Neue Satzung der DKVRG65

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #41Beitragvon xtc » 06.04.2021, 11:34


xtc hat geschrieben:Hallo,
bin noch nicht solange aktiv dabei um den Grund der Trennung von C65 /RG65 zu kennen,hatte mich bislang nicht so stark interessiert, jetzt versuche ich mich ins "Thema" einzulesen......habe verstanden, dass die DKVRG65 bzw die IG_DKVRG65 kein Verein ist, aber einen Vorstand hat. Darf man fragen wer eigentlich Vorstand ist? In der neuen Satzung steht, dieses sollte hier im Forum stehen, kann ich leider nicht finden, ebenso wann die letzte/erste Wahl stattgefunden hat oder die nächste stattfindet....kann mir jemand den Link schicken?
Gruß Andre




Scheint wohl doch ein größeres Geheimniss zu sein..... :shock:
xtc
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2012, 14:17
Titel: RG65

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #42Beitragvon GER 499 » 06.04.2021, 11:47


Hallo Andre,

Ist kein Geheimnis, nur en wenig suchen.
Du bist ja schon seit 2012 im Forum.

LG Marcus
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015 + 2017

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #43Beitragvon andyhoff » 06.04.2021, 13:37


Nunja,

denke die Frage ist durchaus berechtigt.
Und ganz ehrlich .. man findet die Satzung und entsprechende Dokumente. Das ist gut gelöst.
Aber wer gerade den Vorsitz hat etc.. konnte ich (zumindest im Öffentlichen Teil des Forums) auch nicht finden. Es mag schon sein das sich das in >2 Jahren alten Beiträgen nachlesen lässt. Aber das kann es ja nicht wirklich sein?
Im Blog finden sich ein paar E-Mailadressen --> https://rc-station.de/rg-65-wordpress/k ... chpartner/ .. es ist aber auch nicht erkennbar wer sich dahinter verbirgt. Aber Blog ist sowieso hoffnungslos veraltet .. besser nicht reinschauen :cry:
Gruß Andy - https://rg-andy.blogspot.de - RG65 .. Respekt, wer's selber baut!
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 914
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #44Beitragvon GER 499 » 06.04.2021, 15:41


Ich Versuche es zu erklären:
2019 wurden 2 Personen gewählt, einer davon war ich.
Aufgrund einer geänderten Beruflichen Situation, musste ich aber wieder zurück treten.
Es wurden aber 2 weitere Personen in den Vorstand gewählt.
Die Wahl 2019 wurde noch ohne Satzung durchgeführt. Mit der neuen Satzung, wird es auch bald neue Wahlen für den Vorstand geben. Diese werden sich dann, wie auch 2019 hier in der Plauderecke vorstellen.
Ein sogenanntes Impressum wird es nicht geben, da wir hier im Forum nur Gäste sind.

Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Bitte bedenkt, dass wir dies alles in der Freizeit tun.
Habt bitte etwas Geduld, bis sich der Vorstand hier meldet.

LG Marcus
Zuletzt geändert von GER 499 am 06.04.2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015 + 2017

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #45Beitragvon hal23562 » 06.04.2021, 16:38


Moin Andy,
meine Mission ist beendet und ich bin auch nicht mehr in der IG. Aber was ich so hörte, steht wohl gerade eine Folgeabstimmung über die Satzung an. Die wurde ja von Udo als Vorsitzendem auch ganz dringend gefordert. Da hatte er absolut recht.
Die bisher veröffentlichten Inhalte wurden wohl nicht verändert, aber noch um einige ganz wichtige Aspekte ergänzt. Dabei geht es ganz dringend um Haftungfragen bei Regatten sowie Wahl, aber auch Abwahl von Vorstandsmitgliedern/dem Vorsitzenden. Also auch um das in der Satzung gewählte (Übergangsvorschriften), von dir berechtigt monierte Verfahren der Setzung des Vorstands. Die dürfte wohl vom Tisch sein! Und deshalb müssten wohl demnächst, nach Annahme der ergänzten Satzung, Neuwahlen anstehen.
Das alles soll also fertig zur Abstimmung sein und dem Vorstand vorliegen. Der muss eigentlich wohl nur noch tätig werden.
Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis und auf den neu gewählten Vorstand. Hoffentlich wird das aber alles nicht wieder durch die Vernageltheit Einzelner gestört.
Denn wenn ich das Interesse an der Satzung mit ihren nun geordneten Abläufen und auch an unserer Öffnung richtig interpretiere, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Und vielleicht gelingt es auch allen Beteiligten, am Ende des Tages endlich das leidige Thema der Trennung der Klasse abzuräumen.
Also, der kommissarische Vorstand der IG DKVRG65 ist jetzt am Zug. Vielleicht braucht er ja jetzt nur noch kräftig der Motivationsverstärkung durch die Seglergemeinde!

Gruß aus dem Norden - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 843
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Vorherige

Zurück zu Plauderecke