Ein Neuer aus Hamburg

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Ein Neuer aus Hamburg

Beitrag: #1Beitragvon ollinebel » 27.03.2016, 08:29


Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Olli (eigentlich Oliver), ich bin 48 Jahre alt und lebe in Hamburg (Altona). In dieses Forum hat es mich verschlagen, da ich seit letzter Woche Besitzer einer DragonForce 65 bin und die will ich natürlich nicht mit mir alleine segeln.

Die Modellsegelei betreibe ich seit ca. 1,5 Jahren - bisher mit der Micro Magic. Die RG Klasse reizt mich jedoch sehr und daher werde ich da mal reinschnuppern und versuchen, euch mit der DF gelegentlich hinterher zu segeln.

Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
ollinebel
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2016, 21:18
Wohnort: Hamburg
Titel: Newbie

Re: Ein Neuer aus Hamburg

Beitrag: #2Beitragvon Nessie » 27.03.2016, 13:07


Moin Olli,

da ticken wir beide ja wieder im gleichen Takt:
meine DF65 ist auch vor ein paar Tagen im Rheinland angekommen.

Mal schauen, ob / wann wir uns auch mit diesen Booten mal sehen und die anderen vor uns her treiben.
Wir segeln dann unser eigenes Matchrace 8-)


Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft,
bis bald


Stefan
(der Neue im Rheinland)
Stefan
GER 344
Nessie
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2016, 20:03
Wohnort: Köln
Titel: DF 2016
Segelnummer: 344

Re: Ein Neuer aus Hamburg

Beitrag: #3Beitragvon DeichKind » 27.03.2016, 15:59


Hallo Olli,
Willkommen im Forum...ich wünsche Dir viel spass und Mast und Schotbruch.


Jörg
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Re: Ein Neuer aus Hamburg

Beitrag: #4Beitragvon GER O » 27.03.2016, 18:18


Beachtet bitte Stefans (Nessie) Beitrag, er wurde erst nach Deichkinds freigegeben.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Ein Neuer aus Hamburg

Beitrag: #5Beitragvon Donk » 27.03.2016, 18:57


Servus zusammen!

Und willkommen bei den RG´lern!

Nessie hat geschrieben:Mal schauen, ob / wann wir uns auch mit diesen Booten mal sehen und die anderen vor uns her treiben.
Wir segeln dann unser eigenes Matchrace 8-)


Matchrace ist auch eine feine Sache! Allerdings braucht man sich mit einer DF im Feld von RG´s nicht verstecken ;) Gutes Segel drauf und taktisch clever gesegelt... dann sind auch gute Platzierungen drin :tup:
Alles schon gesehen!

Viel Spaß beim Segeln!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Ein Neuer aus Hamburg

Beitrag: #6Beitragvon RG65 Dirk HH » 28.03.2016, 20:24


Hi Olli auch hier! viel Spass!
RG65 Dirk HH
 

Zurück zu Plauderecke

cron