Die MK III ist da ...

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

Re: Die MK III ist da ...

Beitrag: #11Beitragvon Shark » 09.02.2024, 16:35


Hallo Udo,

nein, ein Formbau ist aktuell und in absehbarer Zukunft nicht geplant, da ich nicht mehr so auf extremen Leichtbau aus bin. Der Material und Zeitaufwand lohnt sich einfach nicht. Mir geht es hauptsächlich um experimentieren und Erfahrung sammeln.
Auch werde ich nicht die Zeit da rein stecken wie Andy z.B. und da eine für alle druckbare Version daraus machen, die man dann nur noch zusammen stecken und die Elektronik an die richtigen Stellen einschrauben muss. Momentan ist es eine Lösung wie ich einfach für mich mit etwas basteln schnell an ein Modell zum erproben komme.

Wenn sich privat jemand an mich wendet und ernst gemeintes Interesse an der Geometrie oder einem gedruckten Rumpf hat, wird sich da sicherlich ein gemeinsame Lösung finden ...

Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Shark
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2019, 14:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Modellsegler
Segelnummer: 286
Bootstyp: Orka & Orka MKII

Re: Die MK III ist da ...

Beitrag: #12Beitragvon VeitHAM » 13.02.2024, 08:39


Ja, der Patrick.....

Ich hab das schon an anderer Stelle beobachtet; der versteht offenbar was von Booten!

Wenn ich es leisten könnte, würde ich ihm gern mal ein starkes
Teleobjektiv spendieren, damit er seine Erfolge besser sichtbar
machen kann.
Benutzeravatar
VeitHAM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 386
Registriert: 11.10.2011, 20:03

Re: Die MK III ist da ...

Beitrag: #13Beitragvon Shark » 13.02.2024, 17:07


Moin,

Das freut mich zu lesen ...

VeitHAM hat geschrieben:Ich hab das schon an anderer Stelle beobachtet; der versteht offenbar was von Booten!
.


Und die Expertise beschränkt sich nicht nur auf Performancemodelle mit Segel als Antrieb ...

Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Shark
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2019, 14:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Modellsegler
Segelnummer: 286
Bootstyp: Orka & Orka MKII

Re: Die MK III ist da ...

Beitrag: #14Beitragvon A-55 » 14.02.2024, 08:18


Womöglich ist das ein Profi?! :mrgreen:
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1150
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: Die MK III ist da ...

Beitrag: #15Beitragvon Shark » 04.03.2024, 22:35


Moin zusammen,

es gab ja die Anmerkung mit dem Teleobjektiv ...

Gestern beim Nachholtermin der Adventsregatta auf der Alster (ist im Dezember ausgefallen wegen harter Wasseroberfläche) hat ein Bekannter ein wenig gefilmt. Hier mal zwei kürzere Eindrücke ...

https://youtu.be/6d8jinGfB7Q
Anmerkung dazu, die babyblaue Manta hat den Drücker nicht standhalten können. Den Vorsprung den sie hatte war danach in etwa der Rückstand ...

https://youtu.be/HjorMp8jsec
Und noch ein kleines Battle mit Torsten ...

Schlussendlich konnte Torsten die Regatta gewinnen. Für mich und die MK III gab es wieder den zweiten Platz. Das Boot macht seine Aufgabe sehr gut, nur der Skipper leider nicht immer, da fehlt etwas die Konstanz ...

Gruß, Patrick
Benutzeravatar
Shark
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.11.2019, 14:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Modellsegler
Segelnummer: 286
Bootstyp: Orka & Orka MKII
Vorherige

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte

cron