RG 65 Orka MK III Prototype

Moderatoren: Admin1, Uwe

Forum-Informationen:
Diese Rubrik ist ausschließlich Privatanbietern vorbehalten. Der Forumsbetreiber behält sich das Recht vor, bei Verdacht auf gewerbliche Angebote, diese ohne Vorwarnung zu löschen.

RG 65 Orka MK III Prototype

Beitrag: #1Beitragvon Shark » 25.04.2024, 23:46


Hallo allerseits,

es geht weiter mit der Reduzierung meiner RG Segelflotte auf die Hälfte. Nach für mich persönlich erfolgreichen Teilnahme an der IDM mit einem 5. Platz suche ich für meine Orka MK III ein neues Zuhause
Der Rumpf hat ein gutmütiges und einfaches Segelverhalten und ist prädestiniert für den Einsatz bei mehr Wind. Das lange schmale Ruder sorgt immer für gute Richtungsstabilität auch bei grenzwertigen Drückern und Tauchern vor dem Wind.

Der Rumpf ist aus LW-Pla gedruckt und innen und außen mit Harz bzw. weißem Lack aus der Sprühdose versigelt. Bumper ist aus TPU und hohl gedruckt. Oberflächenfinish ist nicht Top aber OK. Mastaufnahme mit Riggsicherung ist Kugelgelagert (VA) und für 6mm Mastfuß.
Dabei ist eine Finne mit 750g Prothmann Bleigewicht (Unterseite hat schon ein wenig gelitten über die Jahre an meiner MK II). Ferner gibt es eine neue Finne, welche schon für die Kieltasche angepasst ist, mit dazu. Segelservo ist ein KST A12-610 und das Ruderservo ein 56MG. Beides neuwertig und HV fähig. Schablonen für die Patches gibt es natürlich auch mit dazu.

Weitere Informationen zum Rumpf / Modell und entsprechende Videos sind hier zu finden.

Preislich stelle ich mir 350€ inkl. Elektronik (Servos) Kiel und weitere Finne vor.

https://www.forum.rg-65.de/viewtopic.php?f=24&t=3390

Preis VHB inkl. Versand, versichert und mit Tracking.

Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.

Gruß, Patrick

p.s. Bild von der einzelnen Flosse muss ich die Tage mal nachreichen ...

IMG_8631.JPG
IMG_0074.JPG
IMG_0071.JPG
IMG_0072.JPG
IMG_0073.JPG
Benutzeravatar
Shark
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.11.2019, 14:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Modellsegler
Segelnummer: 286
Bootstyp: Orka & Orka MKII

Re: RG 65 Orka MK III Prototype

Beitrag: #2Beitragvon Shark » 04.05.2024, 16:00


Moin zusammen,

nachfolgend noch ein paar weitere Bilder von den Patchschablonen, dem Kiel und der extra Finne.

Des weitere auch ein kleines Angebotsupdate:
Zu dem jetzigem Angebot kommt noch ein neues 600g Bleigewicht von Prothmann mit dazu (befindet sich gerade noch im Zulauf und kann es auch gerne mit der separaten Finne verkleben). Damit ist man dann für leichteren Wind gut aufgestellt.

Das ganze gibt es dann für 300€ VHB ink. Versand ...
Für faire Angebote bin ich auch immer offen.

Gruß,
Patrick

IMG_0150.jpg

IMG_0151.JPG

IMG_0152.JPG
Benutzeravatar
Shark
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.11.2019, 14:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Modellsegler
Segelnummer: 286
Bootstyp: Orka & Orka MKII

Zurück zu Biete

cron