Donk hat geschrieben:Hey Udo
beleidigen?! Neee! Ich kenne beleidigen anders... wir können nächste Woche gerne mal hallofonieren!
Aber nun nochmal:
Das coole ist ja... und ich weis nicht, wie oft ich das noch schreiben muss, man braucht keine Verbandzugehörigkeit für die RG65 Regatten in Deutschland! Weshalb ich es nicht verstehen kann, wie man eben die Regatten welche durch den Verband organisiert werden, prinzipiell aussitzt und nicht daran teilnimmt.
Und eine Ligaregatta ist ja wohl fast das gleiche wie eine RL... es gibt am Ende des Tages Punkte und die werden in eine Rangliste eingetragen... oder wo liegt der Unterschied zwischen beiden?
Hallo Andreas,
den Unterschied kann ich Dir sagen:
Bei den Ligaregatten darf jeder mitsegeln und wird auch in der Rangliste geführt.
Aus meiner aktiven Zeit für die RG65 kenne ich noch die Aussage eines eurer Chefs, daß Nichtmitglieder des Verbands oder der Klassenvereinigung auch nicht in der Rangliste geführt werden.
Das hat wohl auch dazu geführt, daß in der aktuellen DSV Rangliste bei 9 Regatten in den letzten 2 Jahren nur 41 Aktive geführt werden, wobei ich die nicht selbst segelnden Wettfahrtleiter noch gar nicht abgezogen habe.
Die Ligarangliste führt aktuell 93 Aktive und hatte im gleichen Zeitraum 16 Regatten, mit deutlich höheren Teilnehmerzahlen.
Das sind auch meine Beweggründe warum ich die Ligaregatten deutlich attraktiver finde.
Im Detail können wir das dann ja bei unserem Telefonat diskutieren.
Schöne Grüße
Udo
PS: Am 14./15. ist wieder RG65 in Marienbad, das ist dann auch eine Gelegenheit sich mit den Seglern aus dem Süden zu messen.