Neuzugang aus Lübeck
Moin moin,
ich bin neu hier und wollte mich einfach mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Thomas, Jahrgang 1962 und mache seit 42 Jahren Modellbau in allen Sparten – nur ein U-Boot fehlt mir noch;-)
Plastikmodellbau, RC-Fliegerei und RC-Schifferei laufen nach wie vor gleichzeitig, wobei die Fliegerei in den letzten Jahren von den großen Flächenfliegern hin zu Helis ging. In den 1980gern habe ich einige Jahre, zusammen mit meinem alten Herrn M-Boote und Tenrater regattamäßig gesegelt – allerdings nur Freundschaftsregatten, für Ranglisten-Geschichten fehlte mir der Ergeiz.
Alles weitere zum „Modellbau-Lebenslauf“ könnt Ihr auf meiner kleinen, im Aufbau befindlichen, Homepage nachlesen.
http://thommys-modellbau.webnode.com//
Nachdem ich ich einige Jahre in Kiel gelebt habe (und der Modellbau eingeschlafen war) bin ich vor kurzem wieder in meine Heimat Lübeck zurück gezogen und habe auf meinem früheren Segelrevier, des öfteren einige kleine Boote in Aktion gesehen. So auch gestern......wobei ich die Gelegenheit wahr genommen und die drei Kollegen einfach mal angesprochen habe, und bei der Gelegenheit viel über die RG-65 Boote und auch von diesem Forum erfahren habe.....
Da ich meine M-Boote und Tenrater schon lange verkauft habe, und das fahren mit den Funktionsmodellen mich zuletzt irgendwie nicht mehr befriedigt hat....(die fahren ja nun mal quasi von alleine) muss ich sagen, es hat „gefunkt“.......diese Boote sind genau das was ich schon seit längerem suche.......Segelspaß pur, ohne viel Schlepperei – da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin, ist das viel wert........
So........das solls erst mal gewesen sein........ich freue mich auf die Zeit bei/mit Euch.
Beste Grüße aus Lübeck, Thomas