Regatten

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Regatten

Beitrag: #1Beitragvon Der Klaus » 12.01.2019, 11:20


Hallo.

Bevor ich mir ein Boot anschaffe, habe ich mir hier die Regatten für 2019 angesehen viewtopic.php?f=44&t=2437.
Da scheint ja tatsächlich bis auf Münster nichts im Norden zu sein. Oder kommen noch weitere Termine ? Wie schon geschrieben könnte ich bestimmt mit meinem Verein etwas organisieren, falls Interesse besteht. Ich habe allerdings keine Ahnung wie man so etwas organisiert und was man dazu alles braucht.

Liebe Grüsse

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Regatten

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 12.01.2019, 22:00


Hallo Klaus,

deswegen ja auch mein Vorschlag für dich mit dem RC-Laser. Damit hast du die Möglichkeit in Hannover viele Leute kennen zu lernen und auch vor Ort viel zu segeln. Ist doch völlig Banane ob der Laser nun hässlich ist: unser Swing-Rigg ist ja nun auch nicht unbedingt so schön.

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Regatten

Beitrag: #3Beitragvon GER 42 » 12.01.2019, 22:16


Hallo Klaus,
Ich habe gerade für den Norden 6 RL Termine unter Termine und Veranstaltungen veröffentlicht.
Schau mal bitte da rein.
Grüße aus Lübeck
Michael
GER 42
Benutzeravatar
GER 42
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2013, 15:02
Wohnort: Lübeck
Titel: Knallköm
Segelnummer: GER 42

Re: Regatten

Beitrag: #4Beitragvon GER O » 12.01.2019, 23:10


Bis zu einer Klärung des Status der Nordregatten nehmen wir dies hier als Ankündigung als RG65 Liga Regatten zu den Bedingungen der Liga-Regeln.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Regatten

Beitrag: #5Beitragvon Uwe » 12.01.2019, 23:24


Hallo Michael,

ich bin jetzt etwas verwirrt und habe eine Frage an dich: sind deine angekündigten Termine jetzt RG65- oder C65-Regatten? Wir sind hier im RG65 Forum, somit sollte sich meine Frage eigentlich beantwortet haben!

Danke und Gruß

Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Regatten

Beitrag: #6Beitragvon Der Klaus » 13.01.2019, 08:05


GER 42 hat geschrieben:Hallo Klaus,
Ich habe gerade für den Norden 6 RL Termine unter Termine und Veranstaltungen veröffentlicht.
Schau mal bitte da rein.


Hallo Michael

Danke, ich finde aber da keine Termine für den Norden, oder bin ich zu blöde es zu finden ?

Liebe Grüsse

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Regatten

Beitrag: #7Beitragvon Der Klaus » 13.01.2019, 08:21


Uwe hat geschrieben:Hallo Klaus,

deswegen ja auch mein Vorschlag für dich mit dem RC-Laser. Damit hast du die Möglichkeit in Hannover viele Leute kennen zu lernen und auch vor Ort viel zu segeln. Ist doch völlig Banane ob der Laser nun hässlich ist: unser Swing-Rigg ist ja nun auch nicht unbedingt so schön.

LG Uwe


Hallo Uwe.

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Ich habe hier im Forum unter " Regattaergebnisse" nachgelesen und festgestellt daß gerade im Norden der Republik viele Regatten stattgefunden haben. Auch wenn nicht direkt Hannover , aber dann doch in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen. Das könnte man ja von Hannover gut mit einem Kurzurlaub verbinden um mal wieder Hamburg oder den Ratzeburger See und Lübeck zu besuchen. Ich hoffe doch sehr daß es dieses Jahr wieder so sein wird- Vielleicht kommt ja auch noch Hannover hinzu, falls Interesse besteht.
Mit dem Segel ist das wie mit dem Essen , das Auge segelt mit und man braucht eine Verbindung zu seinem Boot. Diese Laser gefällt mir einfach nicht, da habe ich, wenn ich bilder von den tollen RG65 sehe einen viel besseres Gefühl als zu den Lasers.

Liebe Grüsse

Der Klaus.
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Regatten

Beitrag: #8Beitragvon Der Klaus » 13.01.2019, 08:25


GER O hat geschrieben:Bis zu einer Klärung des Status der Nordregatten nehmen wir dies hier als Ankündigung als RG65 Liga Regatten zu den Bedingungen der Liga-Regeln.


Hallo GER O.

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Was für Statuten? Welche sind das , falls wir mit meinem Verein hier in Hannover Regatten organisieren, würde ich das gerne im Vorfeld wissen.

Liebe Grüsse

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Regatten

Beitrag: #9Beitragvon Number 5 » 13.01.2019, 09:16


Hallo Klaus,
frag doch mal die allwissende Tante Google nach dem Unterschied zwischen Status und Statut.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Regatten

Beitrag: #10Beitragvon ger131 » 13.01.2019, 10:11


Hallo Klaus,

ich versuche mal, dir das möglichst objektiv zu erklären. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit 65 cm langen Booten Regatten zu segeln. Zum einen in der RG65 Liga mit Booten, die die Regeln der RG65 einhalten, zum anderen sog. Ranglistenregatten, an denen du zur Zeit teilnehmen kannst, wenn dein Boot den Regeln der 65Klasse entspricht oder der RG65. Für RG65 Liga Regatten gibt es eigene Regeln, die hier im Forum veröffentlicht sind. Im Norden werden nach meiner Kenntnis Regatten für beides ausgetragen. Im letzten Jahr fand das noch in einer Regatta statt. Da das nach den Regeln der RG65 Liga nicht mehr erlaubt ist, wird es nun wohl am gleichen Tag zwei Regatten geben.
Gruß Volkmar
GER 131

Meine Boote:
IOM KMR
RG 65 Orka MKII
DF 95
ger131
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2014, 20:09
Titel: Spass
Nächste

Zurück zu Plauderecke

cron