Hallo Andreas und RG-65-Segler,
den Hinweis zum Datenschutz habe ich bedacht. Die Seglernamen sind über unsere Seglerliste im Forum ohnehin veröffentlicht. Diese Seglerliste ist meine Datenquelle.
Ich habe inzwischen angefangen, die Segelreviere in die Karte als
2. Ebene aufzunehmen. Die
1. Ebene sind die Orte, mit denen die Segler registriert sind. Es sind Orte und keine Heimatadresse, die in der Seglerliste veröffentlicht sind.
Als
3. Ebene habe ich die Seglerliste nach Bootstyp ausgewertet. Die Bootstypen sind ebenfalls in der Seglerliste öffentlich einsehbar.
Den aktuellen Arbeitsstand der Karte könnt Ihr Euch hier ansehen und die Funktionalität mal ausprobieren.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1LNB3_KxQHItyHT3Pk_n56sAxtEY&ll=50.74880316405828%2C11.713816537499952&z=4Nutzer der Karte können zwischen den Ebenen hin- und herschalten, indem die Ebenen an- oder abgeschaltet werden.
Ich sehe den praktischen Nutzen dieser Karte darin, dass für uns RG-65-Segler Werbung gemacht wird, indem die Karte einen Überblick über die räumliche Verteilung der Orte mit RG-65-Seglern, der Segelreviere und der Bootstypen gibt und bei Mausklick unmittelbar weitergehende Information liefert.
Das ist meines Erachtens bei den Segelrevieren besonders augenfällig. Die Daten der Segelreviere habe ich mir aus der Forumsrubrik
Termine und Ankündigungen herausgesucht. Die Liste der Segelreviere ist natürlich noch nicht vollständig.
Insbesondere im Überblick über die Segelreviere sehe ich den Vorteil, dass interessierte Segler schnell erkennen können, wo geeignete Segelreviere "fern der Heimat" zu finden sind, die man auf Reisen z. B. mal ansteuern könnte. Informationen zu den Revieren sind den Regatta-Ankündigungen und -Ausschreibungen entnommen, die ich begonnen habe auszuwerten.
Sachdienliche Hinweise von Ortskundigen sind mir natürlich willkommen. Ich könnte sie dann einpflegen.
Freundliche Grüße
Ernst