Rigg DF65

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Rigg DF65

Beitrag: #1Beitragvon Papa-Wiskey » 09.09.2014, 11:09


Moin allersets,
seit einer Woche bin ich Besitzer einer DragonForce. Da ich hier im Norden wohne und der Wind doch
meistens etwas kräftiger bläst bin ich auf der Suche nach einem B-Rigg. Trotz Suche im Forum habe ich noch nichts gefunden wo man die Teile für das Rigg bekommt. Segel weiß ich (X-sail).
Benutzeravatar
Papa-Wiskey
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2014, 20:03
Wohnort: Wentorf b. Hamburg
Titel: dgf
Segelnummer: PW

Re: Rigg DF65

Beitrag: #2Beitragvon Roland K. » 09.09.2014, 12:11


Ob es auch Deutsche Shops gibt weis sich nicht, Boote ja aber bei den Ersatzteilen bin ich überfragt.

Bestellen kann man aber auf jeden fall hier:
http://www.rcyachts.org.uk/epages/Store ... CY-JS-rigB

Wenn man keinen Wert drauf legt "Original" Dragonforce Teile zu nehmen kann man sich so ein Rigg aber auch aus den üblichen Drachenstäben selber zusammenstellen, Beschläge dazu gibt's auch bei Arne/X-Sails (oder er macht Dir gleich ein Angebot für ein komplettes Rigg).
Roland K.
 

Re: Rigg DF65

Beitrag: #3Beitragvon arjan » 10.09.2014, 11:30


Wenn man doch DF Riggparts bestellt und selber die Masten auf die richtige Länge macht,
Bestell dann A Rigg satz, dann hat man ein Paar stückchen übrig, Preislich ist es gleich.
(B + C Rigg oberste Mastteil zusammen sind gleich lang als nur fürs A)

B-tuig: unteres teil 575 mm, oberes teil 135 mm
C-tuig: unteres teil 490 mm, oberes teil 65 mm
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 187
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: Rigg DF65

Beitrag: #4Beitragvon Papa-Wiskey » 10.09.2014, 17:04


Danke für Eure schnellen Antworten.
Da ich aber DEUTSCH bleiben will (nichts gegen die Engländer)
werde ich mir die Segel wohl in Lübeck holen.
Peter-W.
Benutzeravatar
Papa-Wiskey
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2014, 20:03
Wohnort: Wentorf b. Hamburg
Titel: dgf
Segelnummer: PW

Re: Rigg DF65

Beitrag: #5Beitragvon Thor069 » 11.10.2014, 10:15


Moin moin,

Zur Vollständigkeit:

Es gaebe auch noch Vamsails der DF-Segel macht allerdings musst du dann Englisch oder Spanisch schreiben, oder ich muesste mal mit Victor reden. Aber ist nicht immer sehr schnell.

Falls Arne mal eine Lieferproblem hat kannst auch mich auf Grossbaumbeschlag, kugelgelagerten Topbeschlag, magnetischer Schalter, usw. im Prinzip alles von Footy bis RG65 fragen.

Muchos saludos, von einem EUROPAER(Deutscher der in Spaien steuern zahlt :-) ).

Thorsten

Ah, schick mir mal per PN deine Handynummer dann schick ich dir Fotos per Whatsaap, wie ich mit einfachen Material (Baumarkt+Drachenladen) die Swings mache.
Thor069
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 259
Registriert: 20.10.2011, 12:04

Zurück zu Dragon Force 65

cron