon am Freitag den 26.9.14 anreisen und gemütlich das Zelt aufbauen.
Es gibt Koch, Dusche/Bad, Waschmöglichkeiten und Strom! das alles zu recht ordentlichen Preisen... Stöbert einfach mal ein bissl auf der Homepage rum...
Ob es noch bessere Plätze in der Nähe gibt kann ich nicht sagen... Ich bin froh einen in kurzer Entfernung zum Karlsfelder See bekommen zu haben^^

Das Zelt ist zum WoMo eine günstige Alternative! Ich habe mich erst nach WoMo umgesehen aber die haben Preise, dass geht zum Teil gar nicht! 1000€ Kaution... OK sehe ich ein... und dann für ein Wochenende ca.400€ + Benzin... heftig!

Ich hoffe, dass sich durch das gute alte Zelt noch der ein oder andere entschließt mitzumachen!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #38Beitragvon GER O » 16.07.2014, 20:25


Hi zusammen

Ich melde mich dann mal an,
GER0 M0GS
2.4 GHz

Wäre nett, wenn ein Womo-Platz mit Stromanschluss für mich drin wäre.

Sollte ich doch an dem Wochenende arbeiten müssen, geht meine Meldegebühr bitte in den Topf für ein tolles Event. :)
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #39Beitragvon GüHa » 22.07.2014, 16:47


Hallo

Ich Melde mal für die IDM in Karlsfeld

Werde auch auf dem Campingplatz Nord-West ein Zelt aufbauen. Die Anzahlung ist geleistet. Meine Frau ist mit dabei, Segelt aber NICHT mit beim Wettkampf
Danke für den Link Campingplatz: Andreas :tatsch:

Gruß
Günter Hannemann
RG Force
GER 545 Spektrum 2,4
GüHa
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2013, 15:18
Wohnort: Oberfranken
Titel: RC Segelfreund
Segelnummer: 545
Bootstyp: Manta +RG Force

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #40Beitragvon Rio » 23.07.2014, 11:49


Hallo Skippers,

dann will ich mich mal zur Verteidigung stellen.
Ich komme voraussichtlich am Donnerstag Abend mit ein paar Betten im Schlepp.
Wenn meine Tochter nicht mitkommt, könnte ich noch ein bis zwei Mann Obdach gewähren.
Ich habe schon im April auf dem Weg zum Gardasee auf dem Parkplatz gestanden und an der IOM-Regatta teilgenommen. Die Bedingungen und die Gastfreundschaft sind jedenfalls hervorragend. :clap:
Hoffen wir, dass auch der Wind mitspielt.
Es wäre allerdings schön, wenn ich vor Abreise meinen Grauwassertank (nicht das Chemie-WC) entsorgen könnte.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20
VorherigeNächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen