Mastfuss und -lager für Swing-Riggs

Moderator: Uwe

Mastfuss und -lager für Swing-Riggs

Beitrag: #1Beitragvon hal23562 » 09.02.2020, 15:05


Ich habe mal die verschiedenen Möglichkeiten der Lagerung für Swing-Riggs im Rumpf zusammengestellt, die mir bisher so untergekommen sind und die ich größtenteils verwende.
Für die Bootsbau-Cracks hier ist das natürlich vollkommen kalter Kaffee aber für Einsteiger in den Bootsbau vielleicht recht hilfreich. Ich habe jedenfalls zu Beginn ganz schön nach Infos zu diesen Themen suchen müssen und hier habe ich jetzt schon mal einiges zusammen gefasst und bebildert.

HAL

IMG_20200209_143222_800_600.jpg
... und wenn man es sorgfältig macht, dann entbehrt selbst ein simples Mastlager nicht einer gewissen Ästhetik
:D
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO (u.c.)
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Zurück zu Rigg- und Segelherstellung