Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #11Beitragvon GER 2 » 06.01.2019, 16:02


Hallo Klaus,
die Nukite habe ich gezeichnet und die ersten Prototypen gebaut.
Das Boot läuft in der Tat sehr gut, es ist nur weniger bekannt weil es bisher nur zwei Rümpfe gab und dementsprechend weniger Regattaergebnisse.
Das ist aber mittlerweile kein Problem mehr, das Boot ist kommerziell erhältlich und wird von Thai Safepack gebaut. Mit dem Vetrieb selber habe ich nichts zu tun, ich beschränke mich auf den Entwurf der Boote. Projektleiter und für den Vertrieb zuständig ist Vangelis S., ich habe für die Bestellungen aber ein Kontaktformular im Blog eingefügt: https://rg65.eu/en/anfragen-nukite-ruempfe/

Einfach eine Email schreiben, dann bekommst Du Infos zu Preisen und Lieferzeiten, Boote sind mittlerweile bis nach Südamerika verkauft worden :-)

Gruß Roland
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #12Beitragvon Der Klaus » 06.01.2019, 19:17


Super, das klingt ja sehr gut.
Danke

lieben Gruss

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #13Beitragvon Uwe » 06.01.2019, 19:43


Kurze Frage,

baut denn Vangelis die Nukite auch RTR segelfertig auf?

BTW: bei MX Components in Italien taucht sie neben der Goth auch auf.
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #14Beitragvon GER 2 » 06.01.2019, 20:16


Hi Uwe,
danke für den Tipp
Das mit MX Components ist mir auch neu, kann noch nicht lange sein, die Beschreibung ist auch noch die für die Goth :lol: . Thai Safepack ist der Haushersteller für MX, der Kontakt ging auch über MX Components. Mir wäre das so von Anfang an am liebsten gewesen aber irgendwie wollten die das zunächst nur über Vangelis laufen lassen. Jetzt wohl doch auch offiziell über MX. Mir ist nur wichtig das es einen verlässlichen Anbieter gibt insofern freut mich das !

RTR: wie gesagt ich halte mich aus dem Vertrieb komplett raus, hab das ja Extra abgegeben weil mir die Zeit fehlt ...Das Formular ist nur deswegen auf meinem Blog weil dort natürlich die meisten nach Infos über die Nukite suchen, ist aber ne reine Emailweiterleitung. Fragen daher bitte alle an Vangelis. Soweit ich weiss macht er selber kein RTR, nur komplettes Boot. Aber Segel und Riggs gibts auch bei MX Components, könnte also sein das es auch RTR gibt.

Ich find aber auch Rigg zusammenbasteln fast Pflichtübung, so lernt man gleich das Trimmen :D

Gruß Roland

Edit: P.S: nur damit das klar ist: ich kriege keine Lizenzgebühren oder sowas, verschenke meien Risse um die KLasse zu fördern und bin auhc immer offen für weitere Produzuenten.
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #15Beitragvon Uwe » 07.01.2019, 00:02


Hallo Klaus,

mit einer RG bist du in Hannover eigentlich so ziemlich allein unterwegs. Besorge dir doch besser einen RC Laser und du hast viele Kameraden und Spaß am Maschsee: https://www.rc-laserforum.de/

b5b7e2ca-5d82-4fa9-bcc8-95e72ffe4d15.jpg
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #16Beitragvon Der Klaus » 07.01.2019, 06:16


Hallo Uwe

Du bist nun schon der Zweite der mir vom Kauf einer RG65 abrät und mir diese hässliche Laser andrehen will. Ich dachte so eine Segelgruppe freut sich über Neuzugänge oder was soll ich davon halten ? Ich habe trotz deiner nettgemeinter Warnung MX Component kontaktiert, mal sehen was die antworten. Bei einer Google Suche auf english bin ich darauf gestossen: http://www.sailsetc2.com/store/index.ph ... class.html. Was hälst du davon ? schön sieht es ja aus und wird auch in Deutschland produziert

liebe Grüsse

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #17Beitragvon Uwe » 07.01.2019, 13:59


Hallo Klaus,

ich möchte dir die RG65 im Prinzip nicht ausreden aber im Raum Hannover kenne ich keine Skipper. Daher mein Tipp zu dem Laser. Du hast aber vollkommen Recht: hübsch ist anders!

Ja, die Argon vom Meister GB selbst. Die sieht schon schick aus und hat mit Sicherheit einen hohen Qualitätsanspruch sowie gute Segeleigenschaften.

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #18Beitragvon GER 2 » 07.01.2019, 14:12


Die Argon hat ihre besten Tage schon ne Weile hinter sich. Zu ihrer Zeit war sie sicher konkurrenzfähig, mit aktuellen Booten kann sie aber nur noch bei sehr viel Wind wirklich mithalten. Insgesamt kein gutes Allroundboot und dafür dann viel zu teuer.
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #19Beitragvon andyhoff » 07.01.2019, 14:30


Du sagst es Roland :tup:
Sicher super verarbeitet aber nur noch bedingt konkurrenzfähig. Und letztendlich viel zu teuer!

Und bei viel Wind wird sogar eine DF65 wieder konkurrenzfähig :D
Gruß Andy - https://rg-andy.blogspot.de - RG65 .. Respekt wer's selber baut!
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 998
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #20Beitragvon Der Klaus » 07.01.2019, 14:41


Hallo
Woher habt Ihr diese Erkenntnisse bezüglich der Argon ? Habt Ihr die schon mal selber getestet ? Teuer ist ja immer relativ, ich bin ja nicht vermögend genug um billig zu kaufen, da möchte ich schon top Qualität, um nicht mehrmals kaufen zu müssen.

liebe Grüsse

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke