Schräubchen für Servoarme?

Moderator: Uwe

Schräubchen für Servoarme?

Beitrag: #1Beitragvon hal23562 » 29.01.2020, 11:54


Hilfe, hilfe!
ich brauche dringend eine Info, wo ich diese kleinen Schräubchen zur Befestigung der Servoarme (Mini und Midi) bekommen kann. Ich Schlamper hab die irgendwie versust ... :oops:

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO (u.c.)
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Re: Schräubchen für Servoarme?

Beitrag: #2Beitragvon Number 5 » 29.01.2020, 12:09


Moin Hartmut,
normalerweise würde ich sagen "in der Kramkiste". Aber da hast Du ja offenbar keine. Und damit ein Problem. Servoarme z.B. gibt es ja gelegentlich einzeln. Schrauben habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall kommt es da sehr auf die Servos an. Nach meinen Erfahrungen gibt es da ungefähr genausoviele unterschiedliche Schrauben wie Servotypen. O.k. - ganz so schlimm wird es nicht sein. Aber ich konnte auch noch nicht feststellen, dass es da irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt. Ausser bei den Servos eines Herstellers vielleicht. Am einfachsten lässt sich das Problem noch lösen, wenn die Servoachse aus Plastik ist. Da kann man eine ähnliche Schraube der entsprechenden Größe reindrehen. Aber bei hochwertigen Servos wird man sowas wohl nicht vorfinden.
Tut mir leid Dir nicht besser helfen zu können.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 463
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Schräubchen für Servoarme?

Beitrag: #3Beitragvon stetson » 29.01.2020, 12:26


Die D-Power Servos 360 haben M2 Gewinde,5-6mm lang passen.
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 2019
RG65 Manta EVO 3D
Benutzeravatar
stetson
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 493
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta 2019

Re: Schräubchen für Servoarme?

Beitrag: #4Beitragvon hal23562 » 29.01.2020, 14:30


Danke, ihr beiden. Ich bin jetzt in der Bucht fündig geworden.

HAL

Edit 10.02.: M2 passt bestens! Danke Hano.
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO (u.c.)
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Zurück zu RC und Elektronik