Neuvorstellung - Berlin, Potsdam

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Neuvorstellung - Berlin, Potsdam

Beitrag: #1Beitragvon GERFR21 » 03.08.2022, 08:46


Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Ich komme nicht ursprünglich aus der Modellbauwelt sondern aus der „Großbootwelt“. Begonnen im Alter von 10 Jahren mit dem Jollensegeln in allen möglichen Bootsklassen. Ab 1999 dann eher im Hochseesegeln unterwegs, auch auf diversen renommierten Großregatten sowohl auf dem Vorschiff als auch als Navigator.
Bin nichtsdestotrotz bekennender Fan von One-Design Bootsklassen, da dort doch eher die seglerische Komponente im Vordergrund steht. Folgerichtig habe ich ein wenig recherchiert und habe mir eine DF65 V7 zugelegt mit dem Ziel auch Regattateilnehmer zu werden. Habe leider vom DKVRCS kein feedback bekommen ergo auch innerhalb von 2 Monaten keinen Forumszugang.
In anderen Länder scheint DF65/DF95 inzwischen sehr verbreitet zu sein in Deutschland wohl eher noch nicht. Möglicherweise hat auch der DSV daran gewisse Aktien.
Habe also mit dem A-Rig begonnen zu experimentieren und denke, dass das Ding schon ganz gut geradeaus fährt. Habe von euch eine Segelnummer bekommen und auch A+, B und C Rig bestellt. Wenn das alles rund ist kann es auch auf Regatten losgehen. Also hier meine Beitragsabschlussfrage: Wo sind sie, die DF65-Segler in Berlin und Brandenburg? Ich habe auch die Zeit und die Möglichkeit mich in organisatorische Dinge einzubringen.
Bis hierher erst mal beste Grüße aus Potsdam
GERFR21
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2022, 06:35
Wohnort: Berlin, Potsdam
Titel: GER 761
Segelnummer: GER 761
Bootstyp: DragonForce

Re: Neuvorstellung - Berlin, Potsdam

Beitrag: #2Beitragvon Jim SL » 15.08.2022, 19:11


Wilkommen .. das DF 65 ist eine gute einheitsklasse zu ein gunstigen preis.. Ich bin begeistert wie gut die mit ein bissel meh wind segeln.. Berlin ist mir leider zuweit aber wer weiss eine tages !
Jim SL
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2022, 10:03
Wohnort: Schleswig
Titel: Jim
Bootstyp: Dragon Force 65 v6

Zurück zu Dragon Force 65

cron