"Babybaum-Kopf"

3D-Druck rund um die RG65..

Moderator: Uwe

Forum-Informationen:
3D-Druck wird für den Modellbau immer interessanter.
Darum gibt es jetzt hier einen neuen Bereich für Themen rund um das Thema 3D-Druck.
3D-Drucker, Filamente, Slicer, 3D-CAD, 3D-Projekte etc...

"Babybaum-Kopf"

Beitrag: #1Beitragvon hal23562 » 11.03.2020, 09:59


Habe heute mal ein wenig mit Fusion 360 rumgespielt.
Ich wollte mal sehen, ob sich Andys Babybaum-Design irgendwie mit normalen C-Rohren verbinden lässt, um das Ganze etwas filigraner zu gestalten.
Rausgekommen ist dabei eine Verbindung zwischen 2x1 mm Druckstange und 4x2 mm Babybaum, "Babybaum-Kopf" genannt. Montiert werden Druckstange und Babybaun wie gehabt wieder mit 0.8er Drahtgelenken. Für das Gelenk vorn am Babybaum zum Fockbaum wird einfach ein ca. 30 mm C-Rohr bündig eingeklebt. Fittings, Schot etc. wie üblich.
Hab das Teil noch nicht getestet, aber wer mag, kann es ja schon mal ausprobieren.
Gedruckt habe ich auf der langen, geraden Seite liegend und ohne Support.

HAL

Babybaum Kopf.png

IMG_20200311_092220_800_600.jpg

IMG_20200311_092335_800_600.jpg
Im Detail. So siehts halt auf die Schnelle gedruckt aus ...

Babybaum Kopf v1.stl.stl
(452.62 KiB) 137-mal heruntergeladen
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 727
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Zurück zu 3D-Druck