Seite 1 von 1

STL-Sammlung?

BeitragVerfasst: 18.11.2019, 05:41
von hal23562
In meinem Blog ist die Seite mit der STL-Sammlung in kürzester Zeit eine der meistbesuchten geworden.

Hier werden inzwischen auch schon etliche, richtig gute STLs angeboten (z.B. jüngst der DF65-Trimmblock oder die Biegelehre für Pfeilschäfte), allerdings verschwinden die mit der Zeit im Wust der Themen und Posts und werden immer schwerer auffindbar.
Wäre es da nicht sinnvoll, Posts mit STL-Downloads oder konkrete Links dahin an einem Ort zu sammeln? Vielleicht als Unterforum? Ich denke, das würde unser Forum noch attraktiver machen.

HAL

Re: STL-Sammlung?

BeitragVerfasst: 18.11.2019, 07:16
von stetson
Gute Idee.Als Unterforum würde es passen.

Re: STL-Sammlung?

BeitragVerfasst: 18.11.2019, 11:47
von Gerd HH
Es ist manchmal sehr schwer ein 2.tes mal etwas wieder zufinden.
Unterform wäre spitze.
VG Gerd.

Re: STL-Sammlung?

BeitragVerfasst: 18.11.2019, 12:23
von SUI 46
Hi

Oder vielleicht eine Download-Datenbank einrichten, wo alles rein geladen werden kann. Da kann dann z.bsp. auch noch weiter Unterteil werden.

So ein Add-On gibt es sicher für das phpBB Forum.

Greez
OLI

Re: STL-Sammlung?

BeitragVerfasst: 18.11.2019, 16:38
von SUI 46
Nächste Idee: Oder ihr kreiert auf https://www.thingiverse.com/ einen Account der für all Eure Forummitglieder benutzt werden kann um Ihre STL hochzuladen.
Natürlich muss dann einer freiwillig den Oberguru spielen und das ganze unter Kontrolle haben, das nicht irgendwelcher Bockmist hochgeladen wird.

Greez
OLI