iDM 2014 - Karlsfeld

Re: iDM 2014 - Karlsfeld

Beitrag: #81Beitragvon lt-Jive » 28.09.2014, 18:20

Hey Roland,

danke für kurzfristige Info!
Ich fürchtete nur, eine mir unbekannte Quelle übersehen haben zu können.
Good night and good luck (flight)

Hey Segler,

ich bitte um Entschuldigung - die Verwirrung bezüglich der Segelnummer 24 -
kam - laut der Info von Roland - also direkt von mir - schäm...
Ich gebe zu, wer lesen kann - und es tut - ist klar im Vorteil...

Sorry - insbesondere an Jens

Martin
lt-Jive
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Titel: pers.Gestaltungsspielr.

Beitrag: #82Beitragvon Ruthard » 28.09.2014, 19:25

Schade dass Rasmus nicht mit uns war.

Es hat mir trotz allem sehr viel Spaß gemacht, vor allem auch viele von euch kennen zu lernen, bisserl zu ratschen und über dies und jenes zu fachsimpeln.

Schön dass das Engagement von Graupner/SJ - den Grund konnte man sehen - Anklang gefunden hat.
Jens, noch mal meinen besonderen Glückwunsch, du weißt warum ;-)

Über Peter Hackl muss ich nicht viel sagen es hat seine Gründe weshalb ich ihm die Webseite sehr gern mache.
Ich selbst bin nicht sonderlich traurig dass Peter nächstes Jahr nur mehr FR macht, bei den DSV Regatten war ich leider immer außen vor.

Bis zum nächsten Mal, möglicherweise in Leipzig, ich muss so oder so "dienstlich" zur Messe oder bis Erding bei Christian.

Ruthard
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Beitrag: #83Beitragvon mc fly » 28.09.2014, 20:10

Moin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Sachsen :clap: Bei den anscheinend vorherschenden Windbedingungen ist es in meinen Augen eine doppelte Überraschung das ein Boot mit konventionellem Rigg so dominiert hat. Wobei mit Jens natürlich ein routinierter und erfahrener Segler am Sender stand.

Und natürlich auch Glückwunsch an alle anderen! :)

Ruthard hat geschrieben:Schön dass das Engagement von Graupner/SJ - den Grund konnte man sehen - Anklang gefunden hat.

Wie sah das Engagement von Graupner denn aus?

Grüße aus Kiel
Kristian
mc fly
Alter Hase
Alter Hase

Titel: GER 313

Beitrag: #84Beitragvon Arne » 29.09.2014, 07:48

Moin,

herzlichen Glückwunsch an Jens, Torsten und Cord und natürlich an alle die teilgenommen haben :)

Wo findet die iDM 2015 statt ;)

Grüße aus Lübeck

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak

Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Beitrag: #85Beitragvon HaPe » 29.09.2014, 08:31

Liebe RG65-Segler,
ich hoffe, ihr seid wieder alle gut nach Hause gekommen.
Ja, schade dass es mit dem Wind nicht so geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt haben. Mein Helferteam und ich haben wirklich alles versucht, dass bei diesen doch sehr schwierigen Windverhältnissen wenigstens ein paar Läufe zustande kamen. Ich weiß, es gibt den ein oder anderen, der nicht zufrieden war, allen kann man es aber sowieso nur sehr schwer recht machen. Ich war auf alle Fälle gerne euer Wettfahrtleiter und ich bedanke mich auch hier noch mal für euer überaus faires Segeln.
Wenn die Punktgleichheiten aufgelöst sind, stellt Andy das offizielle Endergebnis hier ins Forum.
Wir werden uns bestimmt wiedersehen, aber dann bin ich nicht mehr Wettfahrtleiter für euch, sondern segle selbst in dieser Klasse mit. Darauf freue ich mich schon heute.
So, das war's, ich wünsche euch allen einstweilen alles Gute,

viele Grüße
Peter
HaPe
Stammbesatzung
Stammbesatzung

Titel: Modellsegler
Segelnummer: GER xx

Beitrag: #86Beitragvon Roland K. » 29.09.2014, 09:01

So nun mit richtigem PC auch von mir nochmal ein großes Dankeschön von mir an Peter und sein Team.
Man kann es gar nicht oft genug sagen, fürs Wetter und Wind kann keiner was, RC-Segeln ist draussensport und mit den Bedingungen muss man Leben.

Leider haben wir nur 4 Wertungsläufe komplett bekommen, klingt erstmal wenig aber wir sind in 3 Gruppen mit HMS System gestartet, d.h. letztlich waren es insgesamt 12 Läufe am Samstag von denen nur der letzte A-Lauf etwas umstritten war ;). Die anderen 11 Läufe waren vielleicht schwierig zu segeln mit recht wechselnden Winden aber auf jeden Fall absolut korrekt durchgeführt. Und was man als guter Segler draus machen kann hat Jens eindrucksvoll gezeigt, wenn weiter hinten nach nur 4 Läufen die Abstände doch noch recht gering sind so ist der 1. Platz doch auch vom Abstand für so wenig Läufe eindeutig :tup:

Ansonsten habe ich noch nie eine Wettfahrleitung erlebt die aus so schwierigen Bedingungen soviel rausgeholt hat und v.a. auch genug Mumm hatte auch mal den einen oder anderen Lauf abzubrechen, also Peter lass den Kopf nicht hängen das war eine Top iDM von Euch, wir hatten Spass und die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt,

Gruß Roland
Roland K.

Beitrag: #87Beitragvon Admin1 » 29.09.2014, 09:17

Servus,
hoffe ihr seid alle wieder heil zuhause angekommen.
Am Freitag hatten wir ja noch ganz ordentlichen Wind und es wurde ausgiebig gesegelt. Ich denke jeder der diese Zeit genutzt hat ist im Rückblick froh darüber waren es doch die besten Bedingungen an den 3 Tagen. So blieb an den anderen Tagen massig Zeit zum kennen lernen, ratschen usw.. war auch interessant.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken. Besonders dafür das ihr euch die gute Stimmung nicht habt vermiesen lassen!
Besonders danken möchte ich..
Ruthard .. der seine Beziehungen zu Graupner/SJ hat spielen lassen und uns so eine schöne Verlosung am Sa-Abend mit BaseCaps, Schlüsselanhängern, Servos, Akkus etc.. ermöglicht hat.
Auch RT-Sails hat 2 Gutscheine beigesteuert.
und Walter .. der uns mit seinem RC-Segler Lied gut unterhalten hat :mrgreen:
Ein riesen Dankeschön aber an Peter und sein Team :!: :tup: :clap:
Ihr habt das wirklich perfekt und mit dem richtigen 'Fingerspitzengefühl' organisiert. Da erkennt man gleicht eure Erfahrung mit solchen Veranstaltungen.
Glückwunsch an alle platzierten und besonders an Jens :gold:

Die nächste iDM ist schon angedacht .. dazu demnächst mehr ;)
Admin1
Administrator
Administrator

Titel: Admin

Beitrag: #88Beitragvon filtor » 29.09.2014, 09:32

Joh, allet gut....
Das einzige bei dem man die Wettfahrtleitung hätte kritisieren können, ist das sie nicht dafür gesorgt hat das
der Erste baden geht...
:motz: :motz: :motz:

Komme wieder
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
filtor
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Beitrag: #89Beitragvon Ruthard » 29.09.2014, 09:38

filtor hat geschrieben:Joh, allet gut....
Das einzige bei dem man die Wettfahrtleitung hätte kritisieren können, ist das sie nicht dafür gesorgt hat das
der Erste baden geht...

Komme wieder
Torsten

ähhhhh
hast du schon gesehen was Peter & Co da hätten stemmen müssen?
*abduck*
Die haben doch eh schon geackert wie die Wilden!!

VG
Ruthard
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Beitrag: #90Beitragvon filtor » 29.09.2014, 09:47

Bin immer hilfsbereit.....
:twisted:

[quote="Ruthard"][quote="filtor"]Joh, allet gut....
der Erste baden geht...

Komme wieder
Torsten[/quote]

ähhhhh
hast du schon gesehen was Peter & Co da hätten stemmen müssen?
*abduck*
Die haben doch eh schon geackert wie die Wilden!!

VG
Ruthard[/quote]
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
filtor
Alter Hase
Alter Hase

Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17
VorherigeNächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen