Seite 1 von 1

Schräubchen für Servoarme?

BeitragVerfasst: 29.01.2020, 11:54
von hal23562
Hilfe, hilfe!
ich brauche dringend eine Info, wo ich diese kleinen Schräubchen zur Befestigung der Servoarme (Mini und Midi) bekommen kann. Ich Schlamper hab die irgendwie versust ... :oops:

HAL

Re: Schräubchen für Servoarme?

BeitragVerfasst: 29.01.2020, 12:09
von Number 5
Moin Hartmut,
normalerweise würde ich sagen "in der Kramkiste". Aber da hast Du ja offenbar keine. Und damit ein Problem. Servoarme z.B. gibt es ja gelegentlich einzeln. Schrauben habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall kommt es da sehr auf die Servos an. Nach meinen Erfahrungen gibt es da ungefähr genausoviele unterschiedliche Schrauben wie Servotypen. O.k. - ganz so schlimm wird es nicht sein. Aber ich konnte auch noch nicht feststellen, dass es da irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt. Ausser bei den Servos eines Herstellers vielleicht. Am einfachsten lässt sich das Problem noch lösen, wenn die Servoachse aus Plastik ist. Da kann man eine ähnliche Schraube der entsprechenden Größe reindrehen. Aber bei hochwertigen Servos wird man sowas wohl nicht vorfinden.
Tut mir leid Dir nicht besser helfen zu können.

Re: Schräubchen für Servoarme?

BeitragVerfasst: 29.01.2020, 12:26
von stetson
Die D-Power Servos 360 haben M2 Gewinde,5-6mm lang passen.

Re: Schräubchen für Servoarme?

BeitragVerfasst: 29.01.2020, 14:30
von hal23562
Danke, ihr beiden. Ich bin jetzt in der Bucht fündig geworden.

HAL

Edit 10.02.: M2 passt bestens! Danke Hano.