HOWTO: YouTube-Video einfügen

Fragen, Wünsche .. zur Forensoftware

Moderatoren: GER O, Admin1

HOWTO: YouTube-Video einfügen

Beitrag: #1Beitragvon Admin1 » 29.07.2012, 10:55


Servus,

anlässlich meines ersten Videos hab ich mir Gedanken gemacht wie man so ein Video hier einbinden kann. Für YouTube hab ich nun mit den üblichen BB-Codes einen recht einfachen Weg gefunden.

Oben-rechts im Editor gibt es eine neue Schaltfläche 'YT' wenn man da drauf klickt wird an
der Cursorposition folgendes eingefügt..
Bildschirmfoto 2012-07-29 um 11.50.04.png

Code: Alles auswählen
[YT][/YT]

In diesem BB-Code ist bereits alles eingestellt um ein YouTube-Video mit 480x360 Pixeln einzubinden.
Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Video-ID.
Bildschirmfoto 2012-07-29 um 11.42.26.png

Diese ID wird jetzt einfach kopiert und zwischen unseren BB-Code geschrieben..
Code: Alles auswählen
[YT]4Tvu29xG0mM[/YT]

.. und so sieht das ganze dann aus..


Vielleicht ermuntert das den ein oder anderen hier seine Videos zu präsentieren?
Ich würde mich freuen.

-Viel Spass!
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: HOWTO: YouTube-Video einfügen

Beitrag: #2Beitragvon Shark » 17.01.2023, 23:09


Hallo liebe Admins,

habe versucht in einem meiner letzten Beiträge entsprechend YouTube Videos so einzubinden. Leider scheint es nicht oder nicht mehr zu funktionieren. Es erscheint nur ein größerer leerer weißer Bereich (Platzhalter), jeden Falls bei mir auf dem Bildschirm, wo wohl was entsprechendes erscheinen sollte.

Vielleicht kann jemand dazu was sagen bzw. nachschauen. Finde das Einbinden von Videos besser als nur den Link einzustellen.

Besten Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Shark
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2019, 14:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Modellsegler
Segelnummer: 286
Bootstyp: Orka & Orka MKII

Re: HOWTO: YouTube-Video einfügen

Beitrag: #3Beitragvon Uwe » 03.02.2023, 15:29


Moin Patrick,

die Forums—SW läßt das einbinden von externen Videos so erst einmal nicht zu. Dazu muss man in die Tiefen von phpBB einsteigen und mit diversen Codes arbeiten. Das übersteigt leider mein Grundwissen und ich lass lieber die Finger davon.

LG sendet dir Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1252
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: HOWTO: YouTube-Video einfügen

Beitrag: #4Beitragvon Shark » 03.02.2023, 21:36


Moin Uwe,

danke für die Info. Da habe ich leider auch keine Aktien drin um weiter zu helfen, also weiterhin den Video-Link einstellen ...

Besten Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Shark
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2019, 14:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Modellsegler
Segelnummer: 286
Bootstyp: Orka & Orka MKII

Zurück zu Forensoftware