Bau NR3

Tipps & Tricks, Baudokumentationen usw...

Moderator: Uwe

Bau NR3

Beitrag: #1Beitragvon Günter » 10.04.2012, 14:17


Hallo Freunde! :D
Nach sehr langer Pause geht es endlich wieder mit dem Bau weiter,den Anfang habe ich schon im alten Forum dokumentiert.
Ich habe mich für ein gerades Deck entschieden als wie geplant,das Deck muß noch an die Rumpfform angepasst werden.
19 - Kopie.JPG
.
Hier seht Ihr die bereits eingeklebten Halterungen für die Servos Akku usw.
20 - Kopie.JPG
Nun geht es bald zum Endspurt,Deck anpassen,alles auf Funktion prüfen, dann die vorbereitung fürs lackieren.
Schöne Grüße Günter
http://www.modellsegeln.at
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

Re: Bau NR3

Beitrag: #2Beitragvon Günter » 15.04.2012, 10:05


:D Hallo Freunde! :D
Weiter geht`s:
Nachdem ich die Wasserlinie geprüft und alles getestet habe,wurde das hintere Deck aufgeklebt.

G10 - Kopie.JPG


In der Zwischenzeit habe ich für einen Freund Ruder und Schwert gebaut,diese müssen noch bearbeitet werden und wie man sieht habe ich einige Wäscheklammer von meiner Frau entführt,naja Sie war zwar nicht begeistert, :cry: aber mir war geholfen,jetzt könnt Ihr raten was ich zum Geburtstag bekomme!

G9 - Kopie.JPG
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

Bau NR3 weiter geht´s

Beitrag: #3Beitragvon Günter » 16.04.2012, 08:34


:D Nach dem das Harz endlich trocken ist,habe ich das Deck an die Rumpfform angepasst.Als nächstes werde ich mir einen Wischfüller besorgen um kleine "Löcher"etc.zu verschließen.
G12 - Kopie.JPG

G13 - Kopie.JPG
Zuletzt geändert von Admin1 am 16.04.2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe die Themen zur besseren Übersicht zusammengeführt. GER O
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

Re: Bau NR3

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 16.04.2012, 14:35


Servus Günter,

Donnerwetter .. das nenn ich mal nen Lukendeckel!
Sei mir bitte nicht böse .. aber dieser 'Eimerdeckel' ist der Optik
dieses sonst so elegant gezeichneten Bootes nicht gerade zuträglich. :tatsch:
Sorry .. nur meine Meinung .. könnt ich mir grad nicht verkneifen.

Aber was anderes .. weiter oben zeigst Du die Decksverklebung.
Warum klebst Du das Deck denn so auf? Ich mein mit Rumpf unten - Deck oben?
Wenn Du das Harz nicht sehr dickflüssig eingestellt hast läuft dir der ganze Baz die Rumpfwand hinunter
und da willst Du es doch nicht haben .. oder?
Ergebnis:
Du hast ein haufen Gewicht im Boot und die Klebestelle ist trotzdem nicht besser .. vielleicht sogar undicht?
Das Deck klebe ich immer Kopfüber ein. Also Deck unten und Rumpf oben drauf .. Das Harz bleibt da wo es soll und Du kommst mit deutlich weniger aus. -Der Schwerkraft sei Dank :)
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Bau NR3

Beitrag: #5Beitragvon Günter » 16.04.2012, 15:46


Ich weiß das der Deckel viel zu groß ist, aber ich habe es vorher schon mal mit einem kleiner probiert,da bin ich nicht so ins Boot reingekommen,vielleicht ändere ich den auch noch.Beim Aufkleben vom vorderen Deck habe ich das Boot schon umgedreht gehabt,Deck nach unten,hier ist es schon trocken und zugeschliffen.
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

bau NR3

Beitrag: #6Beitragvon Günter » 24.04.2012, 14:09


Habe die Öffnung nun auf 7cm geändert, schaut besser aus als 10cm Durchmesser.
G14.JPG
Zuletzt geändert von GER O am 24.04.2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hi Günter, bitte gebe Deine Beiträge zum gleichen Thema mit "Schnellantwort" oder über "Antworten" ein, dann bleiben sie im Kontext des Themas.
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

Bau NR3

Beitrag: #7Beitragvon Günter » 28.04.2012, 11:41


:D Hallo Freunde :D
Nachdem ich die Öffnung geändert habe,kam der Spritzkitt zum Einsatz.Nach dem trocknen nass geschliffen,mit Silikonentferner gegen Unreinheiten behandelt mit klebeband abgedeckt und das Deck lackiert.

G15.JPG


G16.JPG
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

Bau NR3 Fertig

Beitrag: #8Beitragvon Günter » 02.05.2012, 11:46


:D Hallo Freunde! :D
Endlich ist es so weit,habe die RG65 fertig,(fast Ruder muß noch lackiert werden,Schwert ist beim trocknen)
Segelverstellservo ist bereits eingebaut.

G17 - Kopie.JPG


G18 - Kopie.JPG
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

NR3 Fertigstellung

Beitrag: #9Beitragvon Günter » 03.05.2012, 10:09


:D Hallo Freunde!
Habe noch eine zweite Lucke vorne herausgearbeite,um besser zur Schot zu kommen,Bugfender ist aufgeklebt,gehört dann nur mehr gekürzt.

G19 - Kopie.JPG




Hallo, Günter,
nutze doch bitte in fortlaufenden Themen den Button "Antworten" für die Fortsetzung. Dann bleibt alles in einem Thread und man muss sich nicht durch diverse Threads hangeln bzw. die Modis müssen das nicht zu Fuß in das richtige Thema sortieren.

Gruß Achim
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

NR3 Fertig

Beitrag: #10Beitragvon Günter » 04.05.2012, 06:47


Hallo Achim!
Sorry werde ich in Zukunft machen.
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

Zurück zu Bootsbau