Seglertreffen Leipzig Messebecken am 03.10.2013

Re: Seglertreffen Leipzig Messebecken am 03.10.2013

Beitrag: #21Beitragvon Number 5 » 04.10.2013, 16:20


Ja, es war eine echte Überraschung mit der großen RG 65-Teilnehmerschar. Das Verhälnis RG65 zu Minisail hat sich total umgekehrt. Wobei ich Achim etwas korrigieren muss. Es waren nur 16 Boote am Start. Der Veranstalter hat seine Dragon Force im Zelt stehen lassen und ist nicht mitgesegelt.

Ich erlaube mir schon mal, die Ergebnisliste hier einzustellen. Wenn es dann noch eine offizielle Liste gibt, ist das ja auch kein Problem.

1. Mario Rudolph, GER 12
2. Andreas Hoffmann, GER 120
3. Joachim Pelka, GER 253
4. Jens Amenda, GER L532
5. Hans-Jörg Fischer, GER 114
6. Dieter Jantzen, GER 532
7. Andreas Ebert, GER 275
7. Uwe Lüdecke, GER 130
9. Mario Chon, GER 199
10. Jens Boer, GER 141
11. Hans Walk, GER 202
12. Jürgen Hoffmann, GER 611
13. Josef Gallesdörfer, GER 105
14. Leon Walk, GER L202
15. W. Neumann, 25 (?)
16. Frank Schreiber, GER 276

Der 7. Platz wurde wegen Punktgleichheit zweimal vergeben. Der 8.Platz entfiel dadurch.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Seglertreffen Leipzig Messebecken am 03.10.2013

Beitrag: #22Beitragvon haegar » 04.10.2013, 18:28


Danke, Dieter für die komplette Liste,
und - ich habe es vorhin nicht erwähnt, ein dickes Danke natürlich an das ganze Orga-Team.Die Abstimmung mit der Messe war sicher nicht ganz einfach...
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Seglertreffen Leipzig Messebecken am 03.10.2013

Beitrag: #23Beitragvon Donk » 04.10.2013, 18:52


Hallo zusammen!

Ja es hat sehr viel Spaß gemacht! Den 7. Platz werden Uwe und Ich am 12.10. in Magdeburg nochmal unter uns ausfahren!
Super Organisation! Fairer Segelsport! Danke!

Hat mich auch sehr gefreut Achim, Andy und Mario kennenzulernen! Danke für die vielen Antworten auf meine Fragen!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Seglertreffen Leipzig Messebecken am 03.10.2013

Beitrag: #24Beitragvon Admin1 » 04.10.2013, 19:37


Servus,
auch von mir ein grosses Dankeschön ... war eine sehr schöne Veranstaltung.
Der kräftige Ost-Wind wurde durch die Messehallen und den Baum auf der Insel stark verwirbelt und so war die Kreuz hoch zur Luvtonne sehr schwierig zu segeln. Mario konnte damit eindeutig am besten umgehen und war irgendwie immer vorne weg und hat klar gemacht wer hier der Meister ist :D :respekt: .
Achim und mir ist es selten gelungen vor ihm ins Ziel zu kommen.
Soweit ich das mitbekommen habe habe wurde absolut ruhig und fair gesegelt, was bei den vorherrschenden Windbedingungen ja nicht ganz einfach war. Wir hatten auch einiges Publikum und ich denke wir haben ein gutes Bild abgegeben und etwas Werbung für unser Modellsegelhobby gemacht.
Ein schönes Bildchen hab ich noch rausgesucht..
LeipzigMesse.jpg

Ich denke das Fazit ist klar .. allen mit denen ich gesprochen habe hat es sehr gut gefallen!
Bei 16 Startern wird auch klar .. die RG-Szene im Osten ist nicht tot .. sie ist lediglich etwas 'unsichtbar' :roll: aber vielleicht ändert sich das in nächster Zeit .. ich komme gerne wieder.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Seglertreffen Leipzig Messebecken am 03.10.2013

Beitrag: #25Beitragvon Ronni62 » 04.10.2013, 23:00


Hallo Segelfreaks !
Vielen Dank allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Regatta !
Es war toll organisiert von den Leipzigern und alles lief wie am Schnürchen.
Glückwunsch an Mario, Andy und Achim !
(War eine beeindruckende Vorstellung)

Grüsse an alle und ein paar Fotos von Mario GER199

https://plus.google.com/photos/112307831637260713242/albums/5931008409379375137/5931009963354482370?pid=5931009963354482370&oid=112307831637260713242
Ronni62
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2011, 19:43
Titel: Sonntags-Segler
Segelnummer: 199

Re: Seglertreffen Leipzig Messebecken am 03.10.2013

Beitrag: #26Beitragvon Rio » 11.10.2013, 13:06


Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Mitsegler :clap: . Ich muss sagen der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich kannte das Becken schon von einer Regatta im Jahr 2009. Diesmal wurden wir trotz anfänglich niedriger Temperaturen mit Wind und Sonnenschein verwöhnt :tup: .
Jürgen Amenda und seine Helfer vom Modellsportclub Eilenburg hatten ein Zelt, Tische und Bänke, eine sichere Einsetzstelle und ein Bergeboot organisiert. Kostenlose Parkplätze und Toilettenschlüssel standen den Teilnehmern zur Verfügung. Mitunter nicht ganz einfach zu finden bei dem riesen Gelände :o , aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.
Ich war auch ob der großen Teilnehmerzahl positiv überrascht. Da macht das Segeln gleich noch mal soviel Spaß. Gestartet wurde in einer Gruppe, jeweils zwei Läufe hintereinander. Anschließend fuhren die schönen Minisailer eine Wettfahrt. Dadurch hatten man ausreichend Bastel- und Erholungspausen. Ich hatte die auch bitter nötig. Eigentlich hatte ich meine Boote komplett zerlegt, von innen abgedichtet und zum Lackieren vorbereitet. Leider hat die Zeit mal wieder nicht gereicht, so dass am Mittwoch Abend noch ein Boot provisorisch segelklar gemacht werden musste. Außerdem waren auch noch zwei Riggs fertig zu stellen. Das Ganze zog sich dann bis kurz vor 04:00 Uhr, so dass ich noch 1,5 Stunden Schlaf abbekommen habe bevor es auf nach Leipzig ging. Der frische Wind, die niedrigen Temperaturen und spannende Rennen haben mich dann wach gehalten.
Nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten auf Grund eines größeren Ruders und damit verschobenem Lateraldruckpunkt und dem Wechsel auf ein niedrigeres Rigg, lief es ab dem 3. Lauf wie am Schürchen allerdings nicht ohne Verluste da sich nach dem 4. Lauf meine Mastsicherung von Bord gemacht hatte. Damit schwammen dann die Mastdistanzstücken aus Sandwichmaterial fast soweit auf, dass es den Baum blockiert hätte. Kurzerhand etwas Zellpack drüber und diese Gefahr war gebannt, nur das EInsetzen und aus dem Wasser Nehmen waren so viel unbequemer. Bis auf einen Frühstart, haben die meistern Starts gut geklappt. Auf der Startkreuz war Jens Amenda meist noch gut mit dabei, spätestens auf dem Vorwinder fiel er jedoch meist zurück. Andreas und Achim waren harte Konkurenten und es gab viele spannende Duelle :respekt: . Die starken Winddreher haben mir aber gut in die Hände gespielt und das ein oder andere Quentchen Glück war sicher auch dabei.Wir sind dann bis 14:00 Uhr gaube ich insgesamt 10 Läufe gesegelt.
Um 14:30 Uhr war dann die Siegerehrung, bei der es für alle Teilnehmer Urkunden und für die vorderen Ränge Sachpreise (Bücher über Seefahrt und Modellschiffbau) gab.
Anschließend haben Achim, Andreas und ich noch ein bisschen weiter gematcht. Auch dabe wurde deutlich, dass unsere Boote ein annähernd gleiches Geschwindigkeitspotential haben.
Vor der Abreise übergab mir dann Andreas noch den Wanderpokal für den Regiocup Ost :gold:, den er 2012 gewonnen hatte, da er nicht weiß, ob er an den Wannsee kommen kann.
Die Rückfahrt war dann doch sehr anstrengend und ich musste noch ein kleines Nickerchen einschieben um sicher nach Hause zu kommen.
Ich hoffe im Osten kommt wieder etwas mehr Bewegung ins RG65-Regattageschehen und ich kann ab November auch wieder mehr segeln und vielleicht auch noch eine Regatta organisieren.
Nochmals Danke an die Veranstalter, Helfer und Teilnehmer für die gelungene Regatta.
Hier noch ein paar Fotos von den sehenswerten Minisailern.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen