iDM 2014 - Karlsfeld

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #121Beitragvon Number 5 » 20.12.2014, 13:56


auch die Farbe stimmt ja nicht. Es ist das gleiche Boot wie auf dem Avatar daneben. Helles Braun und nicht tiefschwarz. Wahrscheinlich stimmt der Hinweis, dass da in der Druckvorbereitung was danebenging.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #122Beitragvon indyblu » 23.09.2015, 18:58


Also das ist keinesfalls ein Fehler der Schiffsmodell gewesen, ich habe das Schiff genau so fotografiert. Das heisst jetzt nicht, dass es Schwarz ist ;-)). Aber es kann schon sein durch Lichteinfall dass es dunkler wirkt als es ist. Wenn ich mir meine unbearbeitete Rohdatei auf 1:4 vergrössere, sieht man schon, dass das kein tiefschwarz ist.

Und das verdrehte Heck ist auch nicht wirklich verdreht, das scheint durchs Wasser so, durch die Lichtreflexionen vom Segeln usw.

Ich habe mal einen Screenshot meiner unbearbeiteten Rohdatei gemacht. Mal zur Erklärung:

Roh (RAW) heisst, ich mache das am Computer selbst, was bei anderen die Kamera macht - die Umwandlung in JPG. Nur dass die Kamera Mittelwerte als Grundlage nimmt und ich am Computer individueller arbeiten kann.

Der Screenshot ist Raw.

Und ein kleiner Hinweis zum Thema Bildrechte. Streng genommen, könnte der Forenbetreiber jetzt richtig Ärger kriegen, denn der haftet :lol: Man darf keine Zeitungsbilder einscannen und veröffentlichen. Darüberhinaus hat die Schiffsmodell die Freigabe für die Printmedien, das Recht am Bild ist bei mir. Und die darf man auch nicht veröffentlichen. :lol: :lol: :lol:

Aber ich sehe es hier nicht so eng, weil es nur dazu dient was zu erklären.
Dateianhänge
Snip20150923_2 Kopie.png
indyblu
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2014, 17:21
Titel: Fotos

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #123Beitragvon Donk » 24.09.2015, 19:12


indyblu hat geschrieben:Und ein kleiner Hinweis zum Thema Bildrechte. Streng genommen, könnte der Forenbetreiber jetzt richtig Ärger kriegen, denn der haftet :lol: Man darf keine Zeitungsbilder einscannen und veröffentlichen. Darüberhinaus hat die Schiffsmodell die Freigabe für die Printmedien, das Recht am Bild ist bei mir. Und die darf man auch nicht veröffentlichen. :lol: :lol: :lol:

Aber ich sehe es hier nicht so eng, weil es nur dazu dient was zu erklären.


:oops: :oops: :oops: Entschuldige bitte...

für die Zukunft weiß ich Bescheid und ich denke viele andere auch :|
Danke für deinen Hinweis!!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen