Tutorial DELFTShip?

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

Tutorial DELFTShip?

Beitrag: #1Beitragvon hal23562 » 07.12.2019, 18:32


Bin auf der Suche nach einem einsteigerfreundlichen Tutorial in Deutsch für DelftShip. Vorzugsweise als PDF, bin aber auch für andere Tipps aus Nutzersicht und nach Eurer subjektiven Meinung für Bücher/YT dankbar.

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 725
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Re: Tutorial DELFTShip?

Beitrag: #2Beitragvon GER OK 712 » 07.12.2019, 19:15


Hallo HAL,

Sehe soebend deine Nachfrage. Glaube ich kann dir Helfen.
Das ist nicht DelftShip. Aber FreeShip ist die Urversion. Damit ist schon etwas anzufangen.

Gruß Kuddel
Dateianhänge
Freeship Unterlagen D.pdf
(587.99 KiB) 130-mal heruntergeladen
Palo de Agua umkonstruiert mit Normalrigg verkauft
RG-Aurora Eigenkonstruktion
RG-DF65 schwarz und weiß umgebaut auf RG
neu RG Manta-EVO
neu RG Nordstern Eigenkonstruktion
Benutzeravatar
GER OK 712
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 213
Registriert: 19.11.2013, 20:37
Titel: Einhandsegler
Segelnummer: GER 712

Re: Tutorial DELFTShip?

Beitrag: #3Beitragvon hal23562 » 07.12.2019, 20:36


Tolle Unterlage Kuddel,

danke dafür! Da DelftShip ein Nachfolger von FreeShip ist, dürfte sich etliches übertragen lassen. Hilft sicherlich erst einmal weiter.
Aber vielleicht gibt es so etwas ja auch für DelftShip. Das wäre dann schon optimal.

Nochmals danke - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 725
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Re: Tutorial DELFTShip?

Beitrag: #4Beitragvon Shark » 08.12.2019, 15:21


Hallo Hartmut,

glaube auf deutsch was passendes zu finden ist schwierig. Wenn man bei YouTube mal delftship eingibt kommen da auch ein paar Videotutorials, natürlich auf englisch natürlich …
Finde dieses hier ganz brauchbar …

https://www.youtube.com/watch?v=TCOmPcBZv58

Habe jetzt schon einiges mit DelftShip gemacht. Wenn man das Prinzip dahinter erstmal verstanden hat ist eigentlich ganz einfach damit was zu machen. Ist aber doch ein deutlicher Unterschied zu einem CAD Programm.

Falls du Fragen hast versuche ich gerne weiterzuhelfen. Kann dir auch gerne eine Anleitung / Manuel einer neueren DelftShip Version zukommen lassen.

Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Shark
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2019, 14:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Modellsegler
Segelnummer: 286
Bootstyp: Manta17 / Eigenkonst

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte