RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Re: RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Beitrag: #21Beitragvon fastwave » 26.04.2023, 21:40


Hallo zusammen,
Reist jemand von München aus zu der Regatta?
LG
Christos
fastwave
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2020, 09:56
Titel: Herr
Bootstyp: A-calls, M,IOM

Re: RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Beitrag: #22Beitragvon A-55 » 27.04.2023, 07:06


Bis jetzt ist noch niemand bekannt.
Möchtest Du doch noch kommen?

SG Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1149
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Beitrag: #23Beitragvon vfuchs » 27.04.2023, 09:33


fastwave hat geschrieben:Hallo zusammen,
Reist jemand von München aus zu der Regatta?
LG
Christos


Hallo Christos,

ich weiß von Keinem. Einer ist bei der M- und 10R-WM, Markus und ich sind am Mondsee bei einer IOM-Regatta.
Bei Werner weiß ich es nicht.

Ich werde mich mal im Mai bei Dir wegen eines Besuchs in Ingolstadt melden.

Viele Grüße
Valentin
vfuchs
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.11.2018, 18:25
Titel: gelassen läufts
Bootstyp: Manta2017

Re: RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Beitrag: #24Beitragvon fastwave » 27.04.2023, 12:44


Danke Valentin
fastwave
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2020, 09:56
Titel: Herr
Bootstyp: A-calls, M,IOM

Re: RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Beitrag: #25Beitragvon Reto » 29.04.2023, 13:54


Hallo zusammen
hier noch die Starterliste , Stand Vortag :D , eventuell getraut sich doch einer mehr den Sonntag bei der Regatta am Schlosssee zu geniessen:
1. Heiri Stutz SUI 123
2. Udo Reuter GER 700
3. Ralf Klingel GER 376
4. Harald Steiner GER 399
5. Norbert Kappes GER 563
6. Michael Keller GER 820
7. Thomas Böckler GER 1777
8. Marc Hoksbergen SUI 35
9. André Hofmann SUI 333

- Ab 9 Uhr Registrierung
- Ab 10 Uhr Wertungsläufe
- Mittagspause je nach Wind > In der Festwirtschaft gibt es Kaffee und Kuchen, mehr muss selber mitgebracht werden.
- 15:30 letzte Startmöglichkeit
- 16 Uhr Rangverkündigung und Verabschiedung, es gibt für jeden Teilnehmer ein Rangblatt und die ersten Drei je einen kleinen Preis.
Als Wettfahrtleiter freue ich mich auf einen tollen Tag mit Euch am Schlosssee!
Beste Grüsse, Reto
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Re: RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Beitrag: #26Beitragvon Reto » 01.05.2023, 21:33


Liebe Segler
hier noch der Rückblick auf die Regatta in Salem. Der Sonntag war vom Wetter her besser als ursprünglich angesagt. Die Sonne durchbrach die Wolkendecke grösstenteils was doch zum einen oder anderen Sonnenbrand führte. Die angesagte Windrichtung trat tatsächlich ein was auf dem zugewiesenen Seeteil zu "speziellen" Verhältnissen führte. Überraschend aufkommende Böen, gefolgt von totaler Flaute waren keine Seltenheit. Auch Winddreher von 90 Grad und mehr überraschten die Segler und mischten das Regattafeld regelmässig durch. Die Nerven der Teilnehmer waren an- bis überspannt. Trotz allem konnten zwölf Läufe gesegelt und ein eindeutiger Sieger auserkoren werden:
:gold: Harald Steiner
:silber: Udo Reutter
:bronce: Marc Hoksbergen
2023-05-01-Salem.jpg

Herzliche Gratulation dem Siegertrio! :respekt:
Ein besonderer Dank geht an die Schiffsmodellbau-Freunde Salem-Friedrichshafen EV welche uns an ihrem traditionellen Modelboot-Schaufahren Gastrecht boten.
Wir freuen uns auf die kommenden Regatten und laden alle ein, an diesen auch teilzunehmen.
Beste Grüsse, Reto
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Re: RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Beitrag: #27Beitragvon footytom » 02.05.2023, 08:20


Hallo ,
auch von mir Glückwunsch den drei Platzierten, Harald :gold: , Udo :silber:
und Marc :bronce: . Bedanken möchte ich mich auch bei Reto und den Schiffsmodellbau-Freunden Salem-Friedrichshafen EV für die Ausrichtung der Regatta. Ich denke das im nächsten Jahr auch die Footy Class wieder mit segeln wird.
Aus Neu-Ulm
Thomas

GER 01 mit Footy RED 5 und NANO 500
footytom
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2011, 15:45
Wohnort: Neu-Ulm

Re: RG 65 Salem Cup 2023 30. April

Beitrag: #28Beitragvon A-55 » 02.05.2023, 09:05


Auch von mir ein großes Dankeschön.

Besonderen Dank gilt Reto, der sich für die Wettfahrtleitung geopfert und uns anderen den Spaß ermöglicht
hat.
Mit ursprünglich 10 Startern, fielen doch 4 Teilnehmer den schwierigen Bedingungen zum Opfer.

Der Rest hielt tapfer durch und auch Reto konnte gegen Schluss sein Boot noch wassern und ein paar Runden mitsegeln.

Das Wetter war überraschend sonnig und ohne Regen, der Wind war im oberen A-Bereich mit Flautenlöcher bis auf 0 und gewaltigen Winddrehern. Das war für alle gleich schwierig und herausfordernd.

Wieder mal eine schöne Veranstaltung der RG65 Klasse.

Schöne Grüße
Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1149
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen