Forum und nu?

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Forum und nu?

Beitrag: #11Beitragvon optimist » 03.11.2011, 21:08


Hallo Leute

möchte mich als Anfänger im Modellsegeln den Voten von Redink anschliessen und hoffe, dass dieses Forum, das mir als Anfänger so viele Möglichkeiten bietet, mich vorwärts zu bringen, weiterhin auf fairer und sachlicher Ebene weiter geführt wird
Gruss aus der Innerschweiz
Richard
SUI 49 Ranger, NeKst-Round, Goth, 2.4Ghz
Benutzeravatar
optimist
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.10.2011, 08:39
Wohnort: Luzern
Titel: Seniorensegler
Segelnummer: SUI 49

Re: Forum und nu?

Beitrag: #12Beitragvon g2909 » 04.11.2011, 13:37


Moin Andreas,

ich finde Deine Stellungnahme großartig! Du bist Dir nicht zu schade für Selbstkritik und hast nun auch mal für nicht Eingeweihte die Enstehungsgeschichte des neuen Forum transparent gemacht :clap:

Meiner Meinung nach hat es genau daran bislang gemangelt: Kommunikation und Transparenz. Dieser Vorwurf ist nicht auf Dich gemünzt - die Admins des alten Forums dürfen sich diesen Schuh anziehen! Diese hätten sich vor Inbetriebnahme des neuen Forums auf ein gemeinsames und einheitliches Vorgehen verständigen müssen. Anschließend hätte ich erwartet, dass sie dieses im alten Forum vernünftig kommuniziert und ggf. zur Diskussion gestellt hätten.

Wie der jüngste Beitrag von Uwe im alten Forum zeigt, wird leider nicht aus Fehlern gelernt. Ich finde es schade, dass er nicht über seinen Schatten springen kann und auch mal zu seinem Handeln ausreichend Stellung nimmt.
http://www.rg65.de/forums/showthread.php?tid=1885&pid=24386#pid24386
Ich finde es nicht richtig, wenn man sein Handeln mit den Anmeldezahlen(im neuen Forum) zu legimitieren versucht und im gleichen Atemzug die Mitarbeit im alten Forum aufkündigt.

Hier wurde eine große Chance vertan - schade ... sehr schade ...

Um meinen Standpunkt klarzustellen: Ich bin kein Gegner dieses neuen Forums. Mir gefällt es sogar ganz gut. Aber mir behagt das Procedere um die Einführung nicht und lässt bei mir die Befürchtung aufkommen, dass sich unsere RG65-Gemeinde spalten könnte. Im Grunde ist der Riss schon da: die Ersten haben sich aus dem alten Forum tilgen lassen und einige aktive Foriker wollen sich nicht im neuen Forum anmelden ....

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir uns künftig wieder in einem Forum treffen und über unser Hobby austauschen können. Also - spuckt in die Hände und holt alle mit ins Boot!

Gruß Christian
“Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist. Solange ich hier segel, läuft mir hier keiner übers Wasser!”

GER 290 - Viperfish - Cockpit SX - 40 Mhz
wakenitzsegler.de
Benutzeravatar
g2909
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 170
Registriert: 08.10.2011, 00:01

Re: Forum und nu?

Beitrag: #13Beitragvon Uwe » 04.11.2011, 14:42


Hallo Christian,

wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen? Dieses Forum hier wurde geschaffen weil das alte drüben technisch nicht mehr richtig funktioniert. Mit meinem Vergleich zu den Userzahlen wollte ich nur aufzeigen, dass die wirklich aktiven Teilnehmer jetzt fast alle hier sind.

Neben Rainer Blank waren Arne und ich die Admins. Dann gab es Peter und Oli, die waren plötzlich einfach da und ohne das der Forumsbetreiber sein go dazu gegeben hatte. Soviel zur Kommunikation zwischen den Admins. Weshalb sollte ich im alten Forum weiterhin aufräumen? Das ist doch für Peter kein großes Ding und nicht viel Arbeit wie er selbst sagt. Ich selbst möchte lieber an Booten werkeln oder das Forum dazu nutzen wozu es eigentlich gedacht ist.

Hier wird doch sehr fleißig über unser Hobby geschrieben und ausgetauscht. Wen oder was vermißt du denn? Lass es einfach so laufen und warte die Zeit ab, denn hier geht es doch wirklich nur um ein Forum fürs Hobby. Was wir wollten und uns sehr wichtig war hat hingehauen. Es funktioniert und ist z.Zt. noch sicher, keiner hier fühlt sich von Aussen bedroht oder ist genervt!
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Forum und nu?

Beitrag: #14Beitragvon ger529 » 04.11.2011, 15:51


andy mach dir bloß keinen kopf!!!
es ist so wie es ist und fertig!!!

du kannst es eh nicht allen recht machen, habe ich selbst erst wieder erlebt ;)

seid froh das sich jemand die mühe und zeit für ein neues forum genommen hat



also laßt es doch nun gut sein! vertragt euch!
DF65, RG65 X/trem 2.0 u. Twister GER529
DF95 GER1
IOM C1
Großboot 470er
Benutzeravatar
ger529
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 593
Registriert: 12.10.2011, 15:54
Wohnort: Markt Indersdorf
Titel: Gegen Vereinsmeierei

Re: Forum und nu?

Beitrag: #15Beitragvon GER O » 04.11.2011, 16:49


ger529 hat geschrieben:also laßt es doch nun gut sein! vertragt euch!

genau :clap:
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Forum und nu?

Beitrag: #16Beitragvon Ina » 04.11.2011, 16:54


Hallo alle miteinander,

baut Boote, segelt solange der Winter uns nicht daran hindert und bleibt kreativ beim neuen Gemeinschaftsprojekt.

Ich finde auch, das alles gesagt ist, da ich fleissig mitlese. Es braucht jetzt halt seine Zeit, bis es wieder im Lot ist. Schreiben hilft da meiner Meinung nach nicht mehr, eher dass die direkt Betroffenen mal miteinander telefonieren.

Gruß Ina
GER 231 / Bluesplash MK 2 / 2,4 GHz
----------------------------------------------
"Stillstand ist Rückschritt"
Benutzeravatar
Ina
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2011, 16:09

Re: Forum und nu?

Beitrag: #17Beitragvon marius » 04.11.2011, 17:02


Ihr habt vielleicht Proleme :?:

Ihr habt hier etwas neues aufgebaut. toll habt ihr dass gemacht.

Ich bin auch der Meinung, diejenigen die Meckern wollen, sollen dies im
alten Forum machen.
Konzentrieren wir uns doch aufs wesentliche! unser Hobby. :tup:

Gruss aus dem ruhigen Schweizerland
Marius SUI 67
marius
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2011, 18:04

Re: Forum und nu?

Beitrag: #18Beitragvon RainerM » 04.11.2011, 18:13


Hallo Andy,

auch ich möchte mich bei dir für die geleistete Arbeit
- ... unser Forum - bedanken. Sehr gut hast du das
gemacht und ist bestimmt gemessen an dem erbrachten
Einsatz so nicht selbstverständlich. Es wird bestimmt noch
Einiges an Energie für die Zukunft benötigt - ! bitte halte durch ! -
und lasse dich von Nichtbefürwortern nicht demotivieren.
Ich möchte mir nicht ausmalen wie es aussehen würde, wenn
du das " Handtuch " wirfst.
Es macht wieder Spaß in Sachen Segeltechnik zu schreiben und
man die Gewißheit hat, daß das Geschriebene sicher verwaltet wird
und die Verantwortlichen auch alle Rechte zum verantwortlichen
Handeln haben.

Ich möchte mich aber auch bei Roland bedanken, der mit einem
enormen Einsatz versucht, die kleine RG-Gemeinschaft zusammen zu halten.
In seinen Beträgen spürt man förmlich, wie viel Herzblut da mitschwingt.
Aber Roland - bitte mit den Kräften haushalten, es geht hier zwar um
unser Hobby, die schönste Nebensache der Welt, aber eben nur Hobby.

Konkurrenzdenken, Machtspielereien - alles Unsinn.

Ich wünsche mir, daß jeder dieses Forum besucht und ihm eine Chance
gibt, es ist aus ehrlichen Beweggründen entstanden.
VG Rainer
GER 198, JethRace, JethRock
MPX 2,4GHz
Benutzeravatar
RainerM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 330
Registriert: 29.09.2011, 11:08
Titel: GER 198
Segelnummer: GER 198

Re: Forum und nu?

Beitrag: #19Beitragvon Roland K. » 06.11.2011, 20:00


Danke Rainer,
mit dem Herzblut hast Du Recht, aber: ich habe auch eine Menge Fehler in dieser Sache gemacht und für diese ist bei der RG Gemeinde eine Entschuldigung fällig, mit einigen Ideen und Äusserungen habe ich unabsichtlich Öl ins Feuer gegossen. Der größte Fehler war sicher der eine eventuelle KV mit ins Spiel zu bringen. Auch wenns inhaltlich zunächst logisch erschien: wenn schon ein Problem sich als nicht lösbar heraustellt ist es komplett bescheuert da noch ein zweites draufzulegen. In der Rückschau kann ich da nur den Kopf über mich schütteln...
Und: es hat Auswirkungen bis ins Privatleben gegeben, das ganze hat mich Dünnhäutig gemacht und es hat auch in anderen Foren etwas überstürzte Äusserungen meinerseits gegeben (übrigens bei mir auch der Grund für die Abmeldung im alten Forum, ich musste einfach mal Dampf rausnehmen um mich selber auszubremsen).
Alles mal ganz Interessant für mich wenn auch nicht im positiven Sinne, diese zwischenzeitliche Internetpräsenz hat so gar nix mit meinen eigentlichen Wesen zu tun ;)
Ist zwar eine sehr persönliche Äusserung, aber vielleicht hilft es ja auch anderen ?.

Tatsache ist es sollte jetzt mal Schluss sein von beiden Seiten, wir wollen uns auch mal wieder am Wasser treffen und da in die Augen sehen können ! Also kein Nachtreten mehr weder hier noch drüben. :65:
Roland K.
 

Re: Forum und nu?

Beitrag: #20Beitragvon MartinRheine » 15.11.2011, 22:10


Moin Jungs !

Ich bin froh, dass nun mittlerweile ein recht versöhnlicher Umzug des Forums erfolgt ist und möchte den Beteiligten, die sich um dieses und/oder das alte Forum gekümmert haben, für ihr Engagement danken.

Eine Sache finde ich noch wichtig: Da es nun ein neues, ein altes und ein ganz altes Forum gibt, wäre eine Erläuterung der Zusammenhänge auf der Startseite hier sinnvoll. Z.B. einen Untertitel "Forum für die RG-65 Modellbootklasse ab Nov.2011" o.ä. und eine Verlinkung der alten Foren Für Neulinge wird es sicher verwirrend sein, dass eine kleine Klasse über 3 verschiedene Foren verfügt. Und im alten Forum kann ja nicht mehr getan werden, als die Beiträge, die zuletzte von Arne und carbonfly erstellt wurden.

Einen schönen Abend noch,

Martin aus Rheine
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke