DF CUP

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Re: DF CUP

Beitrag: #11Beitragvon rcsegeln » 10.08.2019, 19:51


Hola Oli
Ja das war wohl nichts mit dem Wetter.
Ihr müsstet halt mal nach Romanshorn oder Arbon kommen. Immer oder meist sehr gutes Wetter und viel Wind.
Wir waren heute 14 Segler 11 DF95 und 3 DF65 in Romanshorn, bei sehr gutem Wind. Es hat mega Spass gemacht.
Beste Grüsse vom Bodensee
RC Modellyachten (Schweiz)
Marcel SUI-20

Boote: DF65 / DF95
Funke: FRSKY Horus X10
Segelreviere: Bodensee (Romanshorn, Arbon, Rorschach)
rcsegeln
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2014, 12:46
Wohnort: Romanshorn
Titel: rcsegeln
Segelnummer: SUI 20

DF SommerCup – 6. Lauf / super Spätsommertag – mit Wind!

Beitrag: #12Beitragvon SUI 46 » 11.10.2019, 13:55


Am 6. Lauf des DF SommerCup’s haben sich bei bestem Spätsommerwetter und Wind erstaundlicherweise nur 5 Segler am See eingefunden. Nach kurzer Besprechung wurde entschieden das die Klasse DF65 nicht starten wird. Da zu wenige 65er Segler am Start waren.
Insgesamt konnten 15 Läufe mit der DF95 gesegelt werden. Zu beginn mit etwas schwachem Wind, jedoch ab Mittag sehr schöner Wind aus Süd-West. Seegras war bis zu den letzten paar Läufen praktisch kein Thema. Kein Vergleich zu der i.SM vor 2 Wochen. Erst am späteren Nachmittag musste praktisch jeder mal dran glauben und Seegras entfernen.
Ein wirklich herrlicher Tag zum Segeln am Zürichsee. So macht es wirklich Spass und Freude. Alle waren mehr als zufrieden. Vielen Dank!!

Wir gratulieren allen Teilnehmern am Sommercup 2019
2020 sind die ersten Termine bereits gemacht und die Vorbereitungen laufen.

Schlussstand DF Sommercup 2019:
1.Platz Oli Spiess / 2. Platz Walter Aschwanden / 3. Platz André Hofmann

DF95_Sommercup_6-1.jpg


Alle Ranglisten
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95

DF EiskristallCup – 4. Lauf / Altweibersommer – mit etwas Wi

Beitrag: #13Beitragvon SUI 46 » 13.10.2019, 17:32


Nur gerade mal 4 Segler haben sich heute zum 4. Lauf des DF Eiskristall Cup bei traumhaftem Altweibersommer-Wetter (25 Grad) in Männedorf eingefunden. Es wurde nur 6 Läufe unter sehr schwierigen A+ Bedingungen gesegelt. Um halb 4 Uhr wurde deshalb entschieden den Regatta Tag zu beenden, da der Wind komplett abstellte.

DF65_Eiskristallcup_4.jpg


mehr Info's
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95

DF EiskristallCup – 5. Lauf / Kalt/Nass – mit auffrischendem

Beitrag: #14Beitragvon SUI 46 » 17.11.2019, 17:38


Zum 5. EiskristallCup Lauf kamen bei sehr nass/kaltem Wetter 6 DF95 Segler an den See. Da zu wenige DF65 Segler auf Platz waren, wurde nur mit der DF95 gesegelt. Insgesamt konnten 10 Läufe gesegelt werden, da je später es wurde der Wind stettig weiter auffrischte. Kleinere Pannen gab es, jedoch musste das Rettungsboot nie ins Wasser.
Gegen Ende hätte man dann doch gut auf B-Rigg wechseln können, da die Uhr aber bereits 15:30 anzeigte blieb es für weitere 2 Läufe beim A Rigg.
Zum Schluss gibt nur zu erwähnen das alle froh waren das es irgendwann aufhörte zu regnen und sich der Wind doch noch recht gut in Szene setzen konnte. Wir würden jetzt noch segeln wenn’s nicht eingedunkelt hätte!!
Dateianhänge
DF95_Eiskristallcup_5.jpg
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95
Vorherige

Zurück zu Dragon Force 65