t&t(65)

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

t&t(65)

Beitrag: #1Beitragvon Rolo » 29.11.2014, 17:47


So.

Sali miteinander.
Nach ein paar Monaten Arbeit konnte ich heute den Prototyp meines Eigenbaus einwassern. Die Kohlerohre (Skyshark)und die Kielbombe sind nicht selbstgemacht. Die t&t(65) verhielt sich sehr angenehm und ohne Macken. Bei mehr Wind wird sie sich erst noch beweisen müssen..
(Auf einigen Fotos ist der Fockspalt etwas arg offen und der Cunningham etwas locker.)

Mein herzlicher Dank gehört:
- Tom Montalta von Samot-Industries fürs wunderbare 2K-Lackieren der Urform! :tup:
- Kaspar Schlegel (SUI 12) für etliche Tips und Aufmunterungen! :tup:
- Reto Brunschweiler fürs Ausleihen seiner Ranger an meiner ersten RG Regatta und die Segelnummern für meine ganze Familie! :tup:

Liebe Grüsse vom kalten Zürichsee ;)
Rolo

https://onedrive.live.com/redir?resid=F770878F59282A11%21942
Benutzeravatar
Rolo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2014, 21:03
Titel: Trost&Treibstoff
Segelnummer: SUI 10
Bootstyp: t&t(65)

Re: t&t(65)

Beitrag: #2Beitragvon Heiri » 30.11.2014, 13:51


Hey Rolo

Gratuliere zum neuen Boot, sieht gut aus.

Dann steht ja einer Teilnahme an der Wanderregatta vom 06.12.2014 nichts mehr im Wege. ;)

Grüsse aus Steckborn
Heiri SUI 123
SHK-Hybrid, O-Ranger, 2.4Ghz
Benutzeravatar
Heiri
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2011, 17:04
Wohnort: CH-8266 Steckborn
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: SUI 123

Re: t&t(65)

Beitrag: #3Beitragvon Reto » 30.11.2014, 15:03


Hi Rolo
Hammer! das läuft garantiert sehr schnell. Schön geworden und wie es aussieht in hervorragender Bauqualität. Ich gratuliere Dir/Euch und freue mich auf die nächste Regatta.

Gruss Reto
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Re: t&t(65)

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 30.11.2014, 20:55


Servus Rolo,

schönes Boot und sauber gebaut :respekt: :tup:
-Viel Spass damit :!:
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: t&t(65)

Beitrag: #5Beitragvon Roland K. » 30.11.2014, 21:36


Gefällt mir gut, klare schlichte Linien.
Spannend wären noch ein paar Photos "ohne Wasser" so das man das Boot selber noch besser erkennen kann?.
Roland K.
 

Re: t&t(65)

Beitrag: #6Beitragvon Rolo » 01.12.2014, 18:53


Hallo zämä

Danke allen herzlich fürs Feedback! :)

@Heiri: Steckborn liegt vermutlich drin bei uns - werden jedoch wohl mit den kleinen t&t's starten ;-)
@Roland: Werde beizeiten gerne noch einige Fotos einstellen.

Liebe Grüsse - Rolo
Benutzeravatar
Rolo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2014, 21:03
Titel: Trost&Treibstoff
Segelnummer: SUI 10
Bootstyp: t&t(65)

Re: t&t(65)

Beitrag: #7Beitragvon Rolo » 25.12.2014, 13:50


Sali zämä

Roland hätte gerne noch ein paar Bilder vom Rumpf "ohne Wasser" angeschaut.
In diesem Sinne habe ich eine kleine Bildstrecke auf Onedrive geladen mit einer stark komprimierten Baudoku und den anschliessenden ersten Schlägen auf dem Wasser.
Ob die t&t(65) bei kräftigeren Winden etwas taugt, weiss ich noch nicht.

Ich wünsche allen friedliche Feiertage! :65:

Beste Grüsse, Rolo

Link zu den Fotos:
https://onedrive.live.com/redir?resid=F770878F59282A11%21951

..
Benutzeravatar
Rolo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2014, 21:03
Titel: Trost&Treibstoff
Segelnummer: SUI 10
Bootstyp: t&t(65)

Re: t&t(65)

Beitrag: #8Beitragvon Admin1 » 25.12.2014, 13:57


:respekt: tolle Arbeit!
Hoffe wir können das Boot mal bei einer Regatta Live erleben :roll:

Was hast du als Deckschichtharz verwendet?
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: t&t(65)

Beitrag: #9Beitragvon Rolo » 25.12.2014, 14:42


Hoi Andi

Ich benutze in diesem Sinn kein Deckschichtharz. Ich laminiere direkt auf den Acryllack mit dem R&G Harz/ Härter L. Aussenhaut ist ein 49er Glas. Pinholes sind eher die Ausnahme.

Liebe Grüsse, Rolo
Benutzeravatar
Rolo
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2014, 21:03
Titel: Trost&Treibstoff
Segelnummer: SUI 10
Bootstyp: t&t(65)

Re: t&t(65)

Beitrag: #10Beitragvon Admin1 » 25.12.2014, 14:49


Genau die Pinholes hab ich doch immer wieder.
Welches Wachs und Acryllack verwendest du? -ich weiß ich bin neugierig :D

Mein Wachs ist wohl silikonhaltig .. damit gelingt es kaum eine geschlossene Deckschicht einzubringen. Selbst angedicktes Harz reißt immer wieder auf und bildet unbenutzte Löcher. Für die ME werde ich mal ein anderes versuchen....
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin
Nächste

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte