...neu - und schon eine frage...

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Re: ...neu - und schon eine frage...

Beitrag: #11Beitragvon df 65-13 » 10.08.2020, 10:05


hallo Wolfgang,
im Moment gibt's wenig mit segeln....kein wind aus der richtigen Richtung in richtiger stärke...

mein windanzeiger ist :windfinder.com und ich habe den spot motoryachtclub mondorf eingegeben. wenn man oben links auf: karte anzeigen geht, hast du das gewässer mit Windstärken und -richtungsanzeige.

ebenso dann auch mit rotter see und rheinaue Bonn.

außer bei minisail-regatten fahre ich nicht nach köln-fühlingen. autofahren rund köln ist nicht soo mein ding ... :roll: , obwohl man da wirklich gut segeln kann.
oberwinter hafen - hab ich mal bei einer 1m Regatta zugesehen....als Notlösung...???
rheinaue Bonn - je nach Jahreszeit und verkrautungsgrad
rotter see - super segelgewässer - da segele ich schon seit 40 jahren unbehelligt, bis ich vorigen sommer von einem dort ansässigen Modellbauer (!) bei der Stadt "angepißt" worden bin. seit dem segele ich da selten - aber "schwarz" :lol:

wenn die Bedingungen wieder besser sind und gute Verhältnisse herrschen, melde ich mich mal zum konspirativen segeln... gruß aus tdf-bghm
herzliche Grüße vom Rhein, guten Wind u. immer einen cm Wasser unter der "Bombe"...
df 65-13
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2020, 14:20
Wohnort: großraum bonn
Titel: Kaleu
Bootstyp: df65

Re: ...neu - und schon eine frage...

Beitrag: #12Beitragvon df 65-13 » 13.08.2020, 21:43


@ segelwolli
...mit segeln war nun in den letzten tagen nichts...aber ich werde evtl. am samstag den yachthafen oberwinter mal in augenschein nehmen und die lage peilen, ob und wie da die möglichkeiten sind. ist zwar fahrerei durch godesberg aber ansehen muß man sich das mal.
zur sicherheit nehme ich dann meine "drachenfurz 65" mit und wenn sich die gelegenheit bietet, dann mal ein paar probeschläge machen. ich werde berichten.
in diesem sinne,
herzliche Grüße vom Rhein, guten Wind u. immer einen cm Wasser unter der "Bombe"...
df 65-13
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2020, 14:20
Wohnort: großraum bonn
Titel: Kaleu
Bootstyp: df65

Re: ...neu - und schon eine frage...

Beitrag: #13Beitragvon segelwolli » 14.08.2020, 21:03


Hallo Toni,

Was hältst du von Sonntag nach dem Frühstück? Da könnte ich auch dabei kommen und wir machen zusammen ein paar Probeschläge. Muss morgen leider arbeiten..
Würde mich freuen ..

Lg
Wolfgang
GER 242
Benutzeravatar
segelwolli
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2020, 21:39
Wohnort: Sankt Augustin
Titel: Segler
Segelnummer: GER 242
Bootstyp: RG 65

Re: ...neu - und schon eine frage...

Beitrag: #14Beitragvon df 65-13 » 15.08.2020, 15:25


wolli, hatte gerade eine ausführliche antwort geschrieben und wollte dann was anhängen - und schwuppdiwupp war alles weg. will jetzt auch nicht mehr neu schreiben.....war in oberwinter - Fazit: gehört nicht zu meinen bevorzugten revieren....man kommt schlecht dran.... ich schick dir mal meine hdy nr per pn, dann können wir über den kurzen weg wots-äppen......
morgen geht bei mir nicht, schönes w.e.,
herzliche Grüße vom Rhein, guten Wind u. immer einen cm Wasser unter der "Bombe"...
df 65-13
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2020, 14:20
Wohnort: großraum bonn
Titel: Kaleu
Bootstyp: df65

Re: ...neu - und schon eine frage...

Beitrag: #15Beitragvon segelwolli » 15.08.2020, 18:52


Hallo Toni,

Also mein Sohn hat damals in oberwinter den opti-Schein gemacht. Und es gibt dort auch immer Regatten mit modellboten.
Aber war selber schon lange nicht mehr da gewesen. Zuletzt mit meiner Theo Fischer (DGZRS ) Rettungskreutzer in den Rhein Auen Bonn. Jedoch hatte er sich festgefahren in den Algen...

Geht gar nicht, daher bin ich dann immer nach Köln gefahren. Kann man recht gut Parken und kommt gut an den See.

Ja meld dich mal. Kann man zusammen. Mal segeln ⛵️

Lg
Wolfgang
GER 242
Benutzeravatar
segelwolli
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2020, 21:39
Wohnort: Sankt Augustin
Titel: Segler
Segelnummer: GER 242
Bootstyp: RG 65
Vorherige

Zurück zu Dragon Force 65