Suche neue RG65

Moderatoren: Admin1, Uwe

Suche neue RG65

Beitrag: #1Beitragvon Matti » 06.06.2012, 16:02


Hallo zusammen,
Ich suche eine RG 65. Zur zeit segel ich IOM.
Kennt jemand Hersteller, die ein komplettes Boot anbieten?ich suche ein "highend". Das Boot sollte aus Carbon bestehen und mit swingrigg ausgestattet sein. Gebraucht oder neu, das spielt keine Rolle. Könnt ihr mir helfen?
Lieben Gruß
Matti
Matti
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2012, 14:58
Titel: Boot

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #2Beitragvon GER23 » 07.06.2012, 20:46


R46 Race segelklar mit Fernsteuerung - Lackiert Preis: 899,00 EUR
65cm lange RG65 Regattayacht. Entspricht den Klassenregeln der internationalen RG65-Klasse. Dieses Modell hat trotz der Größe von nur 65cm enorme Segelleistungen. Komplett aus Carbon/Epoxy mit flexiblem Carbonmast.
Mit neutralen Segeln im 3DL-Design. Rumpf schwarz lackiert, Deck weiß lackiert. Carbon-Sandwich Fock- und Großbaum mit Gewinde-Baumdrücker.
Sie können das Boot ohne Aufpreis mit langem oder kurzem Kiel bestellen und zwischen der 2008er oder 2009er Rumpfform wählen. Wir beraten Sie gerne.
Lieferumfang
- Carbon/Epoxy Rumpf, schwarz lackiert
- Carbon- Ruder und -Kiel in schwarz
- profilierte Segel aus bedrucktem Spinnakertuch, geklebt, ob die Segel was Taugen ?
- stark ausgestelltes Großsegel, genau für die Mastkurve geschnitten, mit Carbon-Top-Latte
- Carbon-Mast, verjüngt
- stehendes und laufendes Gut aus Spectra
- Kohlefaser-Fockbaum- und Grpßbaum mit Baumdrücker
RC-Anlage
- 2,4 Ghz Anlage
- Segelservo
- superleichter Ruderservo
- Batteriekasten für 4 AA-Akkus
- wasserdichter Schalter im Deckel, von außen bedienbar
Angebot von Stockmarine, Segeleigenschaften sind mir unbekannt.
Ansonsten mal bei Sailtec, England anfragen.
Gruß

GER23

Rene
GER23
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2012, 16:50
Titel: sail for fun

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #3Beitragvon GER23 » 08.06.2012, 09:40


Swingriggs und Segelsätze spreche mal mit RT-Sails Ralf Tacke.
Frag Ihn ob er ein komplettes Boot aufbauen will, preiswerter wird dies allerdings wohl auch nicht.
GER23
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2012, 16:50
Titel: sail for fun

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 08.06.2012, 10:15


Servus,

ein Link zu obigem Angebot währe hilfreich ;)
Hier geht's lang --> http://www.stockmaritime.com/modellboote/tp52/allgemein.php?modellbau/386

Ich verstehe allerdings nicht warum alle Leute immer unbedingt CFK haben wollen?
Die paar Gramm die sich hier potentiell bei einer RG-Schale einsparen lassen erkauft man sehr teuer mit dem ca. 10-15 fachen Materialpreis. Aber richtig ist natürlich .. Sichtkohle sieht schon geil aus :D
Bei manchen Bauteilen macht das allerdings überhaupt keinen Sinn,
wenn ich z.B. lese ..
Das Ruder ist bei diesem Modell komplett aus Carbon-Epoxy gefertigt und wiegt dadurch nur 19g!

.. könnte ich nur staunen, so ein schweres Ruder hab ich noch nie hinbekommen.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #5Beitragvon Roland K. » 08.06.2012, 12:27


Um es auf den Punkt zu bringen:
in Deutschland gibt es keinen Kompletthersteller der ein für Regatten konkurrenzfähiges Boot anbietet.
Man kann auf dem Gebrauchtmarkt Glück haben, evtl kann Dir einer der hier schon erwähnten Shops (RC-Station oder RT-Sails) weiterhelfen ein systematisches Angebot gibts aber nicht.

Da muss man sich dann im Ausland, wohl speziell in England umsehen. Sails etc bietet was an, Robotyachts auch, ob die Boote gut sind weiss ich aber nicht...
Roland K.
 

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #6Beitragvon VeitHAM » 08.06.2012, 13:58


moin,

f-works-design.de

Die bieten auch eine an.....

allerdings, die web-site ist so unleserlich, vielleicht wollen die gar nicht mehr :oops: :cry:

Gruß Veit
Benutzeravatar
VeitHAM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 386
Registriert: 11.10.2011, 20:03

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #7Beitragvon GER23 » 08.06.2012, 16:08


In Frankreich und Thailand gibt es auch Hersteller.Googlen.
Warum es so wenig Interesse an der Herstellung eines kompletten Bootes seitens der Kleinhersteller besteht, ist nachvollziehbar. Die möchten halt nicht 14 Tage zum Tagessatz von €30-50 arbeiten...
Ob Du da GFK oder Kohle drin hast, macht da fast kaum einen Unterschied in der Gesamtrechnung, wenn das Material eh vorhanden ist, da auch andere Boote gebaut werden. Bei der Einzelkleinbestellung sieht das Anders aus.
.
Gruß

GER23


Rene
GER23
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2012, 16:50
Titel: sail for fun

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #8Beitragvon Roland K. » 08.06.2012, 20:41


Preislich absolut richtig, wenn man davon Leben will muss so ein Boot einfach teuer sein. Das sollte man als Kunde einfach mal durchrechnen wieviel Boote da verkauft werden müssten um über die Runden zu kommen.

Das mag auch ein Grund sein warum es bei uns überhaupt kaum kommerzielle Hersteller gibt.
Es gibt wirklich nur Stockmaritime und F-Works. RT Sails hat keine RG im Angebot. Uwe von RC Station hat zwar Formen, bzw. ist der einzige der überhaupt Zugriff auf einen aktuellen Riss hat. Das bewegt sich bei ihm aber auch eher im Rahmen von Einzelanfertigungen. Macht aber sicher Sinn da mal anzufragen ob er was machen kann.

Ansonsten gibts im alten Forum auch noch diesen Thread:
http://www.rg65.de/forums/showthread.php?tid=713

die meisten Hersteller sind zwar hier schon genannt aber vielleicht ist da ja noch ein Tip dabei.
Roland K.
 

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #9Beitragvon Admin1 » 08.06.2012, 20:54


Es gibt auch noch AlpYachts aus der Schweiz
--> http://www.alpyachts.ch/?page_id=222
Was auf den Bildern zu sehen ist schaut nach sauberer Arbeit aus.
Ob das Boot was taugt? Weiss ich nicht .. nie live gesehen.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Suche neue RG65

Beitrag: #10Beitragvon Roland K. » 08.06.2012, 21:37


Stimmt, ist ne schöne Seite und das Boot sieht nicht schlecht aus. Sollte laut Website eigentlich auf der Euro 2011 Premiere haben, hat es da jemand gesehen?
Ich wollte auf jeden Fall neulich mal das Hatchseal für die MM bestellen, dachte ich seh mir das mal an.
Mit allen Browsern die ich ausprobiert habe ging es nicht... nur ne Kleinigkeit aber nicht unbedingt verkaufsfördernd ich habs dann einfach gelassen ;-)
Roland K.
 
Nächste

Zurück zu Suche