Seite 1 von 2

Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 08.06.2017, 15:12
von NiBe
Hallo,

hat jemand eine aktuelle bezugsquelle für Bleibomben?

Bräuchte ein bis zwei Stück mit verschiedenem Gewicht. :)

Gruß

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 09.06.2017, 17:44
von evo3
Shop in Ungarn. Von da kommt meine neue Manta2017.
http://www.akihobby.hu/Bulb-c43_65_3.htm
Am besten Kontakt per Mail aufnehmen akos.kloiber@yahoo.com

Gruß Kai

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 12.06.2017, 06:29
von Paula
Hallo Nils,
wennDu noch Kielgewichte brauchst, ich kann Dir weiterhelfen.

Gruß Sigi

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 23.02.2018, 18:12
von SACHSENPOWER
Bei mir in wird es demnächst welche geben. Im Zuge einer kompletten Ballastform-Neuentwicklung für meinen Tenrater ist auch eine scalierte Variante für RG entstanden: Ovalform mit ebenfalls asymmetrischem Längsverlauf, welcher das Anstellen quasi in die Form mit einbezieht. Habe ich ja lange genug bei IOM schon so in Verwendung.

Das gezeichnete Gewicht liegt bei 680g.

Es fehlen noch ein paar Sachen, aber demnächst wird gegossen!


PS: Lasst euch vom Webauftritt bitte nicht irritieren ;) ...ich weiß, dass sowas heute ein No-Go ist ... sagt das mal den Zeigern der Uhr

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 02.03.2018, 11:10
von SACHSENPOWER
Moinmoin,
hier mal ein Bild von der 10R Form mit einem eingelegten IOM-Ballast. Man sieht so gut, dass der neue etwas gestreckter ist. Wie gesagt ist der für RG eine scalierte Version des 10R.

IMG_20180302_105950a.jpg

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 07.03.2018, 16:10
von GER O
Hi Jens,

die Form sieht gut aus. Ich kann das auf dem Foto nicht erkennen, ist das klassisch Aluminium oder ein Gusskunststoff?

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 07.03.2018, 19:07
von evo3
Das ist bestimmt Alu, Kunststoff glaube ich nicht. Der würde doch schmelzen, oder?

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 08.03.2018, 17:56
von SACHSENPOWER
Aluminium, spannungsarm geglühtes Gussmaterial.

Ich hatte dereinst für das Fräsen der IOM-Kielflossenform ein Stück Strangprofil gekauft... Katastrophe!!! Allein das Abfräsen der Walzhaut hatte derart Spannungen freigesetzt und die Platte sonstwie krumm werden lassen... :shock:

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 08.03.2018, 17:58
von SACHSENPOWER
Die Form für die RG ist erst mal aus Silikon. Wenn es passt, dann lasse ich mir da vielleicht auch noch eine fräsen.

Re: Kielgewichte/Bleibomben Bezugsquelle

BeitragVerfasst: 16.03.2018, 13:23
von VeitHAM
moin,

das klingt zunächst mal sehr verlockend.....
Aber, mit einem auf ein "Wunsch-Ziel-Gewicht" hin gedrehten Bleigewicht
würdest du eine größere Zielgruppe erreichen. Das wäre ein Nutzen für beide Seiten.

Der "Grund-Aufwand" für eine Drehmaschine ist mir bewußt, ich kann die Höhe
aber nicht einschätzen.