Video Segelbau

Moderator: Uwe

Video Segelbau

Beitrag: #1Beitragvon hal23562 » 08.05.2019, 15:31


Bei meinen Recherchen zum Thema Segelbau nach einem Plan bin ich auf dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=cto-xqlyFAc gestoßen. Ist zwar auf Französisch, aber eigentlich erklärt sich alles durch die Bilder.
Das Teil ist m.E. das Beste zum Thema Segelbau, was ich bisher gesehen habe. Beantwortet gerade Einsteigern wie mir etliche Fragen.
Ist vielleicht auch für andere Einsteiger interessant.

HAL
Zuletzt geändert von hal23562 am 08.05.2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Video Segelbau

Beitrag: #2Beitragvon M65 » 08.05.2019, 21:05


Da hast du genau das richtige Video aufgerufen. Dies war auch die Basis meine eigenen Segelherstellung.
Hatte aber auch noch einen Lehrmeister in Karlsruhe, er hat mir die Augen geöffnet. Danke Heinz :gold:

Lg Marcus
M65
 

Re: Video Segelbau

Beitrag: #3Beitragvon 2518 » 20.09.2021, 21:30


Super Video, die Form über der die Segel gespannt werden sieht aus das die Profil hat. Oder ist nur eine "gewölbte" Fläche?
Gruß von einem Neu Einsteiger, Michael
Aus Hamburg
vom HSC Steg
2518
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2021, 20:05
Wohnort: Hamburg Eppendorf
Titel: Regnoc
Segelnummer: 2518
Bootstyp: RG65

Zurück zu Rigg- und Segelherstellung