FreeCAD lernen

Computer, Software, Internet usw...

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: FreeCAD lernen

Beitrag: #161Beitragvon hammax » 15.10.2020, 16:15


... ich hab's nicht mehr so mit der Laminiererei, zumal ich einige Jährchen im "Dunstkreis"
von CFK und Epoxy beruflich zu tun hatte.
Momentan will ich die Zusammenarbeit von CAD und meinem Drucker kennen lernen.
Hier mal der jüngste Probeschuss für ein stehend gedrucktes Ruder - noch unbearbeitet.
Auch suche ich eine spezielle Ruderaufhängung außerhalb des Auftriebsvolumens - "Fließheck".
Der sichtbare Wulst an der TE wird durch den zweischaligen Vasendruck generiert.
Dem versuche ich gerade beizukommen, anderenfalls flachschleifen.
Das Modell ist aus 4 Mesh-Teilen gemerged.
Der Umkehrpunkt ist jeweils vorne an der LE - und der Druck geht sichtlich flott.

Ruder_5.jpg
stehend 2-lagig gedruckt
Ruder_5.jpg (31.88 KiB) 243-mal betrachtet
Benutzeravatar
hammax
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2019, 15:35
Wohnort: Ammersee
Titel: CAD
Vorherige

Zurück zu Computerecke