RG65 Liga Regatta am 04.05.19 in Lübeck, Wakenitz

Re: RG65 Liga Regatta am 04.05.19 in Lübeck, Wakenitz

Beitrag: #11Beitragvon dieb » 03.05.2019, 08:56


Hallo Teilnehmer!
Der Wind wird morgen an der Wakenitz aus N/W kommen.
Um ihn nicht im Rücken zu haben und mit Drehen und Abdeckung kämpfen zu müssen,
werden wir auf der auf der Wiese Alexanderstr. . (53.872179,10.708002) Ecke Roeckstr. segeln.
Treffen so 10.30, der der Start dann gegen 11.00 Uhr..
Bringt morgen warme Sachen mit.
Grüsse! Dieter
Benutzeravatar
dieb
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 154
Registriert: 15.04.2012, 14:45
Wohnort: Hamburg
Titel: rcsegler
Segelnummer: 157
Bootstyp: Mali

Re: RG65 Liga Regatta am 04.05.19 in Lübeck, Wakenitz

Beitrag: #12Beitragvon steini » 03.05.2019, 13:21


Moinsen Dieter,
benötigt man an dem neuen Spot Gummistiefel?
Bis morgen, Steini.
steini
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.02.2015, 18:54
Titel: sail fast, start young
Segelnummer: 411

Re: RG65 Liga Regatta am 04.05.19 in Lübeck, Wakenitz

Beitrag: #13Beitragvon dieb » 03.05.2019, 17:39


Ahoi!
Ist hat ne Wiese, wenn's leider regnen sollte, wird es halt von unten feucht!
Zum Einsetzen der Boote denke ich sind Stiefel nicht nötig.
Vielleicht hast du ja ne Stange zum wassern des Bootes.
Grüsse!
Benutzeravatar
dieb
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 154
Registriert: 15.04.2012, 14:45
Wohnort: Hamburg
Titel: rcsegler
Segelnummer: 157
Bootstyp: Mali

Re: RG65 Liga Regatta am 04.05.19 in Lübeck, Wakenitz

Beitrag: #14Beitragvon dieb » 04.05.2019, 20:17


Moin!
Die Regatta an der Wakenitz ist Geschichte!
8 Segler versuchten den Windbedingungen und technischen Problemen zu trotzen
und gaben ihr Bestes!
Dank an Silvio, der mit seinem Schlauchboot und Bojen und seinem Engagement diese Regatta erst ermöglichte.
Fritz hatte nicht die Mühe gescheut und aus Bremen die weiteste Anreise auf sich genommen.
Hartmut hatte seine Orion dabei und sein fein gebaute Erstlingswerk, hatte seinen 1.Regatta Einsatz!
Skipper und Boot müssen sich noch näher kennenlernen, das wird sicher eine schöne Beziehung.
Wir hatten zwar kein Schnee, wie im Rest der Republik, dafür bei Sonnenschein aber leider recht schralende Winde. Dazu kamen Boen, dann wieder Flautenlöcher und ein starker Schwell auf der Wakenitz.
Darum konnte sich kein Skipper sicher sein, den herausgesegelten Vorsprung auch sicher über die Ziellinie zu bringen. Immer wieder wurde das Feld zusammengeschoben, oder das gut liegende Boot wurde nach hinten durchgereicht.
Darum entschlossen wir uns dann, auch nach Versuchen die Bojen umzulegen, die Veranstaltung gegen
15.00 Uhr zu beenden und es bei 11 Läufen zu belassen.
Trotzdem hoffe ich, daß die angereisten Teilnehmern Spass mit ihren RG's hatten, denn es wurde doch auch sehr konzentriert und ruhig gesegelt.,
Leider musste ein Teilnehmer frühzeitig wegen elektrischer Probleme die Regatta beenden, aber sicher
hatte er und seine mit angereiste Gattin noch Spass beim Stadtbummel in Lübecks schöner Altstadt.
Selbst wenn ich morgen einen Muskelkater von der gelungenen Bergung des "long distance runs"
der außer Kontrolle geratenen Scurry ( auf Am Wind Kurs einmal quer über die Wakenitz) habe,
hat mir der Segeltag Spass gemacht.
Dank an alle Mitsegler für ihre Teilnahme und ihr faires Segeln.
Viele Grüße! Dieter
Zuletzt geändert von dieb am 04.05.2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dieb
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 154
Registriert: 15.04.2012, 14:45
Wohnort: Hamburg
Titel: rcsegler
Segelnummer: 157
Bootstyp: Mali

Re: RG65 Liga Regatta am 04.05.19 in Lübeck, Wakenitz

Beitrag: #15Beitragvon hal23562 » 04.05.2019, 20:41


Auch mein Dank an Silvio und Dieter! :tup: :tup: :tup:
Das war ein kleines Regattafeld und wir waren unter schwierigen Bedingungen unterwegs. Aber, es hat mir in netter Atmoshäre richtig Spass gemacht. :D
Und das mit der Beziehung zu meinem Renner wird schon werden, da bin ich sicher. Eigentlich sollte der Zossen nur ins Wasser um zu sehen, ob man damit überhaupt Segeln kann. Regatta war gar nicht geplant ... ;)
Sollten wir wiederholen. Unbedingt!

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Benutzeravatar
hal23562
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 397
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: DF V6, Orion Edge 65

Re: RG65 Liga Regatta am 04.05.19 in Lübeck, Wakenitz

Beitrag: #16Beitragvon ASHH » 10.05.2019, 06:27


Dieter Du bist mein Held, nochmal ganz lieben Dank für den Longrage -Save. Mittlerweile sind fast alle Probleme wieder behoben und ich freue mich auf die nächste Runde . Und übrigens sollte jemand in Lübeck in eine ähnliche Pleite erleben, lässt man sich gerne im Miera in der Hüxtstrasse bei einem Teller Spaghetti Cabonara trösten. Das Nudeln werden dort am Tisch in einem Parmesan Laib direkt frisch zubereitet. Für mich waren das die besten Pasta mit Carbonara, die ich bislang gegessen habe. :gold:
ASHH
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 31.08.2015, 18:59
Titel: Das
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen