Seite 1 von 2

Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 13.04.2019, 16:58
von rowa1965
Kennt Ihr schon die A-Fleet APP? Eine einfache App um eine Regatta schnell und komfortabel direkt am See mit Hilfe von Smartphone oder Tablett auszuwerten. Ich habe die App schon bei mehreren Regatten ausprobiert und bin begeistert. Gibt es für sehr kleines Geld in den entsprechenden Shops für IOS und Android. Funktioniert aber nur für Regatten mit einer Gruppe.

https://afleet.app/

Gruß Rolf

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 14.04.2019, 17:53
von dieb
Hallo Rolf!
Wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann hole ich mir diese App auch.
Es gibt laut app store nur 50(!) downloads und nur 1 Rezensionen, war darum skeptisch.
Die Auswertung mit Excel von Reto ist auch prima, läuft aber bei mir nicht auf dem Android Smartphone.
Makros werden nicht ausgeführt, auch mit der runtergeladenen Windows exel app nicht.
Werde berichten, danke für deinen Tipp! Gruß Dieter

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:00
von rowa1965
Hallo Dieter,

mit der App machst Du nichts falsch, ich finde sie einfach genial, einziger Nachteil, gibt es nur in Englisch. Auch das teilen via WhatsApp Facebook oder Email ist super. Ich teile das Ergebnis direkt nach Beendigung oder bei Bedarf nach einen Zwischenergebnis direkt in unserer WhatsApp-Gruppe und jeder mit Smartphone kann sich das Ergebnis sofort anschauen( vorausgesetzt er hat Internet)

Gruß,

Rolf

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 15.04.2019, 10:19
von dieb
Ahoi Rolf!
Hab mir eben die App gekauft und installiert.
Gleich mal alte Regatten eingegeben, alles sehr easy aufgebaut und gut auf dem Smartphone zu erkennen
und sicher auch dann am Teich zu benutzen.
Gut gefällt mir, auf der Lauf Seite unten, nur auf die angezeigte Nummern der Teilnehmer in der Reihenfolge des Zieleinlauf zu klicken und BINGO!
DNS, DNF, etc. vorhanden, Streicher sind auf der entry side unter "drop race" einstellbar!
Egal, bin erstmal begeistert und hab gleich mal eine positive Bewertung geschrieben. Sowas mache ich sonst nie auf den Plattformen.
Die nächste Regatta kann steigen, Klasse!
Grüße und Danke für den Tipp! Dieter

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 15.04.2019, 12:26
von Uwe
Leider läuft diese App nicht auf Geräten mit iOS.

Gruß Uwe

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 15.04.2019, 15:28
von rowa1965
Das es nicht unter IOS läuft ist schade, da hatte ich wohl ein Fehlinformation, sorry

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 21.04.2019, 15:08
von dieb
Nochmals Hallo!
Karfreitag wurde die a fleet App an der Wakenitz bei unserem IOM SH Cup für die Auswertung benutzt.
Haben noch handschriftlich die Nr. aufgeschrieben und dann die Läufe anhand der vorher angelegten Seglerliste für diese Regatta in die App eingegeben. Erschien uns etwas sicherer, als gleich bei dem starken Sonnenschein, ohne Erfahrung mit a fleet die Zieleinläufe der Boote direkt ins Display einzugeben.
Die Auswertungstabelle ist dann im HTML Format.
Sie hier im Forum, sowie z. B. bei RCN einfach zu posten ist leider nicht möglich,
da HTML hier als "gefährlicher Virenangriff" geblockt wird.!
Habe mir einen Converter auf das Handy geladen, der die Datei in ein PDF verwandelt.
Einbinden ist dann hier einfach möglich, leider ist die Grafik dann nicht mehr sooo schön.
Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit dieser App, ein wirklich nützliches Tool, wenn man eine Regatra veranstalten möchte.
Grüsse aus HH!

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:40
von rowa1965
Du kannst aber auch einfach einen Screenshot davon machen, dann hast Du eine jpeg-Datei, wenn dein Display zu klein ist, schickst Du dir die html-datei an deine Email und machst sie am PC auf und dort einen Screenshot.



Gruß Rolf

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 21.04.2019, 21:34
von dieb
:tup: Rolf! :roll:

Re: Regattaauswertung leicht gemacht

BeitragVerfasst: 30.04.2019, 13:59
von SUI 46
Hallo

Die APP ist genial. Ich verwende die auch bei allen Regattas. Wie auch DF Eis- und Sommer Cup.
Wir sind daran das Teil in versch. Sprachen zu übersetzten. Deutsch und ital. gibt bereits in Beta. Wobei ich da noch recht anpassen muss.
Sorry, Beta haben nur ein paar wenige. Ich hatte das Glück das mich der Entwickler, John Mcpherson aus NewZealand, dank der Übersetzungshilfe mit in's Boot genommen hat.
- Thema PDF habe ich bereits platziert. Die HTML per Whatsapp sollte unterdessen funktionieren.
- Thema iOS, naja man hat mir nicht nein gesagt. Aber auch nicht es komme grad mal noch was. Auf der Todo-Liste ist es zumindest.

Weitere Ideen lass ich Ihm gerne zukommen.

Gruess
OLI