Dauerhafte Sperrung

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #11Beitragvon Number 5 » 07.12.2018, 16:42


DSV Obmann hat geschrieben: Es gab NIE den Versuch einer feindliche Übernahme durch die DKVRCS oder den DSV.


Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Aber dieser Spruch ist mal wieder typisch.

Ich erinnere mal daran, wie nach der VdMYS Versammlung vor ein paar Jahren von dir verkündet wurde, dass man sich die RG65 einverleiben würde. Gegebenenfalls auch gegen den Willen der RG65 Segler.
Da nicht alle RG65 Segler auch im DSV sind, habe ich diese Mitteilung hier im RG65 Forum öffentlich gemacht. Wurde dafür heftig von Seiten der "Heimlichtuer" kritisiert. Immerhin hast du dich daraufhin in diesem Forum angemeldet und den ganzen Kram noch mal wiederholt. Erst danach hast du angefangen zurückzurudern. Wahrscheinlich gab's zu viel Kritik.
Dann kam der Hinweis, dass, wenn 25 RG65-Segler die Aufnahme als DSV-Klasse beantragen, dieser Vorgang beginnen könne. Es fiel auf, dass sich daraufhin sehr viele Segler aus den Reihen des VdMYS, die bis dahin nie etwas mit RG65 zu schaffen hatten, als RG65 Segler eintragen ließen.
Wollte nur noch mal daran erinnern.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #12Beitragvon hal23562 » 07.12.2018, 17:07


Auch ich wollte mich eigentlich nicht mehr bei Diskussionen hier zu Wort melden, aber eins frage ich mich schon.
Im Kopf dieser Website steht "IG - Deutsche Klassenvereinigung RG-65" also DKVRG65. Daraus leite ich ab, dass dieses Forum hier eines derer ist, die sich zu dieser Klasse bekennen oder sogar eingetragene Mitglieder der DKV sind. Sie haben ein Mitspracherecht, alle anderen dürfen lesen.

Das hier allerdings jemand, der sich den Nick "DSV Obmann" gegeben hat, uneingeschränkte Mitsprachemöglichkeiten eingeräumt bekommt, das erstaunt mich erheblich.
Allein den Nick "DSV Obmann", der natürlich "Vertreter der DKVRCS" impliziert, halte ich für pure Provokation und irgendwo auch als Programm. Wie ist so etwas nur möglich?

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #13Beitragvon GER O » 07.12.2018, 17:25


Hallo HAL ,

ein Nick zeigt auch eine Überzeugung oder innere Einstellung.
Dies ist ein freier Entschluss sich gegenüber dem Umfeld zu zeigen.
Davon auszunehmen sind täuschende, beleidigende oder politische Bezeichnungen.
Dies liegt alles nicht vor.
Nigel darf sich hier und muss sich hier frei und offen zeigen und äußern dürfen.
Er hat nie zB behauptet hier wären keine Regattasegler und hätte sich damit klassenschädlich gezeigt.

Aber was das angeht sind wir aber gerade sehr aufmerksam.
Dies hier ist und bleibt die Klassenvertretung der RG65 in Deutschland.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #14Beitragvon RG65 Dirk HH » 07.12.2018, 17:50


Zurück zum Thema: Dauerhafte Sperrung!
Es ist das gute Recht und die Pflicht der Admin, Leute auszuschliessen wenn sie gegen die Forumsregeln verstossen.
Diese Regeln und die Rechte der Delinquenten, sich zu verteidigen, sollten allen zugänglich und allgemein akzeptiert sein. Sie dürfen wohl auch nicht gegen geltendes Recht verstossen.
Wo muss ich da nachsehen?

Ich habe mir die Diskussion „back to the roots“ noch mal angesehen und festgestellt, das Torti und Torsten zunächst sehr sachlich und informativ auf HALs Beitrag eingegangen sind. Erst als jemand wieder eine mögliche Version der alten IRSA Geschichte auspackte fing das Buschfeuer wieder an und später fielen böse Worte.
Genauso läuft es auch hier wieder.

Könnten wir uns mal darauf einigen, das dieser Knüppel in Zukunft im Sack bleibt? Diese Geschichte ist gut dokumentiert und Wiederholungen führen immer zu Streit.
#knueppelindensack
;)
RG65 Dirk HH
 

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #15Beitragvon GER O » 07.12.2018, 19:04


Okay,
können wir uns darauf einigen, dass die RG65 ausschließlich nur noch hier vertreten wird und die DKVRCS keine vergleichbare Klasse führen wird und oder eigene Vermessungsregeln aufrecht erhalten wird.

Allen Veranstaltern sei gesagt, dass die RG65 Regatta Regeln für das nächste Jahr so angepasst wurden, dass auch Veranstaltungen in einen DSV Verein wie selbstverständlich möglich sein werden.
Wir werden Euch mit mehr als offenen Armen wieder empfangen.

Der Segelfrieden am Teich ist wichtig, sehr wichtig.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #16Beitragvon hal23562 » 07.12.2018, 19:17


DSV Obmann hat geschrieben:Hartmut,
warum verwundert dich meine Möglichkeit mich hier zu äußern? Übereinander reden führt zu nichts - miteinander reden ist wichtig!

Weil es nun einmal das RG-65 Klassenforum ist und Du als "DSV Obmann" ganz offenkundig Interessen einer konkurrierenden KV vertrittst und da redet man nach m.M. auf der Ebene der Klassenvertreter in irgendwelchen Treffen miteinander.
Wie handhabt denn der DSV es mit seinen Foren (so es welche gibt)? Darf da auch jeder rein, insbesondere von der Konkurrenz und möglicherweise sogar schadlos gegen den DSV arbeiten?
Ich sehe z.Z. nicht, dass die Klassenvertreter hier im Forum wirklich miteinander reden. Bezüglich dieses Themas scheint es einfach nur erbitterten, endlosen Streit zu geben.

DSV Obmann hat geschrieben:Es ist alles andere als Provokation. Ich verstecke mich nicht hinter einem Nick Namen. Ich bin der Obmann für das RC Segeln im DSV und somit weiß jeder hier wer sich beteiligt. Vertreter der DKVRCS bin ich somit aber nicht.

Das mit der Provokation sehe ich anders. Da wurde ein Duftmarke gesetzt!
Ich habe allerdings nie behauptet, dass Du unter falscher Flagge segelst. Aber die DSV-Flagge hast Du hier schon mal listig in den Boden gesteckt.
Das Du kein Vertreter der DKVRCS bist wußte ich nicht aber hat ein DSV Obmann für RC-Segeln nicht irgendwas mit den KV seines Verbandes zu tun?

Gruß - HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #17Beitragvon M65 » 07.12.2018, 19:31


Hallo Nigel,

Dafür das du nichts mit der DKVRCS zu tun hast, stellt sich mir die Frage wie du mich dort als Admin einen Monat lang gesperrt hast, bis ich dort ausgetreten bin?

Du solltest schon ein wenig bei der Wahrheit bleiben. Auch klare Ansagen im DKVRCS geschlossenem Forum, dass die Class 65 nur Vorübergehend mit der RG65 Klasse segelt, stammen von dir.

Also versuche hier nicht den DSV und die DKVRCS segeln zu blamieren durch Unwahrheiten.

Lg Marcus
M65
 

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #18Beitragvon hal23562 » 07.12.2018, 19:33


DSV Obmann hat geschrieben:Hartmut,
deine Vermutungen und Annahmen sind nicht richtig.


Das nehme ich mal so zur Kenntnis und ich schlage vor, wir belassen es einfach dabei. Letztlich muss sich jeder Leser hier seine eigene Meinung bilden.

Trotzdem danke für das umgehende Statement - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #19Beitragvon Uwe » 07.12.2018, 19:35


DSV Obmann hat geschrieben:Mit der 65 Class hat sich eine ähnliche Klasse gegründet...


Nein: eine geklaute Klasse hat sich gegründet!
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Dauerhafte Sperrung

Beitrag: #20Beitragvon GER O » 07.12.2018, 20:01


So, ich mach in Abstimmung mit dem DSV hier dicht.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

cron