Bildergalerien

Fragen, Wünsche .. zur Forensoftware

Moderatoren: GER O, Admin1

Bildergalerien

Beitrag: #1Beitragvon diniiw » 08.03.2015, 17:31


Nabend,

gibt es im Forum einen Bereich, in welchem Bilder von events geposted werden ( können ). Ich persönlich freue mich immer über prima Bilder, vor allem, wenn ich selbst mal nicht schiessen kann. So war heute am Phönix See ein Mensch mit Kamera und Tele, und ich würde mich sehr freuen, z.B. diese Bilder sehen zu dürfen.

Gruß Dirk
diniiw
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2015, 18:21
Wohnort: Essen
Titel: Fly down south
Segelnummer: GER 9262

Re: Bildergalerien

Beitrag: #2Beitragvon Roland K. » 08.03.2015, 17:40


Moin Dirk,
einen speziellen Galeriebereich gibt es nicht, üblicherweise werden die Bilder jeweils im entsprechenden Thread (bei Regatten der Meldethread, der Ergebnisteil soll frei von Kommentaren sein) gepostet.

Bei vielen Bildern ist das sicher nicht sonderlich bequem so dass sich dafür externe Galerien, Picasa etc anbieten.

Für Bauberichte ist das aber nicht so gerne gesehen, wenn man so im Netz stöbert findet man in vielen Foren Threads die keine Aussage mehr haben weil die Bilder auf die der Text sich bezieht nicht mehr beim Hoster gespeichert sind. Kann viele Gründe haben, Konto gelöscht, Speicher voll etc, häufig wird da einfach vergessen das in der Vergangenheit mal Bilder zu einem Therad gepostet wurden. Da wäre es dann schön wenn zumindest ein paar Bilder ins Forum hochgeladen werden damit der Sinn auch auf Dauer erhalten bleibt.

Gruß Roland
Roland K.
 

Re: Bildergalerien

Beitrag: #3Beitragvon diniiw » 08.03.2015, 17:57


Ja, das kann ich nachvollziehen. ich werde dann den Fotographen mal versuchen zu kontaktieren und ihn bitten, die heutigen Bilder irgendwie anzubieten!

Gruß Dirk!
diniiw
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2015, 18:21
Wohnort: Essen
Titel: Fly down south
Segelnummer: GER 9262

Zurück zu Forensoftware