Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #51Beitragvon ger131 » 13.01.2019, 20:44


Hallo,

leider sind in diesem thread einige meiner Beiträge gelöscht worden und auch die von einigen anderen Nutzern. Ein Grund ist mir nicht mitgeteilt worden. Diese Problematik hatten wir schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere bestand Einigkeit, dass eine Zensierung und Willkür inakzeptabel sind. Der Administrator, der die Löschung vorgenommen hat, möchte mir daher bitte binnen 24h einen nachvollziehbaren Grund nennen. Allein die Erklärung/Aufklärung eines Einsteigers über die Regattasituation RG65/C65 reicht dafür sicherlich nicht aus. Die Löschung ist in jedem Fall schädlich für uns RC-Segler. Ich kann mir nicht denken, dass ein Einsteiger Lust auf solche Streitigkeiten hat.

@Klaus, vielleicht schaust du dir mal auch mal die 1 Meter Boote an. Segeln super, aind noch einigermassen handlich und es gibt in akzeptabler Entfernung von Hannover genügend Regatten.
Gruß Volkmar
GER 131

Meine Boote:
IOM KMR
RG 65 Orka MKII
DF 95
ger131
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2014, 20:09
Titel: Spass

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #52Beitragvon GER 2 » 13.01.2019, 21:23


Hallo,

leider sind in diesem thread einige meiner Beiträge gelöscht worden und auch die von einigen anderen Nutzern. Ein Grund ist mir nicht mitgeteilt worden. Diese Problematik hatten wir schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere bestand Einigkeit, dass eine Zensierung und Willkür inakzeptabel sind. Der Administrator, der die Löschung vorgenommen hat, möchte mir daher bitte binnen 24h einen nachvollziehbaren Grund nennen. Allein die Erklärung/Aufklärung eines Einsteigers über die Regattasituation RG65/C65 reicht dafür sicherlich nicht aus. Die Löschung ist in jedem Fall schädlich für uns RC-Segler. Ich kann mir nicht denken, dass ein Einsteiger Lust auf solche Streitigkeiten hat.


Hallo Volkmar,
das ist nun der merkwürdigste Beitrag den ich hier seit langem gelesen habe.
Ich versuche ja schon eine Weile zusammen mit andern den Klaus gut zu beraten. Aus der Politik halte ich mich schonseit langem raus, aber es ging gar nicht anders als das es einem aufgefallen ist das einige User immer wieder gezielt den Streit anfachen und dasThema auf die Auseinandersetzung zwischen DSV und der RG65 lenken. Das nervt ungemein !!!

Es ist in so einen Fall Aufgabe der Admins für den Forenfrieden zu sorgen, mit Zensur hat das nix zu tun, wird aber gerne so bezeichnet um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Das aber jetzt ein User anfängt hier Ultimaten zu stellen; dieses ohne jede rechtliche Grundlage; das finde ich schon ein starkes Stück. Und dem RC Segeln schaden genau solche Beiträge wie Deiner gerade, nicht die verzweifelten Versuche der Admins für Ruhe zu sorgen. Das Du hier versuchst die Dinge zu verdrehen werte ich auch als reine Stimmungsmachen gegen das Forum und seine Betreiber. Wenn Dich die Gründe der Löschung wirklich interessieren hätte eine Nachfrage per PN gereicht. Du wählst aber bewusst den öffentlichen Weg, warum wohl ?

Eine Antwort erwarte ich nicht von Dir, wollte aber als besorgter User doch einmal meine Eindrücke von so einem Verhalten mitteilen. Du solltest allerdings über eine Entschuldigung nachdenken, nicht vergessen wir alle sind nur Gäste in diesem Forum !!
Zuletzt geändert von GER 2 am 13.01.2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #53Beitragvon A-55 » 13.01.2019, 21:33


:tup: :clap:
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #54Beitragvon Donk » 13.01.2019, 21:35


:tup: :tup: :tup:
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #55Beitragvon Uwe » 13.01.2019, 21:57


Hallo Volkmar,

mit großer Verwirrung lese ich deinen Beitrag von heute.

Was forderst und willst du eigentlich von uns, den RG65 Anhängern? Wir waren hier eine ruhige und beständige Gemeinschaft bis die DKVRCS die 65 Class für sich erkannt und uns malträtiert hat. Damit fing alles an und nun schiebt ihr uns den schwarzen Peter unter und wir dürfen uns aus deiner Sicht nicht einmal dagegen wehren :tdown:

Ich bedanke mich bei Roland für seine ehrlichen und offenen Worte :tup:
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #56Beitragvon Uwe » 13.01.2019, 22:09


Und ja,

dieses Forum ist aus dem Untergang der Vorgängers entstanden und mit Herzblut langsam gewachsen. Auch du Volkmar, bist nur ein Gast hier und hast wahrlich in dieser Community nix zu fordern.
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #57Beitragvon hal23562 » 13.01.2019, 22:25


Also, ich bin ja einfach nur hier, um mich über RG-65 zu informieren und auf dem Laufenden zu bleiben.
Das die selbst-erklärtermaßen ganz andere C 65 Klasse mit zufällig baugleichen Booten, aber wohl einem erkennbar anderen "Spirit", so ganz zufällig immer wieder OT hier auftaucht, geht mir langsam auf den Nerv.

Das gehört doch wohl eher in das geheimnisvolle C 65 Forum, von dem immer mal wieder berichtet wird. Ist aber leider, leider wohl irgendwie nicht für jeden zugänglich. Warum denn nur?
Während hier zuweilen aus vielleicht guten Gründen Beiträge gesperrt werden, hat es den Anschein, dass sich dort wohl nur ein erlauchter Kreis äußern darf. Warum denn bloß? Und schade eigentlich! Aber vielleicht macht man ja mal eine Ausnahme und gewährt dem Klaus Zutritt. Wäre doch 'ne Geste für den Klaus.

Ich empfinde die Art und Weise von Volkmars Forderungen an die Admins, mit Fristsetzung von 24 h, oho, oho, reichlich anmaßend. Wo sind wir denn hier? So sollte nicht agiert werden.
Daher bitte ich die Admins, diesen Thread zu schließen und derartiges künftig auch nicht mehr zuzulassen. Und wenn ihr meint, dieser Post störe den Betriebsfrieden, dann löscht ihn. Ihr braucht mir auch nicht innerhalb 24 h eine Erklärung dafür geben.
Die einen nennen Eure Arbeit Willkür und Zensur, ich nenne es achten auf ein sozialverträgliches Verhalten und Einhalten von Regeln, denn hier ist das RG-65 Forum!
Wann wird solchen Usern, die gegen RG-65 permanent Politik und Streit provozieren, endlich das Schreibrecht entzogen? Es wird langsam mal Zeit!

HAL
Zuletzt geändert von hal23562 am 13.01.2019, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #58Beitragvon andyhoff » 13.01.2019, 22:27


GER 2 hat geschrieben:
Hallo,

leider sind in diesem thread einige meiner Beiträge gelöscht worden und auch die von einigen anderen Nutzern. Ein Grund ist mir nicht mitgeteilt worden. Diese Problematik hatten wir schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere bestand Einigkeit, dass eine Zensierung und Willkür inakzeptabel sind. Der Administrator, der die Löschung vorgenommen hat, möchte mir daher bitte binnen 24h einen nachvollziehbaren Grund nennen. Allein die Erklärung/Aufklärung eines Einsteigers über die Regattasituation RG65/C65 reicht dafür sicherlich nicht aus. Die Löschung ist in jedem Fall schädlich für uns RC-Segler. Ich kann mir nicht denken, dass ein Einsteiger Lust auf solche Streitigkeiten hat.


Hallo Volkmar,
das ist nun der merkwürdigste Beitrag den ich hier seit langem gelesen habe.
Ich versuche ja schon eine Weile zusammen mit andern den Klaus gut zu beraten. Aus der Politik halte ich mich schonseit langem raus, aber es ging gar nicht anders als das es einem aufgefallen ist das einige User immer wieder gezielt den Streit anfachen und dasThema auf die Auseinandersetzung zwischen DSV und der RG65 lenken. Das nervt ungemein !!!

Es ist in so einen Fall Aufgabe der Admins für den Forenfrieden zu sorgen, mit Zensur hat das nix zu tun, wird aber gerne so bezeichnet um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Das aber jetzt ein User anfängt hier Ultimaten zu stellen; dieses ohne jede rechtliche Grundlage; das finde ich schon ein starkes Stück. Und dem RC Segeln schaden genau solche Beiträge wie Deiner gerade, nicht die verzweifelten Versuche der Admins für Ruhe zu sorgen. Das Du hier versuchst die Dinge zu verdrehen werte ich auch als reine Stimmungsmachen gegen das Forum und seine Betreiber. Wenn Dich die Gründe der Löschung wirklich interessieren hätte eine Nachfrage per PN gereicht. Du wählst aber bewusst den öffentlichen Weg, warum wohl ?

Eine Antwort erwarte ich nicht von Dir, wollte aber als besorgter User doch einmal meine Eindrücke von so einem Verhalten mitteilen. Du solltest allerdings über eine Entschuldigung nachdenken, nicht vergessen wir alle sind nur Gäste in diesem Forum !!

:tup: :tup: :tup:
Gruß Andy - https://rg-andy.blogspot.de - RG65 .. Respekt wer's selber baut!
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 997
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #59Beitragvon hal23562 » 13.01.2019, 22:37


@ Roland - Danke für Post für Post #54.

Ob der der gute Klaus wohl überhaupt jemals geahnt hat, dass sein doch so harmloser Post zur schon länger überfälligen, auch internen Klärung der Lage führen würde? Ich bedanke mich jedenfalls bei ihm! :mrgreen: Er hat uns einen großen Dienst erwiesen!

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #60Beitragvon ger131 » 13.01.2019, 22:43


@Roland,

kläre mich gerne auf, warum der Friede durch meine Beiträge gefährdet war. Dein jetziger Beitrag und das Applaus spendende Publikum tut dieses allerdings.

Entgegen der landläufigen Meinung dürfen Beiträge nicht grundlos gelöscht werden. Da helfen insbesondere nicht die insoweit widersprüchlichen Nutzungsregeln des Betreibers. Ein Blick in die Rechtsprechung zu diesem Thema ist i.ü. auch hilfreich.

Erkläre mir auch gerne, warum deine Beiträge zu dem wohl unbeliebten Thema nicht gelöscht wurden.

Zu der gesetzten Frist: Da ich nicht weiß, welcher der Administratoren meine öffentlichen Beiträge gelöscht hat, gebe ich diesem Gelegenheit, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Dann können wir das weitere auch ausserhalb der Öffentlichkeit klären. Geschieht dieses nicht, wende ich mich dann an den Betreiber des Forum. Das geschieht dann schriftlich. Obwohl nun wohl so ziemlich jeder Admin das gelesen hat, hat sich keiner bei mir gemeldet.

Abschliessend kann ich dir versichern, dass ich meine Beiträge immer sehr sorgsam schreibe, um keinen Unfrieden zu stiften. Selbst wenn diese kurz sind, investiere ich dafür meine Freizeit. Wenn diese dann ohne Grund gelöscht werden, dann reagiere ich darauf allerdings. In meiner Branche sind Fristsetzungen übrigens üblich. Verdreht habe ich in meinen Beiträgen überhaupt nichts, sondern ganz sachlich ausgeführt. Du behauptest jetzt einfach etwas Falsches und die Öffentlichkeit kann sich kein eigenes Bild machen, weil meine Beiträge dazu gelöscht wurden. Ein derartiges Verhalten hätte ich von dir nicht erwartet nach unserem Telefonat, aber ich nehme das zur Kenntnis.

@Uwe, ich möchte nicht, dass gänzlich unverfängliche Beiträge von mir ohne Rücksprache gelöscht werden, während Beiträge von anderen zum gleichen Thema aus mir nicht bekannten Gründen stehen bleiben. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. I.ü. möchte ich nur mit meinen Booten segeln.

@HAL, mit dem Betreiber des Forums besteht ein rechtswirksamer Vertrag mit Rechten und Pflichten.

Achtung Änderung: Gero hat mich darauf hingewiesen, dass ich den Beitrag von Roland mit einem von ihm verwechselt habe. Daher habe ich oben die Anrede verändert
Zuletzt geändert von ger131 am 14.01.2019, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volkmar
GER 131

Meine Boote:
IOM KMR
RG 65 Orka MKII
DF 95
ger131
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2014, 20:09
Titel: Spass
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke