S-RL Nord Alster HH am 27.11.2016

S-RL Nord Alster HH am 27.11.2016

Beitrag: #1Beitragvon RG65 Dirk HH » 27.11.2016, 18:55


Moin Leute,
hier sind die Ergebnisse der Schwerpunkt-Rangliste heute auf der Alster. Wir hatten tolles Wetter, eine nette und kompetente Wettfahrtleitung, lecker Essen und mal wieder ein paar "neue" Gesichter am Start. Ich fand, wir hatten eine richtig gute Stimmung am Steg - das ist auch unseren Gastgebern aufgefallen.

Glückwunsch an die Gewinner:
:gold: Torsten Fildebrandt
:silber: Ulf Pleßmann
:bronce: Michael Goldbach

Mit Ollis DF und Ralfs Raffy hatten wir mal zwei Serienboote am Start. Die beiden haben sich tapfer geschlagen - sie hätten sich wohl über etwas mehr Wind gefreut...
Es wäre schön, wenn sich ruhig öfter mal ein Baukastenmodell zu unseren Regatten einfinden würde.

Fazit: lasst Euch nicht von der Parkplatzsituation an der Alster abschrecken, kommt in Zukunft einfach mal vorbei. Es lohnt sich.

auswertung161127.pdf
(28.97 KiB) 459-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von RG65 Dirk HH am 27.11.2016, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
RG65 Dirk HH
 

Re: S-RL Nord Alster HH am 27.11.2016

Beitrag: #2Beitragvon RG65 Dirk HH » 27.11.2016, 19:09


Und noch ein paar Fotos:
Leegate.jpg
Kampf am Leegate

Panorama.jpg
Mit Alster-Panorama

Alsterdampfer.jpg
Wie früher - Dampf schlägt Segel

Gegenlicht.jpg
Zum Glück kein Gegenlicht beim Segeln

Leegate 2.jpg
Und noch mal Gedrängel

Mali hoch 3.jpg
Mali³

Zoom ran.jpg
Wo ist hier der Ausweg?
RG65 Dirk HH
 

Re: S-RL Nord Alster HH am 27.11.2016

Beitrag: #3Beitragvon bora » 28.11.2016, 13:49


Super Wetter, nicht zu kalt, alles perfekt vorbereitet und durchgeführt. Vielen Dank an die Ausrichter!
Leider haben Wind und Welle erst am Ende halbwegs zusammengepasst. Und dann konnte man auch mal mit einem viel zu schweren Chinabomber ins Mittelfeld fahren. Nur als Hinweis: Meine Raffy ist nach einigen Basteleien mittlerweile etwas entfernt vom Serienzustand… größere Fock, Foliendeck, leichtere RC-Ausstattung, Rumpfunterseite geglättet, verlängerte Wasserlinie, Bug etwas angespitzt. Ich denke nicht, dass ich auf den dicken Rumpf noch ein Swingrigg packen werde. Lieber warte ich auf passende Bedingungen :)

Anbei noch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=rqRGND1_GTA von einem der ersten Läufe. Besser nicht in der Mittagspause ansehen. Man könnte seekrank werden oder plötzlich einschlafen…

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von bora am 30.11.2016, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
GER 188, RAFFY 659, 2,4 GHz
Benutzeravatar
bora
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2016, 13:28
Wohnort: OWL
Titel: Anfenger

Re: S-RL Nord Alster HH am 27.11.2016

Beitrag: #4Beitragvon evo3 » 29.11.2016, 17:35


Hallo Ralf,
bei mir funzt der Link nicht. Es kommt nur ein kleines Bild, kein Video.

Gruß Kai
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: S-RL Nord Alster HH am 27.11.2016

Beitrag: #5Beitragvon bora » 30.11.2016, 01:03


..sollte jetzt gehen.
Danke für den HInweis!
Ralf
GER 188, RAFFY 659, 2,4 GHz
Benutzeravatar
bora
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2016, 13:28
Wohnort: OWL
Titel: Anfenger

Re: S-RL Nord Alster HH am 27.11.2016

Beitrag: #6Beitragvon evo3 » 30.11.2016, 18:44


Danke Ralf,
jetzt geht der Link. War einer der besseren Läufe von mir. ;) Danach bin ich immer schlechter gesegelt, habe zuviel am Trimm ausprobiert. :cry:

Kai
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: S-RL Nord Alster HH am 27.11.2016

Beitrag: #7Beitragvon DeichKind » 30.11.2016, 19:22


Schönes Video... :tup:


Jörg
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Zurück zu Regattaergebnisse