Fallstudien Strömungsmechanik

Computer, Software, Internet usw...

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Fallstudien Strömungsmechanik

Beitrag: #11Beitragvon Gerd HH » 04.05.2020, 03:29


Moin hammax,

nun bist'e drin, mitten bei den Weltdesigner, die Ihre Büro's bestücken mit Spitzenprogrammier.

Leider wird's ein Hobbymodellbootsegler weniger erklären können, wie die Profitop-Designprogramme geführt werden.

Teurere Designpogramme, ohne Tophandbücher, da müsste sich so einiges ändern, in der zukünftigen Medienwelt.

Ich würde mir so sehr wünschen ein Familienmitglied von Yachtdesign Judel&Vrolijk, Magg Speedwave,... u..... u.... zu sein. Die wissen einfach mehr u. beherrschen die Top-Segel-u.Yachtdesignprogramme.
Dann könnte ich hier einiges erklären.

Was für dich sehr interessant wäre, zB. rund um den Bodensee, Großboot-Segel Kontakte zu knüpfen.

Vor einigen Jahren habe ich mal dort auf einen 30qm Schärenkreuzer, Regatten gesegelt.
War einfach Spitze dort zu segeln. Die Schärenkreuzer werden dort richtig optimiert. Kosten egal, Hauptsache schneller muß der 30er werden.

Mit an Bord, sind teilweise einige Spitzendesigner, als Segel Profi dabei.
Das wären alle Antworten auf Segel Designprogramme.

Ich glaube nicht, das sie unser schönes RG 65 Forum lesen. Leider!
Was ich noch mache, seit 1977 den ganzen Yacht Markt weltweit, über sämtliche Medien an zu schauen.

Dann versuchen ihn zu verstehen. Ist ganz schön schwer.
Sehr interessant was die Weltklassen zB. TP 52, Open 60, J-Class, ...... u. ... so entwickeln.

Da wird wohl jeden Tag was optimiert.
Sehr lehrreich. Einiges läßt sich, aber nicht alles, auf dem RC Segelmodellboot, RG 65, übertragen.

Viel Spaß, samt Erfolg mit viel Geduld beim Entwickeln.
Viele Grüße Gerd.
Gerd HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2019, 20:01
Wohnort: Hamburg
Titel: see & meer
Segelnummer: GER 196
Bootstyp: DF 65
Vorherige

Zurück zu Computerecke