Kohlefaser und Laminataufbau bei RG65: Mythen und Fakten

Tipps & Tricks, Baudokumentationen usw...

Moderator: Uwe

Re: Kohlefaser und Laminataufbau bei RG65: Mythen und Fakten

Beitrag: #21Beitragvon Roland K. » 25.07.2012, 19:47


Hallo Alex,
ich hab das Gewebe bisher nur in sehr Dick (so ab 200g/qm aufwärts) gefunden. In ne dünneren Variante würde ich das gerne mal probieren, nicht weil ich mir davon große Vorteile erhoffe aber es sieht schon sehr schick aus so ein silbernes Boot.
Roland K.
 

Re: Kohlefaser und Laminataufbau bei RG65: Mythen und Fakten

Beitrag: #22Beitragvon Admin1 » 26.07.2012, 10:14


Servus Alex,
dieses Texalium ist normales Glasgewebe nur eben mit Alubeschichtung.
Bringt festigkeitsmässig keine Vorteile zum normalen Glasgewebe .. ein Designgewebe also nur Optik.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Rolle bei Bacuplast bestellt, da gab es das noch in 165g.
Aktuell steht es nur noch in 290g auf der Webseite.
Ich benutze es gerne für Beschläge..
GrossBaumV3a.JPG


Habe aber auch schon eine JethRace daraus gemacht..
JethRace7a.JPG

Beim Rumpf gefällt es mir nicht so gut, dafür ist es zu locker gewebt und zu durchsichtig. Wenn man bei grösseren Booten 2 Lagen verwendet kann das sicher besser wirken.

Ob das bei IOM erlaubt ist??
Ich fürchte nicht .. bei IOM ist doch alles verboten was Spass macht :D
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin
Vorherige

Zurück zu Bootsbau