Eure 3D-Weihnachts Gimmiks?

3D-Druck rund um die RG65..

Moderator: Uwe

Forum-Informationen:
3D-Druck wird für den Modellbau immer interessanter.
Darum gibt es jetzt hier einen neuen Bereich für Themen rund um das Thema 3D-Druck.
3D-Drucker, Filamente, Slicer, 3D-CAD, 3D-Projekte etc...

Eure 3D-Weihnachts Gimmiks?

Beitrag: #1Beitragvon hal23562 » 09.12.2019, 10:00


Aus meinem Drucker purzeln viele RG-Teile und praktische Dinge. Warum nicht einfach auch mal nur was Schönes? Kann ja auch Argumentationshilfe bei Drucker-Neuanschaffungen sein ... :D

Für gute Freunde gibt's bei mir Design-Seifenhalter in denen die Seife nicht matschig wird. Die Idee hab ich von den "∴ terrorists of beauty". Zum Dank hab ich bei denen die passenden Seifen bestellt. Sind noch unterwegs. Aus Fairnisgründen sind Anfragen nach der STL sinnlos.

IMG_20191209_091925_800_600.jpg

Für das Bücherregal einer besonders guten Freundin gibt's zudem die "Thin Men". Die hab ich mal bei meinen WWW-Streifzügen gefunden.

IMG_20191209_092118_800_600.jpg

Schmeißt ihr für solche oder ähnliche Sachen auch eure Drucker an?

... fragt sich HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 725
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Re: Eure 3D-Weihnachts Gimmiks?

Beitrag: #2Beitragvon SUI 46 » 09.12.2019, 17:48


Ja natürlich läuft der Drucker momentan mit Weihnachtsteilen!
- Weihnachtsbäumchen
- Engel in versch. Grössen
- Schneeflocken
- Renntiere
- Weihnachtstischdeko
etc. etc.
Praktisch alles in "Glow in the dark" PLA und auf Thingiverse gefunden

Zum Glück kann meine Frau das Teil nun selber starten!! :clap: Muss nur noch die SD Karte befüllen.

Gruess
OLI
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95

Zurück zu 3D-Druck