Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #1Beitragvon Ben Di » 20.11.2015, 09:16


Servus, welche Akkus empfehlt ihr fürs Boot? Ist ein Lipo Akku mit 7,4 Volt verwendbar? Gibts inzwischen neue erfahrungswerte zu den Akkus?
One Design rules!
Ben Di
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2015, 21:37
Titel: Ttr

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #2Beitragvon Number 5 » 20.11.2015, 12:11


kommt drauf an, ob die Technik 7,4 Volt verträgt.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #3Beitragvon Ben Di » 20.11.2015, 14:15


Number 5 hat geschrieben:kommt drauf an, ob die Technik 7,4 Volt verträgt.



Tja und das ist die Frage. :)
One Design rules!
Ben Di
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2015, 21:37
Titel: Ttr

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #4Beitragvon evo3 » 20.11.2015, 16:40


Was für Servos sind denn verbaut?
Nur dann kannst du auch, auf eine aussagekräftige Antwort hoffen.
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #5Beitragvon GER O » 20.11.2015, 19:22


Auf der Winde und dem Servo steht nichts aussagekräftiges drauf.
Ich meine im Unendlichthread des RC-Group mal was von 2S gelesen zu haben.

Da aber standardmäßig 4xAA vorgesehen ist bin ich da vorsichtig und verwende in solchen Fällen eine Spannungsregler. 11g wiegt der. Muss man halt sehen, und man hat eine Steckerverbindung mehr.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #6Beitragvon Number 5 » 20.11.2015, 19:27


Ben Di hat geschrieben:
Number 5 hat geschrieben:kommt drauf an, ob die Technik 7,4 Volt verträgt.



Tja und das ist die Frage. :)


Wenn Du nicht weißt, was verbaut ist, hast Du natürlich schlechte Karten. Also rausfinden ob Du Hi-Voltage Servos hast, einen Spannungsregler mit einbauen oder auf normale 4 oder 5 zellige Empfängerakkus zurückgreifen.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #7Beitragvon Ben Di » 20.11.2015, 20:14


Ja, es steht nix drauf. Kenn mich damit halt auch null aus. Deswegen die Frage nach den Erfahrungen.
One Design rules!
Ben Di
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2015, 21:37
Titel: Ttr

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #8Beitragvon Windfänger » 20.11.2015, 21:05


Ich nehm 2sFePO's, die haben 6,6V,das kann nahezu jeder Empfänger ab, und die Servos/Winden auch.
Zu dem wird man mit einer langen Laufleistung belohnt, ein Pack mit 700mAh reicht mit Digi-Ruderservo und 10kg Segelservo (analog) 2 ganze Segeltage!! bei mäßigem Wind. Was will man mehr :D
Grüßle

Dirk

per ardua ad astra
DF65V6/V7
FrSKy Taranis X9E
FrSKy Horus X10S express
Benutzeravatar
Windfänger
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2015, 20:29
Wohnort: 72116 Mössingen
Titel: Plastesegler
Segelnummer: GER306
Bootstyp: DF65

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #9Beitragvon Windfänger » 20.11.2015, 21:08


Ach so, Empfänger ist ein Jeti 5EX, der kann bis 8,4V.
Freunde segeln mit normalen Spektrum, Futaba oder Nonames und betreiben diese mit 2s Lipos oder auch 2s FePOs.
Grüßle

Dirk

per ardua ad astra
DF65V6/V7
FrSKy Taranis X9E
FrSKy Horus X10S express
Benutzeravatar
Windfänger
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Registriert: 19.10.2015, 20:29
Wohnort: 72116 Mössingen
Titel: Plastesegler
Segelnummer: GER306
Bootstyp: DF65

Re: Welche Akkus empfehlt Ihr fürs Boot?

Beitrag: #10Beitragvon Number 5 » 20.11.2015, 23:52


Ben Di hat geschrieben:Ja, es steht nix drauf. Kenn mich damit halt auch null aus. Deswegen die Frage nach den Erfahrungen.


Du fragst hier nach Erfahrungen mit LiPo-Akkus. Hast aber immer noch nicht geklärt, ob Du die so ohne Weitere verwenden kannst. Klär doch erst mal ab, was für Technik bei Dir verbaut ist. Auf Servos und Empfänger werden doch Typenbezeichnungen drauf stehen. Also einfach mal im WWW nachsehen welche technischen Daten diese Teile haben. Sonst wird das nichts.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532
Nächste

Zurück zu Dragon Force 65

cron