Wanderregatta Münster 1.12.19

Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #1Beitragvon GER O » 28.10.2019, 14:46


Hi zusammen,

Fast schon traditionell soll am Sonntag, den 1.12.19 am Aasee in Münster eine Wanderregatta mit Yardstickwertung offen für alles was unter Segeln schwimmt starten.

Beginn ab 10.00 Uhr, geplanter Start um 11.00 Uhr, Teffpunkt am Hansahafen, Lageplan https://forum.rg-65.de/download/file.php?id=4383&mode=view
Bei Google maps kann man die folgende Adresse gut eingeben:
Mecklenbecker Straße 136, 48151 Münster, Nordrhein-Westfalen
Das ist dann direkt der Eingang zum Parkplatz, rechte Hand parken und weiter rechts Richtung Slipanlage gehen, an dieser vorbei zum Vereinshaus und dann durch das Schiebetor linke Hand in den Hafen.

Es kann alles mitmachen was segelt und per Funkfernsender gesteuert wird.
Die Yardstickberechnung und die Rennwerttabelle wird wieder den letztjährigen Ergebnissen angepasst.

Eine kurze Erklärung für die, die damit nicht sofort was anfangen können.
Danach wird die gesegelte Zeit mit einem Wertungsfaktor zur berechneten Zeit multipliziert, so dass die gesegelte Leistung auch unterschiedlicher Bootsgrößen mit einander verglichen werden können.

Es soll grundsätzlich um den Aasee herum gehen. Jedoch kann auch je nach Wetter oder Wind entweder nur der Neue Teil umrundet werden oder nur eine Teilstrecke hoch und wieder runter.


Einmal rund sind lediglich ein wenig mehr als 5 Kilometer. Bis auf das Hafengelände ist der See gut einsehbar und der Weg befestigt. Es gibt unterwegs mehrere Anlegestege. Auch dieses Jahr müssen wohl einige noch nicht gänzlich entlaubte Buschsichthindernisse umsprintet werden.
Als Startstelle und Ziel und Basis ist der Hansahafen geplant, dort wird das Lager auf dem Vereinsgelände aufgeschlagen, so dass die Sachen nicht im öffentlichen Raum liegen, wenn wir unterwegs sind.

Da ich keine Ahnung habe, wie lang es bei den jeweiligen Wetterbedingungen dauern kann, ist keine feste Mittagspause vorgegeben.
Stattdessen kann dann noch im Hafenlokal zusammen gesessen werden.

Mehr Infos und eventuelle Änderungen werden in der Skipperbesprechung besprochen.

Ich würde mich über reges Interesse an einer Teilnahme sehr freuen.
Eine Anmeldenotwendigkeit gibt es nicht, sich hier im Forum, per PN oder persönlich melden wäre aber nicht schlecht. Auch die Angabe des Bootstypes könnte hilfreich sein.
An dieser Stelle möchte ich schon einmal für die Unterstützung des SC Hansa Münster danken, der uns wieder als Gäste aufnimmt. Die Veranstaltung steht wieder unter dem Wimpel der/des WHS/HSC Münster.
Einen besonderen Dank auch dafür.

Sollte sich weniger als 6 Starter melden und oder kommen, wird die Veranstaltung in ein Segelhappening umgewandelt.

Meldeliste:
Thomas, L. 3x1 oder DF95
Michael, IOM / Robbe Estelle oder RG95
Klaus H., MM oder RG65
Hartmut H., RG65
Yogi P., 10r
Kai M., RG65
Stefan G., von MM bis Marblehead
Helmut T., RG65
Lothar M., Neptunkryssare
Andreas B., 3x1
Hano M., RG65
Gerhard S., DF95
Axel J., 15er Schärenkreuzer
Stefan D., 3x1
Peter L., 8er oder Tiller Seestern
Claudia C., Seacret oder K-Klasse
Olli, Robbe Smaragd
Torsten, Robbe Smaragd
Michael S., Neptunkryssare
Michael H., Scale 930mm
Frank S., Black Bird
Thomas K., RG100
Klaus O., Rubin
Patrick S., RG65
Borek D., Optimist Typ A oder Gaffelketsch 1924
Dieter E., NS 600 Box oder Starkwind-RG65
Matthias B., DF95
Dirk H., MM o. Rubin

möglichst mitmachen möchte:
Bodo, Michael, Andreas,
Gruß Gero
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2097
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #2Beitragvon Hofacker » 28.10.2019, 19:40


Hallo Gero,
ein großer Dank von mir, dass du dir wieder die Mühe machst, diese wunderbare Regatta in diesem Jahr zu organisieren.
Im letzten Jahr war ich nur als "Fußgänger" dabei, das soll sich ändern: 2019 wird mich meine RG 65 oder die neue MM begleiten:

Klaus Hofacker
RG 65: # hashtag
oder
MM: s' Würmli
2,4 GHz
"Glück Auf" aus Essen
Klaus
GER 233
Graupner MZ-12 PRO 2,4 GHz
Hofacker
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2017, 10:33
Wohnort: Essen NRW
Titel: Motorrad macht auch Spaß
Segelnummer: GER 233
Bootstyp: #hashtag

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #3Beitragvon hal23562 » 28.10.2019, 19:56


Moin Gero,
auch ich möchte Bootwandern!

Hartmut Henkel
963
RG-65, Orion Edge 65
2,4 GHz
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 727
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #4Beitragvon Yogi Bär » 28.10.2019, 20:25


Hallo Gero,

ich möchte auch gerne teil nehmen.

Lasse auch mein Fahrrad zu Hause. :D :D :D

Gruß Yogi
Ein Leben ohne RC Segeln ist möglich, aber sinnlos .
P.S. RC Segeljunky , egal welche Klasse
Yogi Bär
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 152
Registriert: 12.06.2012, 13:30
Wohnort: WUPPERTAL
Titel: RC Segeljunky
Segelnummer: GER115

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #5Beitragvon evo3 » 28.10.2019, 21:14


Ein Event was seinen Reiz hat und als Sieger ;) mit der RG65(nach berechneter Zeit)von 2018 bin ich auch wieder dabei. Werde wie 2018 mit der RG65 kommen. 2018 waren 13 Boote am Start, wäre schön das dieses Jahr zu toppen.

Kai 8-)
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 434
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #6Beitragvon GER O » 01.11.2019, 10:47


Hi Klaus, Hartmut, Yogi und Kai,

super, dass ihr dabei seid. Bisher sind es 7 Meldungen.
Ich werde im ersten Beitrag mal sowas wie eine Meldeliste führen.
Ich freue mich jetzt schon.
Gruß Gero
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2097
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #7Beitragvon Helmut DU » 01.11.2019, 11:43


Hallo Gero,
ich möchte auch gerne an diese Wanderregatta teilnehmen. :)

Helmut aus DU
GER 1211

Yovoto RG65
Helmut DU
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2019, 09:29
Wohnort: Duisburg
Titel: Alle
Segelnummer: GER 1211
Bootstyp: Yovoto 65

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #8Beitragvon stetson » 04.11.2019, 08:33


Hi Gero,
bin auch dabei mit RG 65.
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta EVO 3D
Benutzeravatar
stetson
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 493
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta EVO

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #9Beitragvon hal23562 » 04.11.2019, 19:25


Mit Gero schon 10 TN. Das wird noch 'ne Völkerwanderung! ;) :D :tup:
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 727
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Re: Wanderregatta Münster 1.12.19

Beitrag: #10Beitragvon stetson » 04.11.2019, 19:31


Ohne Gero schon 11 TN. :lol:
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta EVO 3D
Benutzeravatar
stetson
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 493
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta EVO
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen