Leipzig Cup IOM/F5-E / RG+DF 27.4.-28.4.2019

Re: Leipzig Cup IOM/F5-E / RG+DF 27.4.-28.4.2019

Beitrag: #21Beitragvon Number 5 » 28.04.2019, 22:35


Moin,
es war einfach nur schön. Danke den Organisatoren. Nette neue Kollegen getroffen. Etwas über den Wind geärgert, der wie meist, aus der falschen Richtung wehte. Gefreut, das der Regen wesentlich weniger war als "angedroht". Eigentlich nicht der Rede wert. Bei der Grillparty war ich leider nicht anwesend. Aber dem Vernehmen nach, war auch die ein Erfolg.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 444
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Leipzig Cup IOM/F5-E / RG+DF 27.4.-28.4.2019

Beitrag: #22Beitragvon hal23562 » 29.04.2019, 07:03


Auch von mir ein großes "Dankeschön" für die tolle Veranstaltung und Versorgung an Andreas, Jens und allen ihren Helferinnen (für das tolle Kuchen-/Schnittchenbuffet) und Helfern. Dank an alle Mitstarter in beiden Klassen für Eure nachsichtige Geduld mit mir. :D
Ganz besonderen Dank noch mal an Jens für die ausgeliehene Fraktal!
Ach ja, Andy's Manta EVO aus der Druckerpresse hat ihr beeindruckendes Regattadebut gegeben, hatte überhaupt ihren ersten richtigen Wasseraufenthalt. Die Platzierung spricht für sich und lässt noch einiges erwarten.
Allerdings habt ihr Leibzscher bezüglich Wind noch deutliche Verbesserungspotentiale. Da geht noch was! ;)

Wenn irgend möglich, werde ich wieder kommen. Mir gefällt's bei Euch!

Danke - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: Orion Edge Glass 65

Re: Leipzig Cup IOM/F5-E / RG+DF 27.4.-28.4.2019

Beitrag: #23Beitragvon andyhoff » 29.04.2019, 10:16


Servus,
Jens und Andreas (und natürlich das gesamte Team) .. DANKE für dieses tolle Wochenende!!!

War wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Wind war teilweise ganz schön tricky und so hat man schonmal den ein oder anderen Fluch am Steg gehört :mrgreen: aber sonst währe es ja auch langweilig 8-)
Großes Dankeschön und Kompliment an alle Mitsegler. Absolut vorbildliches Verhalten von allen! Bei solch großen Startfeldern (17RG / 19IOM Boote oder so?) ein herrlich ruhiges und faires segeln. So macht das Spaß und ist eine prima Werbung für unser Hobby!

Meine gedruckte EVO hatte in Leipzig ihren ersten Segeleinsatz und hat mich schwer begeistert. In den Starkwindfasen hatte sie einige Purzelbäume geschlagen und alles ohne erkennbare Probleme überstanden. Also durchaus praxistauglich. Wer hätte das gedacht :)
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 758
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Leipzig Cup IOM/F5-E / RG+DF 27.4.-28.4.2019

Beitrag: #24Beitragvon Zanki » 29.04.2019, 13:05


Moin Moin zusammen,

ich wollte mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden! Wie Ihr vermutlich mitbekommen habt, bekomme ich den "Infusionsschlauch" so schnell nicht mehr raus. :clap:

Die Gesamte Truppe hat mich "jungen Bub" herzlich empfangen und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Ihr werdet mich vermutlich noch besser kennen lernen wenn wir uns in Zukunft häufiger sehen werden.

Ich bedanke mich Herzlich bei Andreas, der mir für den Samstag ein erstaunliche Rakete (RG 65 Slim?) ausgeliehen hat. Die Rakete wäre "fast" vorbei gezogen :lol:

Einen besonderen Danke geht auch an Jens bzgl. der Test-5 !!! Ich werde mich im Süden beweisen =)

Ich habe durch die Gespräche viel gelernt und hoffentlich auch gemerkt. Verzeiht mir das es sein kann, die Ideen und Erfahrungen, später nochmal als Frage in dem einen oder anderem Forum nochmal zu lesen.

Ich muss mir jetzt erstmal ein Überblick der Regatten verschaffen :bounce:
GER 443
Hast Du keinen Motorkegel, fahr einfach alles nur mit Segel.
Benutzeravatar
Zanki
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2019, 09:41
Wohnort: Haar
Titel: Rookie
Segelnummer: 443
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Leipzig Cup IOM/F5-E / RG+DF 27.4.-28.4.2019

Beitrag: #25Beitragvon GüHa » 29.04.2019, 14:08


Hallo:
Danke an Jens und Adreas mit allen Helfern. War nur am Samstag dabei und konnte alt Bekannte und neue Gesichter kennenlernen. alles nette Leute. Andreas hatte recht, ich soll doch gleich die Bayreuther Truppe am Sonntag mitbringen. Denn am Sonntag ist das IOM Ansegeln des RC Jachtglub Bayreuth gründlich ins Wasser gefallen.
Werde mal mit dem Vorstand reden müssen vieleicht geht da was für das nächste mal.
Schönen Gruß
Günter GER 545
GüHa
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 25.10.2013, 15:18
Wohnort: Oberfranken
Titel: RC Segelfreund
Segelnummer: 545
Bootstyp: Manta

Re: Leipzig Cup IOM/F5-E / RG+DF 27.4.-28.4.2019

Beitrag: #26Beitragvon EDH » 29.04.2019, 20:08


Moin zusammen,

schließe mich den lobenden Dankesworten, insbesondere für Jens und Andreas, an.

Leipzig war wieder ein schönes Segelwochenende in angenehmer Stimmung, mit netten Gesprächen und guten Rahmenbedingungen im Seglerverein Leipzig Süd-West und fürsorglicher, bewährter Frühstücks-, Mittags- und Kaffe & Kuchenversorgung. Die an beiden Tagen recht hohe Teilnehmerzahl spricht dafür, dass der Kulkwitzer See eine Anreise wert sind. Und bei gelegentlicher Flaute kommt man ja auch schon auf dem Steg ins Gespräch.

Danke und Grüße aus Dresden

Ernst
Benutzeravatar
EDH
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2017, 13:11
Wohnort: Dresden
Titel: Lieber spät als nie!
Segelnummer: GER 347
Bootstyp: Icon
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen