Formen fräsen oder drucken?

Tipps & Tricks, Baudokumentationen usw...

Moderator: Uwe

Re: Formen fräsen oder drucken?

Beitrag: #11Beitragvon andyhoff » 07.11.2019, 11:41


Hier das Ergebnis nach der ersten Beschichtung und Schleiforgie :)
Wobei das weit übertrieben ist .. hab grad ca 30min geschliffen um das zu erreichen..
IMG_3688.png

IMG_3689.png

.. ist auf den Bildern schlecht zu erkennen aber die Ruderfläche schaut schon richtig gut aus. Das könnte man jetzt eigentlich schon polieren und wachsen zum abformen. Ich habe allerdings an einigen Stellen die Harzschicht durchgeschliffen. Deswegen werde ich wohl noch eine Schicht aufbringen und nochmal schleifen etc.. Dann sollte das aber Top sein!
Bin selber etwas erstaunt das das gleich mit so geringem Aufwand so gut geworden ist. Da werde ich die nächste Tage wohl auch noch die 2. Hälfte drucken und das ganze zu ende spielen...
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 754
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Formen fräsen oder drucken?

Beitrag: #12Beitragvon Yoshio » 08.11.2019, 09:56


Hier noch was Neues aus dem RCN:
GFK Form aus 3D Druck
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Johannes
Bujinkan Busshin Dojo Augsburg
Yoshio
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Registriert: 15.10.2011, 11:38
Wohnort: Augsburg
Titel: Fune
Vorherige

Zurück zu Bootsbau