iDM 2014 - Karlsfeld

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #91Beitragvon Admin1 » 29.09.2014, 09:53


Servus,

achja .. vorhin vergessen.
Ein paar Bilder hab ich auch gemacht .. nicht viel aber immerhin..
--> G+-Album
Würde mich freuen wenn noch weitere Bilder veröffentlicht werden.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #92Beitragvon Rio » 29.09.2014, 10:19


Hallo Arne,

wir haben dich vermisst.
Auch von mir nochmal Glückwunsch an Jens :gold: , Torsten :silber: und die Drittplatzierten :bronce: .
Mir hat es auch viel Spaß gemacht, auch wenn mein Ergebnis zu wünschen übrig lässt.
Aber andere waren routinierter und sind mit den Bedingungen besser zurecht gekommen. Bei mir fehlte ein halbes Jahr Training, was deutlich zu merken war.
Danke an Peter und sein Regattateam sowie alle Mitsegler, Sponsoren und alle die zum Gelingen beigetragen haben :clap: .
Der "Kringelmodus" hat sich gut bewährt, allerdings sind dann mehrere Observer notwendig die wir diesmal dankenwerter Weise zur Verfügung hatten. Auf die Art und Weise, gab es soweit ich es mitbekommen habe auch keine Protestverhandlung (Das habe ich bei IOM auch schon anders erlebt) und spiegelt gut den Spirit der Klasse wieder.
Ganz besonders freut es mich, dass Peter RG65 segeln möchte.
Bis dahin
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #93Beitragvon Ruthard » 29.09.2014, 12:37


andyhoff hat geschrieben:Servus,

achja .. vorhin vergessen.
Ein paar Bilder hab ich auch gemacht .. nicht viel aber immerhin..
--> G+-Album
Würde mich freuen wenn noch weitere Bilder veröffentlicht werden.


Ich hab Freitag bisserl fotografiert. Muss aber heute erst auf die Wiesn und dann mach ich die Cam leer ;-)
VG
Ruthard
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Benutzeravatar
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2011, 19:47
Wohnort: Feldkirchen bei München
Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #94Beitragvon Ruthard » 29.09.2014, 13:37


Bevor das ganz untergeht....

@ Peter

Besten Dank noch für das Wiesn-Freibier, auch wenn man dem als einheimischer Autofahrer nicht so zusprechen konnte .....
Ich hole es heute im Schottenhammel nach ;-)
1 Maß auf dein und das deiner Helfer Wohl
Ruthard
Benutzeravatar
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2011, 19:47
Wohnort: Feldkirchen bei München
Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #95Beitragvon Sachsenpower » 29.09.2014, 14:26


Moin moin,
bin auch wieder und gut daheim angekommen.

Habt (nochmals) vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Mir hat es vor allem Spaß gemacht, dabeigewesen zu sein und Euch - die RG-Szene - überhaupt erst mal ein bisschen kennengelernt zu haben. Mein Fazit: GANZ TOLL, und deshalb: :tup: :tup: :tup: :tup: :tup:
Ich glaube, das ist in der Tat etwas ganz besonderes, und da könnt ihr allesamt stolz drauf sein! Für meinen Teil bin ich alleine deshalb schon froh, die Mühen des RG-Bootsbaues (mit viel zu großen Fingern ;)) auf mich genommen zu haben.
Nehmt es mir nur nicht krumm, wenn es noch ein Stück dauern wird, bis sich Namen und Gesichter eingeprägt haben - ich werde auf jeden Fall weiter dran arbeiten.

Und auch von meiner Seite nochmal ein herzliche Dankeschön an alle Dabeigewesenen - speziell an Peter und seine fleißige Helfercrew, die diese Regatta für uns Segler vorbereitet und durchgeführt haben!

Zu den Eindrücken bezüglich meiner Fantasie+Manta Nr. 7= "MANTASIE" (da kommts her ;)):
Mit Sicherheit ist auch eine ganz große Portion Glück mit dabeigewesen, denn dass es so laufen könnte, hab ich mir im Vorfeld wirklich nicht vorstellen können.
Das Boot hatte gerade mal 500....600m Probestrecke ohne Vergleichsmöglichkeit absolviert, die Fockschot wollte noch immer nicht so, wie ich es mir wünsche und und und.... Nur ein Quentchen (noch) weniger Wind hätte alles ganz anders aussehen lassen.
Dazu noch die Frage, nicht doch zu weit danebengegriffen zu haben mit dem breiten Kiel und dem hohen Ballastgewicht. Andy hat mich da vielleicht ein wenig "beratungsresistent" kennengelernt, als er mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen wollte und ich mit meinen abgewandelten IOM- und 10R-Theorien rüberkam.
Auf jeden Fall scheint mir der Rumpf wirklich sehr gut zu funktionieren ( :tup: Andy :tup:), und die Anhänge passen auch gut dazu.
Die Proportionen der Segel stammen ansatzweise tatsächlich aus dem 10R-Bereich, die Profile hab ich mehr nach Gutdünken und mit einem Probeexemplar (neulich für A. Ebert) geklebt.
Der Mast alleine ist - wie so manches am ganzen Boot und speziell aus aus IOM-Bootsbauersicht m Nachhinein zusammengefasst - ein kleines "Kunstwerk". Zwischendurch beim Bau und vo allem aufgrund der Zeitentwicklung gab es schon einige Flüche meinerseits und halt auch den Spruch, dass es eine.... sei, so ein Boot zu bauen. Behalte ich in Zukunft für mich, weil es alle Mühen wert war - und nicht nur des Bootes und des Regattaerfolges wegen!!!!

"Dominiert" hat das Boot nicht wirklich - es hat aber gezeigt, dass es gehen kann und war erst mal nicht langsamer. Insofern ein guter Ansatz, dort weiter zu machen und die Technik noch ein wenig zu verbessern.

Viele Grüße,
Jens
Sachsenpower
 

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #96Beitragvon Admin1 » 29.09.2014, 20:00


Servus Jens,
ja, Beratungsresistent .. aber schön das wir drüber gesprochen haben :mrgreen: Aber das ist schon OK .. denn seit wann wedelt der Schwanz mit dem Hund? Du bist halt derjenige mit dem deutlich grösseren Fachwissen in derlei Sachen...! Und wie man sehen konnte sind deine Überlegungen ja auch aufgegangen. :tup:

@all
Habe vorhin von Peter die Laufübersicht bekommen. Der Ausdruck ist für 30 Läufe (leicht übertrieben für unsere 4 Läufe :) ) ausgelegt .. deswegen sind es 2 PDF's geworden.
Und hier sind sie...
i.Deutsche Meisterschaft RG 65 Karlsfelder See 2014.pdf
i.Deutsche Meisterschaft RG 65 Karlsfelder See 2014_0001.pdf
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #97Beitragvon Donk » 29.09.2014, 20:48


Hallo zusammen

mir hat es sehr sehr gut gefallen bei der iDM in Karlsfeld! Ich habe wieder viele nette Leute kennengelernt!! Und vor allem habe ich nun auch wieder mehr Gesichter zu den Namen hier im Forum kennengelernt!
Wir konnten zwar nicht sooo viel segeln aber viel quatschen über dieses und jennes! Man konnte sich wieder Tipps zu seinen Problemen an Boot und Segel holen.
Und ich finde es richtig Klasse das ihr das auch Tipps etc. gebt!!! :tup: :tup: :tup: :tup: :tup:

Im nachhinein musste ich feststellen, dass ich viel zu wenig fotografiert habe :(

Link: https://plus.google.com/u/0/photos/107907405020647873460/albums/6064572857090095665

Mein Ergebnis ist für mich mehr als überraschend! Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet...!
Wahnsinn!

Hut ab vor Peter Hackl und seinem Helferteam! Es war zwar mein erster großer Wettbewerb und kann deshalb schwer Vergleiche ziehen, aber ich empfand das sie es sehr gut gemacht haben!
Sie hatten alles zu jeder Zeit unter Kontrolle!
Bei den schweren Verhältnissen ist das auch keine Leichte Sache gewesen! :gold:

Gratulation an meinen Landsmann Jens Amenda!!! :clap:
...eigentlich wollte ich wegen der Taktik und so üben und lernen hinter ihm her segeln... aber er war einfach zu schnell... ;)

Und durch Daniele habe ich gemerkt, dass ich unbedingt mein Englisch verbessern muß :oops:

Bis zur nächsten Regatta!!
Grüße Andreas
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #98Beitragvon Reto » 29.09.2014, 21:06


Etwas spät aber nicht minder herzlich ein Dankeschön aus der Schweiz! Einmal mehr haben wir eine tolle iDM erlebt. Karlsfeld war die Reise wert, nicht unbedingt wegen dem Wind sondern wegen dem "Gesamtpaket". Tolle Leute aus nah und fern, das Bayrische Früstück :D und Peter mit seinem Team der uns zwei Tage Regattasegeln ermöglichte.
Ja, und Jens hat uns wirklich überrascht! Das er segeln kann, das hatten wir gelesen :D , dass bei diesen Bedingungen aber ein konventionelles Rigg so schnell war hat uns wirklich beeindruckt. Ich bin sicher, da wird der Eine oder Andere wieder einmal über die Bücher gehen. Mal schauen was im Frühling alles für Boote schwimmen werden.
Also noch einmal: HERZLICHEN DANK und gut gemacht!

Gruss, Reto
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #99Beitragvon dieb » 01.10.2014, 12:20


Moin, moin !
Auch von mir nochmal vielen Dank !
Wenn wir auch nicht viel segeln konnten, so hat doch das Wiesnbier sehr gut geschmeckt !
Hier findet ihr noch weitere Fotos :
http://www.ipernity.com/doc/365799/album/714949
Tschüss ! Dieter
Benutzeravatar
dieb
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 165
Registriert: 15.04.2012, 14:45
Wohnort: Hamburg
Titel: rcsegler
Segelnummer: 157
Bootstyp: Mali

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #100Beitragvon Number 5 » 01.10.2014, 16:56


Bin nach kleinem Umweg nun auch wieder im Sachsenland aufgeschlagen.
Auch von mir ein großes Dankeschön an Peter und sein Team. Für die Windverhältnisse kann er nicht. Und der Rest war perfekt. Ich lasse mich da nicht weiter aus. Könnte eh nur Wiederholungen bringen.
Aber ich habe Peter ein paar Bilder versprochen. Also lege ich mal los.

IMG_9129 (FM).JPG
Am Freitag ging noch was. Also mal eben das neue Boot getestet. Kannte bis dahin nur die Badewanne.

IMG_9147 (FM).JPG
Samstag dann - Wasser wie Öl

IMG_9151 (FM).JPG
Also erst mal fachsimpeln.

IMG_9164 (FM).JPG
Eröffnung der iDM.

IMG_9174 (FM).JPG
Und dann - Warten auf den Wind.

IMG_9187 (FM).JPG
Dann tat sich doch noch etwas.

IMG_9192 (FM).JPG
Vor dem Wind.

IMG_9204 (FM).JPG
Manta vs Manta.

IMG_9219 (FM).JPG
Reto müsste mal die Segel "bügeln".
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 500
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532
VorherigeNächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen