Suche Rumpf (samt Kiel, Bombe, Ruder) oder gebr. Boot

Moderatoren: Admin1, Uwe

Suche Rumpf (samt Kiel, Bombe, Ruder) oder gebr. Boot

Beitrag: #1Beitragvon UweKöln » 30.04.2014, 11:07


Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, mich als Bootsbauer zu verwirklichen ;-) aber ein wenig zu faul und wohl auch nicht mit genügend Freizeit gesegnet, um mich an den Rumpfbau zu begeben.

Daher suche ich entweder einen RG 65 Rumpf, vorzugsweise samt Kiel, Bombe und Ruder, oder ein komplettes, gebrauchtes Boot.

Wenn es hier außerdem Segler gibt, die sich in der Nähe von Köln herumtreiben, würde ich mich auch über Kontakte zum Segeln und/oder Bauen freuen.

Ich habe bislang eine rustikale Saphir gesegelt, dann (und noch) eine betagte IOM sowie eine leicht modifizierte Fortune (eigene Segel, am Rigg bastel ich gerade; wer da noch einen längeren Kiel und ein längeres Ruder hat und loswerden will, möge sich bitte auch melden ;-)

Liebe Grüße aus Köln ins Forum,

Uwe
Benutzeravatar
UweKöln
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2014, 09:24
Titel: Hallo
Segelnummer: 239

Gefunden... Rumpf (samt Kiel, Bombe, Ruder) oder gebr. Boot

Beitrag: #2Beitragvon UweKöln » 08.05.2014, 09:19


Dank Eurer regen Aktivitäten stehe ich nun mit jeder Menge Material und Tipps da und versuche mal, daraus was Segelbares zu basteln - wenn es hier versprengte RG-Adepten gibt, oder es den einen oder anderen der vielen Nord- und Südlichter mal in die Gegend von Köln verschlägt, freue ich mich auf Kontakt!

Beste Grüße, Uwe
Benutzeravatar
UweKöln
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2014, 09:24
Titel: Hallo
Segelnummer: 239

Re: Suche Rumpf (samt Kiel, Bombe, Ruder) oder gebr. Boot

Beitrag: #3Beitragvon Segel-Otto » 21.03.2015, 16:55


Hallo Uwe,

in Köln am Fühlinger See gibt es eine lockere Gruppe von Seglern, :D
Bilder und Kontakt findest Du hier:
www.modelltanker.de

Gruß

Jürgen
Segel-Otto
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 44
Registriert: 03.12.2011, 16:57
Titel: Hinterhersegler
Segelnummer: GER 222

Re: Suche Rumpf (samt Kiel, Bombe, Ruder) oder gebr. Boot

Beitrag: #4Beitragvon stetson » 21.03.2015, 17:49


Hallo Uwe,
in Aachen und Umgebung.Unter anderem aktuell 4 RG 65 und 5 IOM.Teilweise segeln wir auch in Heinsberg,Lago Laprell-
http://www.modellbauskipper-euregio-aachen.de/
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 22 3D
RG65 Stingray 3D
Benutzeravatar
stetson
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 513
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta M17 / Stingray

Zurück zu Suche